finanzen.net

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 10954
neuester Beitrag: 25.01.20 12:39
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 273831
neuester Beitrag: 25.01.20 12:39 von: Force Majeu. Leser gesamt: 19310836
davon Heute: 5134
bewertet mit 348 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10952 | 10953 | 10954 | 10954   

02.12.08 19:00
348

5866 Postings, 4455 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
273805 Postings ausgeblendet.

25.01.20 09:47
3

2273 Postings, 1182 Tage QasarNoch ein Vortrag über Temperaturzyklen

https://youtu.be/crxl37tMNKw?t=1235
falls sich jemand ein wenig mit Mustererkennung und Fouriertransformation auskennt.

@Julian, du bist eine Flachpfeife, oder?
Niemand leugnet hier Temperaturanstiege. Wir reden über die Zusammenhänge mit Sonnenzyklen, C14-Konzentration, Eisbohrungen u.a. und du schreibst von 'Blödsinn' und andere Dummheiten.

Und die von dir erwähnten Wohstandskrankheiten sind die Folge des ungezügelten Gelddruckens, dem globalen Preisdumping und dem globalen Handel und den offenen Grenzen.
Man will einfach nichts mehr arbeiten, wenn man doch alles im Amazon kaufen kann, mit seiner Stütze. Dass man dann krank wird, weil man kein Ziel mehr hat im Leben, ist ja ganz unerklärlich.
Während die Sklaven in Bangladesh und Afrika ihr meist junges Leben lassen.
Das macht alles die Globalisierung, an die du ja noch immer glaubst.  

25.01.20 09:57
3

5242 Postings, 3149 Tage Silverhair@ Julian & ...

Warum liest Du nicht was dasteht?
Weil ich nicht durch die rosarote Brille mit den Scheuklappen schreibe, verstehtst Du mich nicht - oder willst nicht.
Ich verteidige nicht die DDR ( oder doch - wenn es nottut). Ich zeige nur auf, wie ich schrieb:
...man kann da viel draus machen, ändert man Sichtweise und Vokabular zu ein und der selben Sache...
Und die Dinge ähneln einander so frappierend, daß ich die Lehren von damals heute problemlos anwenden kann.
Ob ich nun "Besatzer" aus Ost oder West habe - die Art der Demut hier ist gleich... uvvm!
Kameraüberwachungen findest Du an jedem Ort, in jedem Land. "Abwägen"- der Witz war gut!
Warum also ausgerechnet bei "Gegendemos" nicht?
Stell Dich oder Euch - dazu gleich - nicht so naiv an.
Weil diese Leute nicht gefilmt werden SOLLEN! Bei Demos wird gnadenlos draufgehalten - wer sich vermummt ( gegen das Erkennen wehrt) wird ! HIERZULANDE ! bestraft.
Naiv
3 Seiten Klima. Besser CO2. Dabei ist das doch nur ein Aufhänger, nicht mehr.
Was sich JEDER zusammenreimen kann, ist, dass 200 Jahre
Raubbau an der Welt,
- jeden Dreck in die Luft blasen,
-jeden Müll ins Wasser kippen und
-die Welt der klimaregulierenden Wälder beraubend
UNMÖGLICH FOLGENLOS BLEIBEN KANN !
Wenn wir heute schon von der Endlichkeit von Öl, Kohle, Sand oder Gold reden,
die Verschmutzung mit Plastik in JEDEN Winkel vorgedrungen ist,
dann IST was nicht in Ordnung!
Das mit "natürlichen Ursachen" zu begründen, ist doch Schwachsinn!
Übrigens interessiert mich persönlich die Untersuchung der Luftzusammensetzung überhaupt (% xyz)
viel mehr als das Vorhandensein irgendwelcher Stoffe in imaginären Dimansionen.
Richtig ist:
Bei der Umweltdiskussion geht es viel mehr um ein geldbringendes Konjunkturprogramm, als um irgendwelche Verbesserung von Luft, Wasser oder der Gesellschaft.

25.01.20 10:01
1

45 Postings, 20 Tage back.again273765

deshalb werden hier ja auch nur, wieder und wieder, immer die gleichen Verschwörungstheorien runtergebetet und deshalb wird es hier ja auch immer langweiliger!    (?)

