Wirecard 2014 - 2025

Seite 3559 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 21:10
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180912
neuester Beitrag: 19.04.24 21:10 von: Meimsteph Leser gesamt: 45476877
davon Heute: 25556
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3557 | 3558 |
| 3560 | 3561 | ... | 7237   

29.01.20 11:14
2

1393 Postings, 3053 Tage blackwoodVerlängerte Neujahrsferien in China sind gut...

... fürs Weltklima.

Greta wird sich freuen.


 

29.01.20 11:14
2

325 Postings, 1675 Tage H2Firework@all

Ich weis nicht ob diese Info schon gepostet wurde.​

https://kurzelinks.de/ikeq

 

29.01.20 11:19
1

926 Postings, 2317 Tage Tobi.S@ ohneerfahrung:

SL`s  zu setzen kann einen vor großen Verlusten schützen. Beispielsweise waren wir am Freitag mal kurz bei 143€ und Montag bei knapp über 131€. Hätte man einen SL`gesetzt hätte man deutliche Gewinne verbuchen können und könnte bis jetzt und vielleicht sogar noch bis zum Bericht deutlich günstigere einsteigen. Daher ist es meiner Meinung nach sehr sinnvoll SL´s zu setzen.  in welchem Abstand muss natürlich jeder selber entscheiden  

29.01.20 11:21
16

25 Postings, 1542 Tage GmsplEs wird nichts nützen aber.....

Hallo,

ich lese jetzt schon seit 2 Jahren immer mal wieder hier mit.  Leider ist der Nutzen in den letzten Monaten immer weiter gesunken.

Viele der Teilnehmer hier sind entweder nur aus Langeweile / Zeitvertreib hier und freuen sich an den Reaktionen die Sie hervor rufen, oder sie sollten mal darüber nachdenken ob sie als Übung für die Börse mal einige Jahre „Mensch ärger Dich nicht“ spielen um ihre Emotionen in den Griff zu kriegen.

Mich freut es auch wenn der Kurs hoch geht, der andere will verbilligt nachkaufen, der nächste ist Short. So ist das Spiel!!  

Diese 100 fachen Beiträge Grill anwerfen Shortys grillen usw...........   Oh Gott welch ein Kindergarten! Mir kommt es hier oft vor wie „Das Pfeifen im Walde“  Ihr hab Angst um euer Invest und daher dar keiner was gegen Wirecard sagen.

Kurse werden aus vielen Gründen gebildet ob das einem gefällt oder nicht, man kann es versuchen zu erklären, ändern kann am es aber nicht!

Ob die FT und andere Recht haben wird die Zukunft zeigen,  ich hoffe auf höhere Kurse, wenn nicht sollte es wie bei jedem Invest sein, WR sollte halt nicht übergewichtet sein, dann muss man auch nicht in Hysterie verfallen bei jeder Kursbewegung.


Wenn es runter geht wird geweint und alle anderen sind Schuld, wenns hoch geht ist man der Held und es wird gegrillt und wer an Gedenktag zu Auschwitz auch noch wilde Verschwörungstheorien postet, da zweifle ich wirklich am Verstand und Anstand.

Ich und die meisten hier wollen mit Aktien Geld verdienen, daher sollte sich auch auf Fakten und fundierte Meinungen beschränkt werden.
 

29.01.20 11:23
6

192 Postings, 1577 Tage AktientangoAlles wird gut...

So, heute ist ja mal wieder der Kurs am Taumeln und hier im Forum geht es teilweise auch ein wenig turbulent zu.

Was ist denn passiert: das WDI bei jeder negativen oder potentiell negativen Nachricht heftig reagiert, ist wenig überraschend bei der momentanen Konstellation. Das sind wie bestellte Schwachstellen, die Angriffssignale für die LV liefern.

Ansonsten haben wir neue Beteiligungen
-  Artisan: 24.1, nur Aktien, keine Instrumente
-  Union: 23.1 Investment: überwiegend Aktien, wenig Instrumente
An diesen Tagen wurde mächtig um den Kurs gekämpft, zwei der Käufer kennen wir jetzt. Gleichzeitig haben sich die Shortzahlen kaum reduziert bzw. sind leicht angestiegen. Immer noch 31,4 Mio (WDI GR und WRCDF zusammen) die irgendwann zurückgekauft werden müssen.

Daneben gibt es diverse positive Zeichen, die wir hier schon ausführlich diskutiert haben, die ich aber gerne wiederhole: KPMG wird voraussichtlich gut ausgehen, Investoren sind happy mit neuem Aufsichtsratsvorsitzenden und seine Plänen, Geschäftszahlen, neue Kooperationen… Positive Gesamtbewertung zuletzt bestätigt durch die Aussagen von Union aus deren Begründung zum Investment bei WDI.

