Sehr geehrte Damen und Herren,
vor Monaten hatte ich Ihnen die chronologische Abfolge aufgrund der Coronakrise aufgelistet und auch begründet. Inzwischen hat sich die Lage verschärft und einzelne Ankündigungen von mir sind schon eingetreten und teilweise auch übertroffen worden. Sie haben sich nicht einmal die Mühe gemacht mir zu antworten oder das Ganze zu hinterfragen, denn ich sauge mir dieses Wissen nicht lapidar aus den Fingern und es ist fundiert. Hätten Sie auch nur den Hauch von Glaubwürdigkeit, dann würden sie in Aktion treten.
Nach dem die SPD ihr Schmierentheater in Sache 7 Paare zur Auswahl als Doppelspitzen für die Partei beendet hatte und zwei gewählt wurden, haben Saskia Esken und Partner dem Verlierer Olaf Scholz wieder das Ruder in die Hand gegeben. Klar, denn Olaf Scholz soll ja als Kanzlerkandidat die SPD repräsentieren. Desweiterem ist es armselig das Herr Olaf Scholz, nach dem er eigentlich dieses Wirecard Debakel erst ermöglichte noch nicht sein Amt niederlegen muss. Klar, denn Frau Merkel, Gutenberg, Seehofer und Altmaier stecken mit unter einer Decke und wenn alle Dreck am Stecken haben, dann winkt man alles durch und stellt den anderen im Bot kein Bein. Übrigens es gibt auf einmal so viel Geld in Hülle und Fülle, welches vor dem Corona Theater nicht zu ermöglichen war. Denn nach wie vor ist bezahlbarer Wohnraum in Deutschland nicht zu finden und die SPD/CDU bringen es nicht auf die Reihe ein paar Milliarden in den Wohnungsbau zu stecken, geschweige darüber zu reden das auch eine Wohnungsmarkkrise herrscht. Stattdessen lenken die Medien täglich mit belanglosen Wiederholungen als Ablenkungsmanöver. Wohnungsmarktkrise haben wir ja in ihren Augen nicht.
Die Deutschen sind glücklich wenn sie Arbeit haben und den Europäern die Arbeit wegnehmen. Dafür sollen sie immer mehr malochen um die steigenden Preise wie Mieten und Lebenshaltungskosten. Anschliessend geht es diesen Ländern verwunderlicher Weiße schlecht, dann schiebt man in gewissen abständen wieder Geld unter dem Tisch hinüber damit diese konkurrenzfähigen Länder bei uns wieder einkaufen können. Entweder überschulden diese sich umso Mehr und man schenkt ihnen auch ein paar hundert Milliarden. Wenn es dann nicht mehr geht, dann kommt der Schuldenschnitt und wir leihen ihnen dann wieder Geld, damit die Deutschen Arbeit haben. Arbeit macht bekanntlich frei und der deutsche hat dann keine Zeit um nach zu denken und kommt auch nicht auf dumme Gedanken. das Problem ist nur dass das Leben immer teurer ist. Jedoch versteht die breite Masse der Herde diese Zusammenhänge nicht und ist nur verwundert. Hauptsache Arbeit den Deutschen.Deutschland wurde der EU Ratsvorsitz in den Schoß gelegt. Warum wohl? damit kommen die stupid German in Zugzwang und können leichter Rechtfertigen, warum sie die Schuldenvergemeinschaftung durchwinken! Es werden bis Jahresende 7,5 Billionen € in dunkle Kanäle fliessen, wovon nur Sandkörnchen bei der Mittelschicht ankommt. Seit Anfang Juli wurde diese Summe auf 9,2 Billionen € erhöht. Aktuell wird die Zukunft eurer Kinder und vielleicht Enkel. Ich bin der Meinung einen Marktabschwung kann man nicht verhindern und wenn man ihn nicht zulässt, dann staut man nur eine gewaltigere Rezession auf! Heute geht es um sage und schreibe 1,824 Milliarden € als sogenanntes Konjunktur Programm. In welche Kanäle dieses Geld wieder verschwindet, interessiert niemanden von Ihnen und vielleicht stecken alle beteiligten mit unter einer Decke, wie in Sache Wirecard. Für Aufkläreung sind die Zensierten Lügenpressen nicht verfügbar, denn eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Auch bringt es die unfähige GroKo nicht auf die Reihe, das Baugenehmigungen beschleunigt werden. Diese bringt es auch nicht auf die Reihe das Leerstehender Wohnraum vermietet werden muss. Eine Idee an die GroKo! Vielleicht dotieren die mal leerstehenden Wohnraum ab dem 4 Monat, steuerlich so als würden Mieteinnahmen eingehen und diese in Höhe