Die Deutschen haben in den vergangenen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.01.19 17:23
eröffnet am: 17.01.19 16:56 von: der boardauf. Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 17.01.19 17:23 von: der boardauf. Leser gesamt: 471
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.01.19 16:56

11516 Postings, 8216 Tage der boardaufpasserDie Deutschen haben in den vergangenen

Jahrhunderten immer einen richtigen, dazugehörenden ... vorallem zurecht verdienten "Stempel" angeheftet bekommen. Es heißt im Konkreten, eine Eigenschaft erhalten, natürlich der jeweiligen Zeit angepasst.  Das waren verschiedene Arten von Ehre, das waren aber auch verschiedene Arten von Schande.

Eines aber haben sie noch nie erhalten - und werden es scheinbar auch nicht mehr "persönlich" (alle als Kollektiv) entgegennehmen können. Der Stempel heißt diesmal: "Dummheit und Selbstaufgabe".

Ich glaube, und das ist meine persönliche Meinung - dass auch diese kommende Eigenschaft eher zu den schändlichen der deutschen Geschichte angehören wird.

:)
Ja, damit tat ich allen anwesenden hier meine Meinung kund
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

17.01.19 17:23

11516 Postings, 8216 Tage der boardaufpasserWenn ich die Deutschen Politiker heute erlebe, so

denke ich manchmal an das hier:



-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

   Antwort einfügen - nach oben