In Summe (fast) alles positiv gesetzt für einen rasanten Anstieg. Wir wissen nur nicht genau wann!
Also abwarten, evtl. Chance für nachkaufen (oder Instrumente) nutzen und Tee trinken. Reine Empfehlung zur Beruhigung der Nerven, nicht zum Investieren :)  

29.01.20 11:26

290 Postings, 1785 Tage BikechimpLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.20 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

29.01.20 11:28
4

2760 Postings, 4827 Tage AlmanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.20 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

29.01.20 11:31

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Tobi,

es hätte aber auch sein können, dass der SL ausgeführt wird und die Kurse wieder hochschnellen...
Ich meine SL ja aber 20% unterm Kurs. Keine Handelsempfehlung  

29.01.20 11:32
3

234 Postings, 4745 Tage MaibrauseAnmerkung zu #89037 @ fanat1c

Unter WRCDF ebenfalls Wirecard sind noch einmal SI Shares: 7.57 M ausgewiesen

Unter WDI GR Wirecard  SI Shares: 23.86 M  


Also gesamt derzeit bei https://screener.shortsight.com/ ausgewiesen 31,43 Mio Stück.

Nur meine bescheidene Meinung, ohne Leerverkäufer dürfte es eigentlich keine Aktien mehr geben, wenn man noch alle Fonds abzieht die unter der Meldeschwelle unterwegs sind und natürlich die Aktien der Forenmitglieder ;-).


 

29.01.20 11:36
12

372 Postings, 5127 Tage Hildup01Corona

bevor das hier zur Panik eskaliert:

Bei SARS wurde damals auch der Weltuntergang gesehen - im Endeffekt waren es weltweit ca. 800 Tote.
Man hat an SARS "gelernt" - das Coronavirus ist kein unbekanntes Virus, es ist eine Mutation von SARS.
Das hat sehr lange gedauert - ein Grippevirus "schafft" das in ein paar Monaten.
Dann muss der Grippeimpstoff "nachgebessert" werden - aber das kann man, darin haben wir mittlerweile Routine.
In den 18 Jahren seit SARS sind wir in der Medizin so weit voran gekommen, wie es sich der Laie noch nicht einmal ansatzweise vorstellen kann.
Für mich die wichtigste Meldung vom heutigen Tage: Australier haben es geschafft, das Coronavirus zu isolieren und zu "züchten" - das heisst im Klartext, dass es jetzt eigentlich ein Routineschritt zur Impfstoffherstellung ist, da man das Virus beliebig "züchten" und so auch direkt am Virus auf Tauglichkeit testen kann. (Vereinfacht ausgedrückt)

https://www.merkur.de/welt/...it-symptome-australien-zr-13507549.html

Zur Mortalitätsrate: Bei Corona waren es bisher weltweit ca 800 Tote - die in der 2. Januarwoche gestartete Grippewelle hat alleine in Deutschland bereits rund 500 Todesopfer gefordert.
Um das mal in eine Relation zu setzen und bitte genau lesen:
Alleine in Deutschland sterben jeden Tag (!) rund 300 Menschen direkt oder indirekt an den Folgen des aktiven oder auch passiven Rauchens! Jedes Jahr also rund 100.000 Menschen alleine in Deutschland! Das will auch niemand wissen oder wahrhaben. Interessiert leider auch niemanden.
Ich lebe im Rheinland - Der Karneval ist damals wegen SARS nicht ausgefallen und er wird auch wegen Corona nicht ausfallen - und der ist auch noch nie wegen einer Grippe ausgefallen.  Die Presse hat eben einen neuen Aufhänger - das kommt gerade uns hier doch irgendwie bekannt vor ....

 

29.01.20 11:41

50 Postings, 1872 Tage edewulf1funktioniert

mit dem Leerverkaufen ja anders, das sind die von den Institutionen und ggf. auch die der geschätzten Forenmitglieder...  

29.01.20 11:49

244 Postings, 4921 Tage trjo@dartnder:

das war immer schon so, siehe Vatikanbank, dank Papst Franziskus in die Schranken gewiesen, Benedikt ist daran gescheitert. So sehe ich das, oder ist die Meinungsfreiheit bereits abgeschafft.  

29.01.20 12:01

436 Postings, 1698 Tage Bilgi33325 Prozent der Aktien

sind leerverkauft. Spätestens im Jahr 2021, wenn ein EPS von 8,50 ausgewiesen wird, erreicht die Aktie locker wieder ein KGV von 50 und damit Kurse jenseits von 400.  

