#1 von DagosBert_II 17.10.01 12:01:50 4656734 Liebe Wallsteet-online Leser,
Nachdem die soliden Basiswerte am Neuen Markt, wie D.Logistics, EVOTEC, comdirect o.ä. in den letzten Tagen konstant ihr Bewertungsdefizit abbauen konnten, verfällt der Markt nun in völlige Übertreibung.
Aus Angst, den Start einer eventuell bevorstehenden Hausse zu verpassen, werden nun auch Aktien solcher Unternehmen wie die Sau durchs Dorf getrieben, deren Zukunft völlig im Ungewissen liegt (Beispiele: Brokat, Intershop).
Heute morgen war kein einziger Wert im NEMAX 50 im Negativen! Das müßte eigentlich die Mehrheit der in letzter Zeit leidgeprüften Investoren stutzig machen. Die Gier vertreibt jede Vorsicht. Eine solche Situation kann man nur als Kaufpanik bezeichnen.
Die Situation spiegelt sich auch in der neuen Unsachlichkeit hier im Board wider. Threads mit dem Titel "die zweite Stufe zündet..." waren in der lezten Zeit eher selten anzutreffen. Obgleich die Weltpolitischen Verhältnisse unberechenbarer als je zuvor geworden sind erklärt die kurzlebige, öffentliche Meinung die nunmehr seit 18 Monaten andauernde Baisse für offiziell beendet.
Ich wage nicht zu prognostizieren, wo die Reise hingeht. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, daß sich eine ungesunde Übertreibung herausbildet. Die Zeiten einer "Hausse die sich selber nährt" sind definitiv vorbei und wir haben gelernt, daß Aktien im Allgemeinen schneller fallen als sie steigen.
Dago,
der sich als einsamer Warner in der Wüste sieht |