Ja, langweilig ist es irgendwie, zumal das eigentliche Threadthema Gold anscheinend nur ein Platzhalter für das Auskotzen ganz persönlicher Aversionen gegen den sog. Westen im allgemeinen ist: Fällt irgendwo auf der Welt ein Fisch vom Tisch, so folgt die anscheinend zwangsneurotische Reaktion auf dem Fuße: Der Westen bzw. die USA sind es gewesen.
Mit Verschwörungstheorien hat das dann wohl nur am Rande etwas zu tun, der Stachel sitzt vermutlich an einer anderen Stelle: Den Kalten Krieg verloren, im Land einer unbedeutenden Minderheit angehörig, vom älter werden und dem damit zwangsläufig verbundenen Verlust von Macht und Einfluss schockiert und frustriert, tausende weitere Möglichkeiten.

Na ja, kann man das Leben trotz aller Widrigkeiten nicht genießen, so hat man es irgendwie auch nicht verdient. Und von nichts kommt nichts, da hilft dann auch nicht das Motto: Ich, Claudius, Allwissender und Gott !

25.01.20 10:31
1

20202 Postings, 3340 Tage charly503auch Du, back.again wer auch immer,

solltest Dir mal den Dr.Ansgar Schneider anhören, der feindefiniert, wie sich dass mit dem Todschlagargument " Verschwörungstheorien " so, verhält.
Es sprechen Leute aus, führen es an, die selber nur Halbwahrheiten und Halbwissen über die Vorgänge "erlesen" haben, vielleicht sogar darüber berichten müssen, aber selber nicht die geringste Ahnung von den vorhandenen Zusammenhängen recherchiert hatten. Sicher aber noch weniger Ahnung von den Folgen der geschilderten Vorgänge in technischer Hinsicht, aufzählen können.  

25.01.20 10:39
1

45 Postings, 20 Tage back.again273810

solltest Dir mal den Dr.Ansgar Schneider anhören, der feindefiniert, wie sich dass mit dem Todschlagargument " Verschwörungstheorien " so, verhält.   (?)

Was sollten mich Verschwörungstheorien, deren Urheber und deren Verfechter interessieren ?

Ich brauche niemanden, der mir die Welt erklärt bzw. erklären will.
Die Themen, welche ich inhaltlich, geistig, bzgl. verfügbarer Informationen usw. erfassen kann und für mich als relevant betrachte, beurteile ich anhand meiner in meinem Leben bislang gemachten Erfahrungen. Und reagiere.
Alles andere ist für mich nichts weiter als Hintergrundrauschen.

Aber jeder, wie er will. Und wenn du meinst, du würdest jemanden brauchen welcher dich an die Hand nimmt und durch die Untiefen der Welt und des menschlichen Seins führt: Meinen Segen hast du.

25.01.20 10:56

20202 Postings, 3340 Tage charly503brauche Deinen Segen aber nicht,

der nutzt nämlich absolut nicht zur Erkenntnisfindung, lenkt eher weit ab, wie schon immer gewünscht. Betet, vielleicht kann es ja Berge versetzen, was noch nie geschehen ist.  

25.01.20 10:58
1

45 Postings, 20 Tage back.again273810

Und noch etwas: Die Wahrheit interessiert niemanden so wirklich, sondern immer nur das, was sich der Einzelne als seine Wahrheit so alles zurechtlegt. Und damit lebt man dann sein Leben und wird glücklich, oder eben auch nicht.

25.01.20 10:58
1

411 Postings, 494 Tage Force MajeureRichtig

informiert sein

@backagain

lässt erkennen, das es tatsächlich immer wieder die Interessen ausschließlich der einen Regierung eines Landes sind, die USA, die den roten Faden durch die (moderne) Geschichte ziehen. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern einfach Tatsache.  

25.01.20 11:08

45 Postings, 20 Tage back.again273814

die den roten Faden durch die (moderne) Geschichte ziehen.    (?)

Mag schon sein.
Aber was denkst du wohl wie es wäre, wenn nicht die USA, sondern Russland Gewinner des sog. Kalten Krieges gewesen wäre ?
Oder wie es sein wird, wenn China in absehbarer Zeit tatsächlich die Führungsposition übernehmen sollte ?
Alles anders, alles besser ?
Ist doch ausgemachter Unsinn. Weltmachtstatus bedeutete gestern, bedeutet heute und wird auch morgen noch bedeuten, die ganz eigenen Interessen allem anderen voran zu stellen. Heute eben America first, morgen dann u.U. schon China first.