29.01.20 12:01
1

867 Postings, 1871 Tage BagheeraArtisan

Am 24. Januar 2020 hat die Artisan Partners Asset Management Inc. demnach ihre Direktbeteiligung an der Wirecard AG von zuvor knapp unter drei Prozent auf nunmehr 3,18 Prozent leicht aufgestockt und eine meldepflichtige Schwelle berührt.

In 2019 hatten sie gegen Ende reduziert.

Sind halt schon wieder Amis, die rein gehen.  

29.01.20 12:03

61 Postings, 1805 Tage Grisu66Aktionärsstruktur

Es sind sozusagen 58% gemeldet, in direkten Händen ( egal wie)!
20% Leerverkauft, macht ~80% in Händen. Damit 20% für alle anderen  

29.01.20 12:07

334 Postings, 1647 Tage Skeel@grisu66...

20% der freefloat aktien.... sind lv  

29.01.20 12:10

789 Postings, 1680 Tage ElemanSchwelle 142 .-

sind wir mal über 142.- werden wir die 150.- innerhalb 2-3 Tagen sehen.
ist  mMn.  

29.01.20 12:11
7

401 Postings, 1641 Tage Dorothea1Nebenwerte-Magazin, lesenswerter Bericht 29.1.19

https://www.nebenwerte-magazin.com/...-paris,-aber-viel-wichtiger-ist

Wirecard  ist einer der Teilnehmer auf dem "Paris FinTech Forum" am 28. und 29.01.2020. Auffallend ist das unter den Speakern zwar Vertreter von Mastercard, Western Union, Visa und diversen Paymentdienstleistern zu finden sind, aber Wirecard nicht erscheint. Gibt es neben dem CEO keine Köpfe? Ist man mit anderem beschäftigt? Kommt bald der große Überraschungscoup: Quartalszahlen oder sogar KPMG-Bericht?

Der thematisierte shortsqueeze steht jedenfalls – noch?- aus, zeigt die derzeitige Kursentwicklung ganz klar: Wenn 20% zusätzliche Aktien nachgefragt würden, gäbe es nicht "nur" Bewegungen um ein "paar" EUR, da wären ganz andere Bewegungen zu beobachten. Also es bleibt spannend. Das Coltrane Management bei den meldepflichtigen Shortpositionen am 27.01.2020 eine leichte Reduktion meldete, ist bei der Gesamtposition der Shorts nicht relevant - maximal ein kleines Zeichen.

Die Quartalszahlen sind fällig - zumindest wenn man die Prognose übererfüllt hat
Sobald erkennbar kursbeeinflussende Tatsachen bekannt sind, ist ein börsennotiertes Unternehmen verpflichtet, diese dem Kapitalmarkt in Form einer ad-hoc-Meldung mitzuteilen. Die Regeln sind hier eindeutig. Also wenn die Quartalszahlen für das Q4 überraschende oder unprognostizierte Entwicklungen widerspiegeln, dann sollten diese zeitnah nach Feststellung veröffentlicht werden. Gerade bei einem Paymentdienstleister, der sich ja auf die digitale Verarbeitung von vielen Einzeltransaktionen spezialisiert hat, sollten relativ zeitnah Geschäftszahlen ermittelt werden können. Spannung steigt also. Paris wäre eigentlich ein gutes Umfeld gewesen, solche Zahlen zu präsentieren - war nix, aber die Uhr tickt.

Da anders als bei Pharmas oder anderen Branchen keine großartigen Bewertungsansätze für Patente, Rechte oder komplexe Konstrukte ermittelt und aktualisiert werden müssen, ist zeitnah mit Zahlen zu rechnen. Diskussionen könnte es höchstens für die Unternehmnswertansätze der Zukäufe geben - waren diese überteuert, dann müsste der Wert abgeschrieben werden. Stichwort wäre bei Wirecard hier beispielsweise die - von der FT als überteuert bezeichnete - Indienbeteiligung. Für diese haben wir ja vor einiger Zeit versucht den Kaufpreis einzuschätzen und kamen dabei zu einem Ergebnis abweichend von der FT. Jedenfalls scheint der Kauf der "Chinesischen Lizenzen" in Unternehmensform mit rund 100 Mio. EUR im Vorjahr als günstig, im Vergleich zu den letzten Transaktionen in der Paymentbrache sowieso - HeidelPay als aktuelles Beispiel.
Konkret: Wie geht das?
Wirecard hat immer noch die FT-Vorwürfe im Raum stehen und KPMG-Bericht steht immer noch aus, aber die Überzeugung oder vielleicht die Angst etwas zu verpassen bei Wirecard, scheint zu einem sich selber hochschaukelnden "Kaufrausch" zu führen, naja das ist - noch - übertrieben, aber wir spekulierten ja bereits über nervöse Shorts und die steigende Wahrscheinlichkeit eines Short- Squeeze..

