Schaeffler unterbewertet!?

Seite 235 von 357
neuester Beitrag: 24.04.24 11:49
eröffnet am: 24.11.15 13:34 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 8906
neuester Beitrag: 24.04.24 11:49 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 3131146
davon Heute: 2743
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 357   

02.04.19 11:18

15748 Postings, 8876 Tage Lalapotja

und der Kurs sagt aber eher das nächstes Jahr zu 100 % nur noch diese Batterie-E-Sünden gekauft werden ...aber ..so sind die Märkte ..immer 100% ganz oder garnicht  --gut so ..ohne diese übertreibenden Märkte keine Schaeffler für 7,XX :-)  

02.04.19 20:01
1

43 Postings, 1975 Tage HungerleiderPflicht der Chinesen

Mal so eine Anmerkung zu der Pflicht der Chinesen, falls es noch niemand bemerkt hat.
Die Chinesen haben eigentlich gar keine andere Chance, als die elektrische Variante zu ergreifen.

Mal völlig ungeachtet dessen, ob der Verbrenner nun der Gute oder der Böse ist, die Chinesen können gar nicht anders.
Warum?
Die haben keinen Motorenbauer, die können Verbrenner nicht bauen und sehen auch gar keinen Sinn darin, jetzt 100 Jahre "Entwicklung aufholen zu wollen.
Die haben immer nur Joint Ventures oder Übernahmen gehabt, die chinesischen Autos mit Verbrenner haben japanische, koreanische oder sonstig zugekaufte Motoren.

Außerdem dreht sich auch grad das Stimmungsbild in China. Die wollen nicht mehr Werkbank der Welt sein und es war von der Welt auch vermessen, zu glauben, daß das gut und lange gut geht.
Es werden auch schon Anbieter von Billigjobs (Spritzguß für Kunststoff, Spielzeugproduktion usw.) wieder weggeschickt, die wollen das nicht mehr machen.  

02.04.19 20:22

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Wenn die neue Seidenstraße

Gebaut wird, wird China zwar mehr einfluss haben aber die Wirtschaft wird boomen.

Ich weiß nicht ob die Börsen das schon kapiert haben.

Dann wird nicht der dow Jones das Maß aller Dinge sein... Denn die Amis machen nicht mit  

03.04.19 09:24

15748 Postings, 8876 Tage Lalapokommt Zug drauf ..

nach dieser beispiellosten Abschlachtung kein Wunder ....mal sehn ob wir die 8,XX € noch vor dem Wochenende antesten ...  

03.04.19 09:46

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Wir hatten ja

Vor den zahlen schon 8,30 aber dann würden die meiner Meinung nach nicht so schlechten zahlen dazu Missbraucht um auf den Kurs zu prügeln und es ging steil Berg ab ....
Nun geht es wieder von neuem los nur das bald die Dividende ansteht und ich mich eigentlich über ex Dividende Kurse von 6,xx freuen würde.....  

03.04.19 10:02

15748 Postings, 8876 Tage Lalapomal sehn ob es ex Div. noch für eine

7,9x reichen wird ...:-)))

Und sollte auf der HV ein gesunder pos. Ausblick gegeben werden ....könnte auch schnell wieder die 1X,XX (Zweistelligkeit) vorne drauf stehen ...

Börsen übertreiben immer so grässlich :-))  

03.04.19 10:10

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Ja toll

Dann wenn ich wieder geld zum nachlegen hätte arrrr  

03.04.19 11:11

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Sry

Aber ist doch zum kotzen, wenn das so weitergeht sehe ich nicht Mal mehr 7,xx nach der Dividende.


Naja was solls gibt Schlimmeres,bin hier ja investiert. Hab mich halt schon damit angefangen das der Kurs längere Zeit ganz unten bleibt und ich dann einfach zu kaufen kann daher passt es mir gerade nicht so sehr in den Kram das es jetzt so massiv steigt.  

03.04.19 22:05

421 Postings, 2718 Tage Ralli9999Nba, tust du nu nur so,

oder bist du so ......?

Wann dann begreift man hier und andersowo endlich das alle total verar...t werden.???? Schaeffler bei 7,76 ist ein Witz und doch real!!! Das USA/GB u.a. einzig allein ein Interesse am Untergang der deutschen/europäischen Industrie haben, sollte man mittlerweile verstanden haben. Freund oder Feind? Die bezahlten ltv's dieser Welt gehen mir auf den Sack und führen D und die EU ins Abseits. Wann kapiert man das endlich?  

03.04.19 22:18

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Mir klar das

Es ein Witz ist aber dennoch fände ich es gut das wenn ich nach der Dividende weitere aufstocken möchte der Kurs möglichst unten ist. Damit ich meinen Schnitt verbessern kann.