25.01.20 11:16
1

20202 Postings, 3340 Tage charly503da irrst Du Dich aber gewaltig, back.again

warum werden denn Zeitungen gedruckt, warum gab es einen Relotius, genau, um Dir und Milliarden anderen Menschen eine Wahrheit vorzugaukeln, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen, da es sonst nicht gelingen würde, Abgaben zu erpressen.
Einzige Wahrheit ist Natur, welche durch Verordnungen und Abzocke nicht verändert werden kann sondern durch natürliche Veränderungen von ganz weit draussen, natürlich auch innererdig.
Was passiert denn mit dem erschlichenem Geld durch Einnahmen CO² Steuer und wer kontrolliert das?
Warum nur Deutschland oder Europa? Weil die anderen kein Geld dazu haben?  

25.01.20 11:20

20202 Postings, 3340 Tage charly503ich glaube ich muss was anderes machen

als back.again zu lesen und noch meine Meinung dazu zu schreiben. Ich denke der User war mal mit anderem.. Nick?
Seine Meinung aber ist geblieben, nicht veränderbar.
Wer auch immer den Russen zubilligt, den kalten Krieg losgetreten, demzufolge meint sich vor den Russen schützen zu müssen, der hat die Welt bislang nämlich, nicht verstanden!    

25.01.20 11:26

45 Postings, 20 Tage back.again273816

da irrst Du Dich aber gewaltig, back.again   (?)

Meinst du. Du kannst mich gerne auf dem in deinen Augen falschen Lebensweg sehen, ändert für mich jedoch überhaupt nichts, denn ich habe mein Leben und möchte das deine um keinen Preis haben.

Sei glücklich, so wie du bist, aber vielleicht solltest du dich mal fragen, wieso du unbedingt andere, dir sogar fremde Dritte bekehren und von deinen Ansichten zu Gott und der Welt überzeugen willst.

25.01.20 11:29

45 Postings, 20 Tage back.again273817

Ich denke der User war mal mit anderem.. Nick?    (?)

Stimmt. Nun rate mal.

Wer auch immer den Russen zubilligt, den kalten Krieg losgetreten   (?)

Habe ich das irgendwo geschrieben ?
Diese Aussage von dir zeigt (mir) doch nur, dass du auf einem Auge blind bist.

25.01.20 11:33
Juckt niemanden weil das Buch dann zugeklappt wird. Schnell noch einen Cheeseburger reingeschoben während designiert der Kartoffelkäfer vom Himmel fällt. Da beim weichkochen kein autarkes Wissen mehr vorhanden ist, sollte man dieses Geschwafel einfach ausblenden<  

25.01.20 11:37
1

20202 Postings, 3340 Tage charly503vielleicht sollten darüber die Leser urteilen

denn Deine Ansichten sind krude. Du kannst mein Leben doch gar nicht haben weder, noch kennen. Selbst wenn Einigen Lesern aus meinem erzähltem Leben, welches ich gerne zum Besten gebe, Rückschlüsse ziehen, ist das immer noch " nur Erzählung ", ob es wie gelesen aber wahr ist, sei dahingestellt, muss es sogar sein.
Man lernt nur aus dem Erlebten eine Fülle von Informationen welche man aber auch begreifen muss. Wenn aus meinen Zeilen ein Diktat für anderes Denken entstanden sein soll, so bitte ich die Leser herzlichst um Sorry, es ist und war nicht meine Absicht, irgendjemanden zu bekehren, dagegen habe ich nämlich was, absolut.  

25.01.20 11:37

45 Postings, 20 Tage back.again273820

Kryptographie kann ich leider nicht.

Aber wie heißt es doch: Die Dummen sind in ihrer Einfalt glücklicher.   ;-)

25.01.20 11:43

45 Postings, 20 Tage back.again273821

vielleicht sollten darüber die Leser urteilen denn Deine Ansichten sind krude.  (?)

Hm, für die einen sind sie vielleicht ja krude (und schlimmer), für andere hingegen vielleicht ja der letzte Schrei und ultimativer Hype.
Auch das ist mir so ziemlich egal, denn es sind ja MEINE Ansichten, nur ich muss mit ihnen klar kommen.

25.01.20 11:48
1

411 Postings, 494 Tage Force MajeureBalance of Power

@backagain

Alle Nationen/Völker mit Weltherrschaftsanspruch sind in der Gemeinschaft der Nationen selbstverständlich suspekt. Ob USA oder China oder der Islam und das Judentum. Aus der geschichtlichen Erkenntnis heraus, lässt sich sagen, das heute nachezu jedes Land um die Wiedererlangung der eigenen Souveränität zu kämpfen hat. Die Arme der USA-Krake gehen in das Innerste jeden einzelnen Landes.