Wenn bereits jetzt, während die Shortpositionen scheinbar unreduziert bestehen, die Aktien sich behaupten, könnte man spekulieren, was passiert, wenn die Märkte wieder den Krisenmodus beendet haben. Die Interessen der Shorts sollten gerade in einer Marktschwäche mit einer gezielten Strategie der punktuellen Verkäufen unterstützt werden können. Das dieses keine Kursauswirkungen zeigt, deutet auf starke Kaufbereitschaft hin, die bei kleineren Rückschlägen direkt aktiv wird. Zu unterstellen, das die Shorts nicht zu einer solchen Strategie greifen würden, wäre naiv - es geht um viel Geld für die Shorts.
Von 102,20 wieder über 140,00 EUR - nicht übel, und jetzt stark in der Corona-Unsicherheit
Im Dezember war die Aktie noch Prügelknabe und unter Generalverdacht - nur ein KPMG-Bericht schien einen Befreiungsschlag möglich zu machen. Dann setzt sich wohl immer mehr die Überzeugung durch, dass die aktuelle operative Entwicklung und der Kursrückstand zur Peer.Group stärker wiegen, als die Zweifel an Bilanzen, die ja immerhin 3 Jahre zurückliegen. Insbesondere da ja an den aktuellen Zahlen - bis jetzt - keine Zweifel aufkamen oder aufkommen.  

29.01.20 12:12
2

234 Postings, 4745 Tage MaibrauseLV Quote 36,54%

Als verfügbare Aktien weist  https://screener.shortsight.com/  

114,848 Mio.  Aktien aus (entspricht Anzahl Aktien abzgl. Aktien von Dr. Braun) wenn ich mich nicht irre.
von den 114,848 Mio. sind 31,43 Mio leerverkauft (Quelle wie oben)

Macht also eine Quote von 36,54 %

Vorausgesetzt die Angaben stimmen.
 

29.01.20 12:27
4

10472 Postings, 3409 Tage MM41Wenn der Kurs einer Aktie um 50%

variiert und trotzdem im DAX wo die Blue Chips notiert sind, Platz hat, dann weiß ich das hier etwas faul seien muss. Ein Wachstumswert gehört also nicht zu DAX-Familie sondern eher zu TecDax. Ich persönlich finde die Aktie zu teuer, sogar im Blasenmodus wo sich deutsche Zocker regelmäßig austoben. Das ist natürlich mit enorm viel Umsatz verbunden und da verdient die Deutsche Börse viel Kohle. Wenn die Story ausgelutscht wird, wird es immer wenige Interesse für Aktie erzeugen, dann wird der Kurs ins Bodenlose fallen und DAx wird dankend Tschüß sagen. Noch ist alles okay, bin fest davon überzeugt, dass die Aktie ins Bodenlose fallen wird wie jeder frühere Börsenstar.

Das ist meine Meinung, und jeder soll sich darüber eigene Meinung bilden. ich schreibe nicht hier um Euch zu schaden oder sonst, schreibe aus eigener Erfahrung, weil ich nicht selten Abgang solcher Börsenstars gesehen hab. EM-TV hatte bessere Story als Netflix heute. Wo ist EM-TV????? usw usw usw...

Manche reden über Analysten etc. Ich erinnere mich an CMGI. Damals haben Analysten astronomische Kurse prophezeit. Wo ist heute das Unternehmen????  150 Analysten haben die Aktien von CMGI zum Kauf empfohlen; KURZDANACH FIEL die aktie von 1000 USD auf 0,10 cent  

29.01.20 12:29
3

9115 Postings, 4914 Tage doschauherMM41

dann vertschüss Dich doch einfach hier, wenn Du eh nichts am und unterm Hut hast. Nebenan ist der Basherthreade, da bist Du willkommen.  

29.01.20 12:29
1

257 Postings, 1931 Tage ZorrgMM41, was suchst du dann hier?

Wir brauchen hier keinen Samariter und deine Beiträge sind entbehrlich und langweilig.  

29.01.20 12:35

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12@MM41,

wirst wohl short sein oder?

Ich akzeptiere Deine Meinung, bin jedoch überzeugt dass Du 100% falsch liegst!

Überdenke es gut indem Du Dich sachlich mit dem Unternehmen auseinander setzt. Dann erst wirst Du die Chance erkennen die Du ggf. verpasst.  Keine Handelsempfehlung, nur meine Meinung.....  

29.01.20 12:36
3

10472 Postings, 3409 Tage MM41Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.20 15:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | ... | 3557 | 3558 |
| 3560 | 3561 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben