Hat davon jemand gesprochen?
Ich glaube bei Mio Mio geht es eher darum, den Absatz von sehr niedrigem Niveau aus deutlich zu steigern. Da ist eine Ver20fachung nun keine Utopie, wenn auch natürlich erstmal völlig spekulativ. Aber aufgrund der geringen Basis nun auch kein Wunder. Man müsste ja nur die bisher eher noch regional bekannte Marke bundesweit etablieren oder im benachbarten Ausland.
Zur Grundlage einer Investition würd ich Mio Mio aber auch nicht machen. In meinen Planungen bis 2018 ist das eh nicht enthalten. Ich denke mal, diese ver20fachung beim Mio Mio Absatz ist ja eh mittelfristig, also auf Sicht von 4-5 Jahren, gemeint. Kurzfristig dürfte für 2017/18 wohl eher entscheidend sein, wie man im margenstarken Bereich Satfpressen vorankommt, und ob man im Kernbereich den Umsatz mindestens hält. Das Wachstum bei Mio Mio dürfte man sicherlich im Vorstand einkalkulieren, aber sicherlich weit konservativer als irgendwelche Analysten. Wenn man auf Konzernebene aber wirklich von 2 Mio Ebitda-Anstieg in diesem und nächsten Jahr ausgeht, kann man sich ja ausrechnen auf was das hinauslaufen würde. Dann wären sogar 0,95-1,00 € EPS realistisch für 2018.
Kurs scheint sich aber verständlicherweise aktuell auch mal eine Konsolidierungsphase zu gönnen. Ich würde zwischen 8,85 und 9,15 € wieder zukaufen, falls der Kurs überhaupt nochmal dahin zurückkommt. Kann man aber nicht ausschließen.
-----------
the harder we fight the higher the wall