Die westlichen „Werte“ sind toll. Aber Washington  tritt vornehmlich aus ökonomisch und globalen Machtanspruch jedes noch so demokratisches Land die Tür ein, wenn es denen nicht gefällt. „Hier kommt die Demokratie“ persifliert die westlichen Werte  nach ihrer Vorstellung, in der sie zu etwas wirklich verachtenswertes verkommen.

Früher nannte man es „Balance of Power“.  So ist es wünschenswert das es heute ein Gegenwicht zu der amerikanisch-dominierten Welt gibt. Nicht nur militärisch, sondern auch was die multinationalen Agenturen (IWF, Weltbank, WTO u.a) angeht. Sanktionert die USA ein Land ungerechtfertigt, dann wird dies Land von anderswo (BRICS z.b) weiter unterstützt. So können die Amerikaner immer weniger Einfluss auf die Innenpolitik der einzelnen Länder nehmen.

25.01.20 11:54
1

14383 Postings, 5534 Tage pfeifenlümmelKlimawandel

Über Wilsede in der Lüneburger Heide beispielsweise lässt sich nachlesen, dass die Heide auch mal vom Eis bedeckt war und das Eis sich zum Norden zurückgezogen hat.
Anscheinend haben dort schon einige Urgermanen zu viele Feuerchen gemacht und das Eis vertrieben.

Bei Bohrungen in Grönland wurden Pflanzenreste gefunden. Wenn man davon ausgeht, dass nicht ein Spassvogel die dort vergraben hat, gab es als eine Vegatation auf Grönland.
Wenn hier beschrieben wird, dass der CO2 Gehalt heute gegenüber früher so stark angestiegen sei, kann also CO2 überhaupt nicht der Verursacher des Klimawandels sein.

Der Sündenbock CO2 ermöglicht eine phantastiche Begründung für neue Steuererhöhungen.  

25.01.20 11:59
1

45 Postings, 20 Tage back.again273824

Sollte China die derzeit tobende Schlacht um die Vorherrschaft gewinnen, so wirst du in deinem eingestellten Text weitestgehend nur USA durch China ersetzen müssen.
Mehr aber wird sich leider nicht ändern.

25.01.20 12:08

45 Postings, 20 Tage back.againSo, der Tag ruft.

Zum Abschluss für jetzt nun noch etwas (für sicherlich nicht wenige hier) Erfreuliches: Übersteigt die Anzahl meines Beiträge die Anzahl meiner Sternchen, so werde ich mich hier abmelden.  ;-)  Transparenz und Vorhersehbarkeit sind ja schließlich wichtig.
But never say never again!

25.01.20 12:09
1

411 Postings, 494 Tage Force MajeureNiemand

@backagain

redet der Volksrepublik China das Wort. Allerdings sind die viel schlauer als Washington was ihre nationale Strategie angeht.

Wer will schon so Drecks-Bepunktungssysteme oder ständige Gesichtserkennung. Die Chinesen selbst sollen das vielfach begrüßen und haben damit kein Problem.

Ob Wirtschaftsspionge oder den Ausverkauf der eigenen Technologien an China widerspricht dem eigenen nationalen Sicherheitinteresse in Deutschland. Als souveräne Nation hat oder hätte man das, auch gegenüber dem chinesischen Giganten.

25.01.20 12:32

20202 Postings, 3340 Tage charly503dann wirst Du ja, back.again,

Probleme mit followern haben die Dich wohl nicht verstehen können oder verstehen wollen?
Ganz oben war noch zu lesen, ich sollte mal definieren oder raten, welchen Namen Du noch trägst getragen hast. Wenn ich raten soll, stimmst also zu! Ganz sicher ist da auch ein Nick dabei, welcher zur Zerstörung vom mindflash blogg , geführt hat. Mit Tischtennispl. brauche ich ja nicht mehr anfangen, der ist wie auch andere, gelöscht. Muss Organisationen unheimlich was einbringen, die Nicknamen Tauschbörse.
Wenn ich alle aus meiner Liste, an die 30 Namen hier und dass seit 2010 aufführe, würde dass sicher nicht gewünscht gell? Manche haben sich nicht so höflich verabschiedet, wie Du es vorhast. Ist ja bald fällig, oder?  

25.01.20 12:34

411 Postings, 494 Tage Force MajeureWarum Zentralbanken

25.01.20 12:39

411 Postings, 494 Tage Force MajeureDa der Trend

das Zentralbanken auch weiterhin in größem Stil Gold einlagern werden, so ist gewiß das die Goldpreise zukünftig weiterhin steigen werden.
Da sind 1500€ die Unze Feingold noch billig.

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Ballard Power Inc.A0RENB