PS  Chart dow zu dax da sieht man wie mega viel der DAX noch aufholen kann. Dazu kommt daß ich wirklich von schaeffler und deren produktmix überzeugt bin. Die sind überall ein wenig vertreten und halten das Bein in die Tür. Mittlerweile denke ich das ich die Aktie einfach gaaanz lange behalte da ich langfristig davon ausgehe das man den Umsatz und Gewinn deutlich steigern kann mit Hilfe von einer guten Industrie Sparte und einer Elektrosparte welche völlig Unterschätzt wird.

Aber selbst wenn man beides nur konstant hält und die Dividende auch konstant bleiben sollte hat man hier ne super Anlage mit hoher Dividendenrendite  

03.04.19 22:31

421 Postings, 2718 Tage Ralli9999NBA, ganz ehrlich, .....

wenn ich es nicht genau wüßte ... ach egal!  

03.04.19 22:48

461 Postings, 1996 Tage longterm valueRalli

warum kaufst du dann nicht einfach im großen Stiel nach wenn du davon so überzeugt bist das Kurse unter 8€ ein Witz sind ?

Das ist nicht um dich zu ärgern, zu provozieren. Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Ich verstehe das die Kurse sehr ärgerlich sind wenn man bereits groß investiert ist. Aber wenn man wirklich überzeugt ist von einer Aktie und sich ganz sicher ist dann kann man doch nachkaufen und aussitzen bis die Kurse wieder besser sind.
...

Und insgesamt waren die Märkte die letzten Monate doch Klasse. Wenn man nicht total im Automobilsektor überinvestiert war konnte man doch fast nichts falsch machen. Gibt doch duzende deutsche und amerikanische Aktien mit den man >15% gemacht hat. Von den Gewinnen mit anderen Anlageformen (REITs, Unternehmensanleihen etc) ganz zu schweigen. 2018 war nicht einfach, aber das 1 Quartal 2019 war doch prima...  

03.04.19 23:23

421 Postings, 2718 Tage Ralli9999Du Kasper, unterhalte dich

mit deinen Kollegen bei der USB, JPM oder w.a.  

03.04.19 23:33

461 Postings, 1996 Tage longterm valueLOL :)

04.04.19 08:13

15748 Postings, 8876 Tage Lalapolangsam läuft

die Sektorerholung an ..nach der Abschlachtung ohne Hirn und Verstand überfällig ....man nimmt von den Kursverlusten Piemaldaumen 1/3 schnelles Erholungspotential ..also schnelle 2-3 Euro vom Tief ...9-10-11 Euro sollten gehen ...  

04.04.19 08:35

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Ralli

Wenn ich denken würde das du ....
Aber lieber Tische ....
 

04.04.19 19:37

461 Postings, 1996 Tage longterm valueRalli

ich habe ja hier gepostet das ich bei 7,14€ eine kleine Position zugekauft habe.

Wie passt das denn in dein Bild, dass ich hier auf subtile Art durch meine Posts den Kurs nach unten beeinflussen möchte ?  LOL :)
Die Logik dahinter ist mir noch ein wenig schleierhaft. Ich bringe durch meine Aussage eine kleine Position dazugekauft zu haben andere hier zum verkaufen ???   :)

...

Zu dem Thema das man im 1 Quartal nicht viel falsch machen konnte.

Also ich habe hier in den letzten Monaten folgende Dinge nachvollziehbar gepostet
1) Das ich BASF und Heidelberger für risikolosere Investments halte als Schaeffler auch wenn der KGV höher ist. Das war bei Kursen BASF um 58€ und Heidelberger um 55€. 2 kleine Beispiele mit +15%
2) Wirecard meinen Einstieg bei um die 100€ und Ausstieg um die 120€  (Ausstieg 50% der Position)
3) November 2018 habe ich auf amerikanische Anlageformen mit hoher Sicherheit die in den USA als "monatliche Zusatzrenten fungieren"....die haben alle mindestens 15% zugelegt
4) Ebenfalls November 2018  Hinweis das amerikanische Unternehmensanleihen sehr hohe Zinsen bringen (im Kontext der Argumentation warum Dollar Anleger aus Europa Geld abziehen). Mittlerweile haben sich die Zinsen wieder etwas normalisiert (0,5-1,0% tiefer) . Bei Anleihen Laufzeiten um die 10 Jahre also fast 10% Kursgewinn (+ die Zinsen)
...
Das sind die Beispiele die ich mit meinen Posts belegen kann.

Die Gesamtbilanz sieht sogar so aus das von 38 verschiedenen Anlagen Schaeffler trotz des jüngsten Anstiegs mittlerweile die zweit schlechteste ist (seit Oktober 2018...der Zeit seit ich hier poste).

