@ 2teSpitze Wenn nicht bald News Releases mit guten Bohrergebnissen veröffentlicht werden, halte ich es auch für durchaus möglich, das wir den VG Schlusskurs vom 31.12. wieder sehen werden: 1.10 CAD$. Vielleicht werden wir dann sogar den Widerstand bei 1.00 CAD$ testen. @ Det1 Du schreibst: Was ich aber beobachtet habe ist, das du die alten über bestimmte sachen aufklären möchtes ,die die zurückliegenden jahre mit ihren beobachtungen ergebnissen recht hatten. Wie schon im alten Forum gepostet, bin ich kein Anhänger der Theorie, das der VG Kurs jahrelang nach unten manipuliert wurde - wie von Pilgervater behauptet. Meiner Meinung nach hat sich der VG Kurs nicht positiver entwickelt, weil die entsprechenden Explorationsergebnisse fehlten. Ich habe mir erlaubt, mit konstruktiven Argumenten Pilgervater's Aussagen zur Manipulationstheorie zu hinterfragen. Hier kurz zwei Beispiele, auf die Pilgervater leider nicht geantwortet hat: 1. Pilgervater schrieb: Zum Juli 2009, dem Einstieg von McEwen, musste der Kurs tief sein (maximum Ende 2008/ Anfang 2009)! Etwa 0,08 Euro, zurückgeführt von 0,48Euro, zuvor noch mehr! Meine Antwort: Ende 2008 /Anfang 2009 waren die Kurse der meisten Explorationswerte sehr stark gesunken. Einige Werte haben sich schneller wieder erholt, bei anderen hat es etwas länger gedauert. VG Gold war bereits seit Sept./Okt. 2008 unter 10 cent gerutscht, nachdem der Kurs auch im gesamten ersten Halbjahr nur etwa 10 cent betrug, hat Mc Ewen wohl die Chance genutzt und ist günstig eingestiegen. Warum sollte der Kurs 9 Monate unter bzw. bei 10 cent gehalten werden, um dann günstig einzusteigen. Warum ist Mc Ewen nicht bereits nach zwei, drei oder vier Monaten beim gleichen Kursniveau eingestiegen? 2. Pilgervater schrieb: Zum Merger, ca. Ende September, musste der Kurs wieder tief sein, weil McEwen wieder eine KE durchführte! Meine Antwort: Im Mai 2010 war der VG Kurs deutlich niedriger als Ende September. Warum hat Mc Ewen die Kapitalerhöhung nicht bereits im Mai 2010 durchgeführt? Seit Mai ist der VG Kurs wieder angestiegen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Handel von Penny Stocks und Explorationswerten an den canadischen Börsen habe ich ausreichend Erfahrung sammeln können, um Kursverläufe und auch Beiträge in Aktienforen beurteilen zu können. Und wenn ich Dinge anders sehe, erlaube ich es mir, meine Meinung sachlich darzustellen. Scheint hier aber nicht gerne gesehen zu werden, wenn man die Manipulations-Theorie und die sehr positiven Vorhersagen von Pilgervater hinterfragt. Wer von Euch war dabei, als in den Canda NWT die ersten Diamanten entdeckt wurden? Eine solche Spekulation in canadischen Explorationswerten mit sehr grossen Kursschwankungen hat es seither nicht wieder gegeben. In dieser interessanten und aufregenden Zeit konnte man lernen, wie die Spekulation in Explorationswerten funktioniert. Aber egal, ich werde Pilgervater's Status in diesem Forum nicht mehr hinterfragen und die Harmonie nicht mehr stören. Als langjähriger Lexam Explorations Aktionär (jetzt Lexam VG Gold) mit aktuell sehr hohen (noch nicht realisierten) Gewinnen, werde ich wohl auch in Zukunft immer mal wieder hier mitlesen, mich aber nicht mehr zu einzelnen Beiträgen äussern. Noch einige letzte Worte zu meinem Forum Namen FuGui. Es ist mein chinesischer Nickname, der in China eine sehr positive Bedeutung hat. Okay, das soll es jetzt aber gewesen sein. Nach meinem kurzen Gastspiel hier im Forum verabschiede ich mich wieder und wünsche allen LEX Aktionären, das ihre Erwartungen in Erfüllung gehen. Ich werde auch weiterhin in LEX investiert bleiben, wobei natürlich Teil-Verkäufe nicht ausgeschlossen sind, um das Aktiendepot zu diversifizieren und auch in andere aussichtsreiche Explorationswerte zu investieren. |