des Mietspiegels von mindestens 70 %, das kann besteuert werden. Dann würde die Eigentümer schnell diese künstliche Wohnungsverknappung einstellen. Desweiterem könnte man auch genehmigten Baugrund der nach 1 Jahr nicht genutzt wird, diese Genehmigung wieder entziehen, wenn nicht mit dem Bauen begonnen wurde und eine zumutbare Bauzeit erfüllt wird. Dann würde sich auf dem Baumarkt auch etwas tun. Eine weitere Idee ist, das Wohnraum der zum Wohnen gebaut wurde nicht für Zimmer Vermietungen, durch Privatleute erlaubt wird. Es wird in diesen Bereichen sehr viel Wohnraum dem Markt entzogen und Privatleute haben aus der Wohnungsnot ein Geschäftsmodel der Ausbeute entwickelt. Ein weitaus größeres Problem sind diese Vermietungen an R´BNB, wobei dort die Gewinne an einnahmen maximiert werden und diese lukrative Einnahmenmodel wie eine Heuschreckenplage sich verbreitet. Ich bin der Meinung das nur Pensionen, Hostel, Hotels usw. diese Dienste anbieten sollten, dazu ein Gewerbeanmeldung vorliegen muss und anderen die solche Mietpreistreibende Modelle etablieren verboten werden müssten. Wichtig ist auch das die Regierung kontrolliert und nicht nur etwas lückenhaftes an Gesetzen verabschiedet, aber diese nicht durch Beamte/Kontrolleure verfolgt. Vielleicht sollte man auch Baugenehmigungen in die Hohe großzügiger erlauben. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg diese Wohnungsraum und Mietkrise zu beenden. Die Parteien sind auch Heuchler, denn sie wollen auch nichts ändern, da diese befangen sind. Warum sollte die Regierung ein Interesse daran haben das die Mieten und Immobilienpreise nicht steigen? Durch jede Mietpreis- und Immobilienpreissteigerung spült es mehr Geld in Form von höheren Steuereinnahmen in die Kassen der Regierung. Ob durch Makler, Notar, Gerichtskasse, Grund- und Erwerbsteuer oder Anzeigen und Erbschaftssteuer usw.. Diese Entscheidungen muss ein unabhängiger Untersuchungsausschuss beschließen und in die Wege leiten.
Ich könnte nun die Liste an Ideen und Möglichkeiten lange weiterführen, aber ich denke die SPD hat keinen Willen einem Sozialstaat gerecht zu werden. Hoffentlich trifft es ihr Umfeld mit solchen Lebensschwierigkeiten, damit Sie es zu spüren bekommen wie es ist das Handlungsunfähige Regierungen nichts tun. Um etwas zu bewirken, braucht die SPD ja nur nicht der anderen Partei als Handlanger dienen, dann würde sich auch etwas ändern und bewegen. Ich bin der Meinung das die Menschen es verdient haben, ohne Sorgen in die Zukunft zu schauen und das in Deutschland, für jeden ein bezahlbares Dach über dem Kopf vorzufinden sein muss. Wohnen ist ein Recht auf Würde! Vielleicht veröffentlichen Sie diese Missstände und die SPD kehrt zu Ihren Wurzeln der Sozialen Marktwirtschaft zurück.
Weder vor Corona noch nach Corona haben Sie etwas gegen die Wohnungsmarkt Spekulation getan. Sie haben noch nie sich um die Bürger gekümmert als Vater Staat und haben auf breiter Front versagt. Corona ist nur ein Vorwand und Ablenkungsmanöver von den wichtigen Dingen. Wenn Sie sich um die Gesundheit der Bürger Scheren und Demokratie herrschen würde, dann würde die GroKo sich nicht scheuen den angeblichen Verschwörungstheoretikern öffentlichbloß zu stellen! Aber sie haben Angst das die Wahrheit öffentlich wird und Ihnen die Glaubwürdigkeit komplett verloren geht.
Übrigens, die Corona-Zahlen werden nicht wesentlich fallen, eher steigen sie weiter. Ihr Problem ist das sie keine Ahnung von den Ursachen haben und so Arrogant sind, das sie unbelehrbar sind und Scheuklappen aufhaben. Wir hatten Ihnen mehrmals einen 7 Punkteplan angeboten und auch die kommenden 9 Monate skizziert, aber ihre Arroganz lässt es nicht zu Demokratische Gespräche öffentlich zu diskutieren. Ich weiss zu 100 % welchen Weg der Virus nimmt und um sich umgreift. Das werden Sie vielleicht frühestens im Januar selber herausfinden, wenn überhaupt. Bis mitte 2021 werden 9,2 Billionen € für die Krise aufgewendet werden.
Freundliche Grüße
|