Kann man jetzt wieder mit Blondinen , Friseuren oder USA Verschwörungstheorien drauf antworten :)

Mir egal...bin froh das die letzten Monate so Granate gelaufen sind ...
Und der Schaeffler Einstieg bei 7,14€ scheint auch so schlecht nicht zu sein....
Aber ok, Schaeffler 300 Aktien ist eh nur Spielgeld die Gewinne oder Verluste



 

05.04.19 08:29
1

15748 Postings, 8876 Tage Lalaposo mal sehn ob wir heute ..

die 8 vorm Wochenende noch nehmen ......dann nächste Woche das letzte Verlaufshoch um 8,33 ....und zur HV dann vielleicht sogar schon Kurse von 9,XX .... dann kann der Div. Abschlag kommen ..

Man merkt ...die Value und Div. Investoren übernehmen das Zepter ....


 

05.04.19 09:39
1
Ich glaube nicht, dass irgend ein Beitrag hier zum Kaufen anregt. Ich persönlich hab mir die Tage noch eine Posi zu 7,09 nachgelegt. Der Kurs ist so ausgebombt. Ich sehe es auch so, dass der Sektor langsam dreht und die meisten vergessen, dass Schäffler nicht nur Automotive ist. Alles was sich dreht oder gleitet ist oft von Schäffler. Ob es nun das kleine Rillenkugellager in Eurem Akkuschrauber ist oder die große Linearführung in einer Palletieranlage. Wie oft habe ich auf den Schreibtischen der Maschinenbaukonstrukteure das kleine Büchlein von Schäffler gesehen. Viel Erfolg allen hier  

05.04.19 10:03

17372 Postings, 5028 Tage duftpapst2bleibt nur zu hoffen

das der Kurs bei ex. Dividende nicht unter 7 fällt.  

05.04.19 10:37

15748 Postings, 8876 Tage Lalapodat wedig nicht

eben ...das meine ich ja ...Schaeffler ist überall ....

--Nach ---der Div. sollte die 8,XX stehen ...  

05.04.19 10:39
2

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Oder man hofft

Darauf und kauft ordentlich ein.

Nach wie vor sehr solides Geschäftsmodell mit vielen Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung.

Das die Mobilität in der Welt sich drastisch verändern muss ist eine tatsache.und schaeffler hat bei vielen Themen welche in der Anfangsphase stehen sich bereits positioniert und z.b mit paravan einen Spezialisten für autonomes fahren hinzugekauft. Das wird sich in diesem Jahr auch sicher vortsetzen das man kleine Firmen und ihr know how der schaeffler Gruppe hinzufügt.

Einerseits ist schaeffler im alten Verbrenner Markt gut unterwegs aber auch was für e Zukunft angeht drängt schaeffler immer mehr auf den Markt und sichert sich Partnerschaften.

Mein beliebtes Szenario ist das schaeffler einer der beliebtesten Premium Elektromotoren Hersteller wird. Man ist da noch ein Stück entfernt aber bemuhungenzin diese Richtung sind vorhanden.

Daher sollte man sich nicht bei jeder schlechten Elektro Auto News freuen weil das den Verbrenner weiter am Leben hält sondern darauf vertrauen das schaeffler die Umrüstung schafft und weiterhin eine wichtige Rolle sowohl in der Industrie als auch im autobau spielen wird.

Der Umsatz in der Elektro Mobilität Sparte mit jetzt schon über einer halben Milliarde zeigt dich das schaeffler trotz noch sehr überschaubaren elektroauto Markt schon die nötigen Partnerschaften aufbaut um dann wenn es einen echten boom gibt auch weitere Aufträge zu erhalten. Dafür baut man nun auch Kapazitäten auf ,daher wäre es auch für schaeffler schlecht wenn der Umschwung zum e Auto nun ausbleiben sollte.  

05.04.19 12:03

46 Postings, 2402 Tage ZweeperSchaeffler und Mitsubishi

05.04.19 13:52

3002 Postings, 2154 Tage stockpicker68Schön, bin gestern bei Mitsubishi

eingestiegen :) Da können sich die deutschen Autobauer ein Besipiel dran nehmen.  

05.04.19 14:38
1

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Tolles Projekt

https://www.finanznachrichten.de/...systeme-fuer-e-mobilitaet-447.htm

Und wieder etwas was ich meine...

Schaeffler hat schon Pläne und Konzepte für eine Umstellung der Mobilität. Daher schaue ich sehr optimistisch in die Zukunft von schaeffler.klsr werden die Marktanteile geringer und produkte fallen weg. Aber die Wertschöpfung der Elektromotoren ist deutlich höher als die Bauteile von Verbrenner.

Daher lacht mich ruhig aus aber ich sehe hier in den kommenden Jahren neue all time highs. Da das Unternehmen stets effizient arbeitet und nicht wie Tesla Monat für Monat Jahr für Jahr Verluste schreibt. Gerade sind alle Analysten auf dem Zug Untergang aller Zulieferer..... Bald aber wird sich das Blatt wenden und man wird schreiben das die e Mobilität eine riesen Chance für die Zulieferer sein wird....  

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 357   
   Antwort einfügen - nach oben