Guten Abend meine Damen und Herren, als längerer stiller Mitleser möchte ich mich vorab bei dem Leuten in diesem Forum bedanken. Unzählige Youtube-Videos über CFDs, Optionen/Zertifikate mit oder ohne KO haben es nie wirklich geschafft mir ein richtiges Verständnis für diese Art von Finanzprodukte zu vermitteln, wie es dieser Thread hier tut.
Falls ich mich als mal dazu überwinden sollte die ein oder andere klassische Anfängerfrage zu posten, seht es mir nach. Ich glaube aber durch den großen Praxisbezug haben einige Leute hier die richtigen didaktischen Mittel um mir meine Fragen so zu beantworten, dass ich es auch verstehe.
Unabhängig davon gilt mein Dank insbesondere den Leuten, die hier Ihre Marktbewertungen, Scheine, Gewinne und vor allem auch Verluste posten (Danke @gekko823 u.a.). Es sind solche nüchternen und objektiven Beiträge, die einen davor bewahren vor lauter €-Zeichen in den Augen das mitschwingende Risiko auszublenden und diesen Thread auf das (subjektiv) hohe Niveau bringen.
Allen ganz viel Erfolg, starke Neven und einen guten Riecher.
PS: An all die Leute mit ihrem politisch konnotierten Offtopic-Geschwurbel. Nein. Einfach nein. Spart euch das bitte für Facebook und Telegram. |