Die Derivatblase?!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.04.10 19:57
eröffnet am: 06.04.10 19:57 von: TheAgent Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 06.04.10 19:57 von: TheAgent Leser gesamt: 957
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

06.04.10 19:57

105 Postings, 6646 Tage TheAgentDie Derivatblase?!

Vereinzelt findet man mal Texte über so ein heikles Thema, aber große Aufmerksamkeit scheint die Derivatblase noch nicht gefunden zu haben? Wie seht ihr das.... stehen wir vor einem noch größeren Problem als die letzte Krise? Wird das DIE Krise überhaupt?

Ich möchte hier nicht den Weltuntergang besprechen, sondern, ob dieser Zustand wirklich so gefährlich ist, die Krise abwendbar und zu welchem Preis?

Laut der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich sollen derzeit Derivate im Wert von über 1 Billiarde USD (750 Billionen EUR) gehandelt werden, allem vorran ist kein geringerer als JPM Morgan ganz vorne mit dabei...

Man muss sich das mal überlegen, das 20-fache des weltweiten Bruttosozialprodukts. Das kann doch nur schiefgehen oder?




Links zum Thema:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...te-Generation,a1151713.html

http://www.bueso.de/news/derivatenblase-steht-vor-nachsten-krach  

   Antwort einfügen - nach oben