Aktienbär was denkst Du denn wie ich es sonst mache, wenn ich jemanden Geld leihe ? Und auch wenn Du länger wie die 30 Jahre brauchen würdes um es mir zurück zu zahlen, verlange ich nicht einen Cent mehr von Dir, als ich Dir gegeben habe.
Schau doch mal, es geht hier nicht um Dich und mich, sondern um die Wirtschaftsordnung wie sie konzeptioniert ist. Selbstredend wirst Du auch auf Deine Kreditwürdigkeit überprüft werden, der eingzige Unterschied wird der sein, dass Du nicht unter einer Zinsknechtschaft zu leiden haben wirst. Willst Du ein Haus bauen, weil Du frisch verheiratet bist, willst Du ein Unternehmen gründen oder auch nur Handel treiben, wird man auch für Dich ein rein individuell auf Dich zu geschnittenen Vertrag aushandeln, wie Du Dein Kredit innerhalb dieser 30 Jahren zurück zahlen kannst.
Das Geld der Allgemeinheit liegt auf der Bank, jeder der über ein wirtschaftlichen – oder persönlichen Bedürfnis heraus ein Kredit auf zu nehmen wünscht, wird nicht anders als unter den heutigen Bedingungen ein Kredit bekommen. Die Mitarbeiter in der Bank werden natürlich Sicherheiten verlangen, monatliches Einkommen, Immobilien, Schmuck, Gold, Wertpapiere etc., denn der Kredit soll möglichst gedeckt sei.
Das Geld gehört nicht der Bank, sondern der Allgemeinheit, also soll es auch so verwaltet werden.Von mir aus soll die Bank einen monatlichen Entgelt von 3.50 € für ihren Services erhalten.
Nun hier haben wir aber ein kleines Problem, gehörst Du vielleicht zu den zahlreichen Familien auf dieser Welt, die ca. min. 500000 € auf der Bank haben und ohne ein Finger krumm zu machen Deine Lebenserhaltungskosten allein durch Zinsen finanzierst, so besteht der Umstand, dass Du möchtest dass es so bleibt wie es ist. |