WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 8 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4490678
davon Heute: 19
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 567   

08.02.19 12:45
1

109 Postings, 1962 Tage jorge71Fotos?

Das meinst du doch nicht ernst, oder?  

08.02.19 12:47

1256 Postings, 5078 Tage will auch was sage.Wenigsten ehrlich

08.02.19 12:48

1256 Postings, 5078 Tage will auch was sage.Spricht für die Wertigkeitt

Diesen Forums  

08.02.19 12:48
1

370 Postings, 5218 Tage wedmanzwetschgenq sagt es

Kauft echte Anteile (Aktien) an Unternehmen die einer vernünftigen Wertschöpfung nachgehen und nicht versuchen mit Taschenspielertricks aus dem Geld anderer noch mehr Geld auf Kosten eines dritten zu machen. Damit füttert ihr nur Gauner die dann leistungslos im Luxus leben können.

Meist ist man selbst der Dritte!

Handel selbstbewusst! und überlasst das nicht einer Maschine die direkt/indirekt von Halsabschneidern betrieben wird.
Bewusst heißt ich setzte Preis/Limit zu dem ich kaufe/verkaufe, wann ich will und so hoch ich will.  

08.02.19 12:50
1

60 Postings, 3649 Tage Versuch macht klu.Von heute

08.02.2019

Wirecard Statement 8. Februar 2019
Gestern ist erneut ein Artikel über Wirecard in der Financial Times erschienen. Dies ist das dritte Mal, dass dieselben hochvertraulichen Dokumente aus einem Compliance-Audit als Grundlage für eine diffamierende Medienberichterstattung verwendet wurden. Diese Dokumente stammen von Anfang Mai 2018, als eine interne Untersuchung eingeleitet wurde, und listen die Vorwürfe eines Mitarbeiters gegen einen anderen Mitarbeiter auf (wie sowohl in der Stellungnahme von Wirecard als auch in der Telefonkonferenz am Montag, den 4. Februar 2019, beschrieben).

Seitdem wurden diese Vorwürfe in einem professionellen Compliance-Prozess sowohl von unserem internen Compliance-Team als auch von einer unabhängigen Untersuchung einer auf Compliance spezialisierten Anwaltskanzlei (Rajah & Tann) untersucht. Weder die interne Untersuchung durch unsere Compliance-Abteilung hat eine Bestätigung für die erhobenen Vorwürfe gefunden, noch hat die externe Untersuchung durch Rajah & Tann bisher zu schlüssigen Feststellungen über kriminelles Fehlverhalten von Mitarbeitern oder Führungskräften geführt (wir verweisen auf die Aussage von Rajah & Tann unter ir.wirecard.de). Die Untersuchung durch Rajah & Tann steht kurz vor dem Abschluss und wir werden die Ergebnisse zu gegebener Zeit bekannt geben. In dem gestern veröffentlichten Artikel werden Wirecard-Mitarbeiter mit unbewiesenen und falschen Behauptungen verleumdend verurteilt. Wir werden alle verfügbaren rechtlichen Mittel einsetzen, um das Unternehmen und insbesondere unsere Mitarbeiter und deren Persönlichkeitsrechte zu schützen. Wirecard geht rechtlich gegen FT und seine unethische Berichterstattung vor.

Iris Stöckl

VP Corporate Communication and Investor Relations  

08.02.19 12:56

1261 Postings, 3243 Tage hgschrUnglaublich.....

Dass dieser Dän, der in der Branche als übler Trinker bekannt ist, doch von irgendjemandem ernst genommen wird.  

08.02.19 12:57

1261 Postings, 3243 Tage hgschrDabei

., sind mindestens drei abgebrochene stationäre Behandlungen  bekannt.  

08.02.19 12:57

7716 Postings, 2480 Tage hardyleinAlles was ich sage, meine ich ehrlich.

Der persönliche Eindruck ist aber nur ein Puzzleteil  im großen Ganzen.  

08.02.19 12:58

7716 Postings, 2480 Tage hardyleinFreunde, man kann nicht immer alles in einen Satz

packen!  

08.02.19 13:00

7716 Postings, 2480 Tage hardyleinNa, sind unsere lieben LV wieder da?

08.02.19 13:39
8

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.12.22 16:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

08.02.19 14:28
1

60 Postings, 3649 Tage Versuch macht klu.Statement 2

08.02.2019

Wirecard Statement 8. Februar 2019 (2)
Nach einer solchen negativen Medienberichterstattung ist die Einleitung einer Untersuchung ein normales Verfahren. Wir versichern, dass wir unsere internen Compliance-Untersuchungen ordnungsgemäß abschließen und diese Ergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich machen werden. Heute Morgen traf sich Wirecard mit der singapurischen Strafverfolgungsbehörde am Hauptsitz von Wirecard in Singapur und stellte der Polizei umfassendes Unterstützungsmaterial für ihre Ermittlungen zu den diffamierenden Behauptungen in der FT-Artikelreihe zur Verfügung. Wir möchten erneut bestätigen, dass die Vorwürfe gegen Mitarbeiter von Wirecard unbegründet sind. Wir arbeiten eng mit der Polizei von Singapur zusammen, um alle Vorwürfe auszuräumen.



Iris Stöckl

VP Corporate Communication and Investor Relations  

08.02.19 14:39

5 Postings, 1882 Tage WindblowRuhe bewahren!

„Wenn du im Recht bist,
kannst du dir leisten,
die Ruhe zu bewahren;
Und wenn du im Unrecht bist,
kannst du dir nicht leisten,
sie zu verlieren.“

Mahatma Gandhi  

08.02.19 15:02
5

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Drehen wir den Spieß doch mal um

Die Kommunikation, Transparenz und Rechtschaffenheit, also all das, was man an Wirecard vorwirft, findet sich auf Seiten der Financial Times weitaus schlimmer.
Keine Stellungnahme zu den anbahnenden Rechtsstreiteien, keine Stellungnahme zu den Vorwürfen über Diffarmierung, Verletzung der Persönlichkeitsrechts, keine Stellungnahme über ihre unausgewogenen Berichterstattung, keine Stellungnahme zur Nicht-Veröffentlichung des Materials, keine Stellungnahme zu den Vorwürfen eines Interessenskonfliktes von Dan McCrum.

Weder wird die FT so attackiert, wie Wirecard von der FT bzw. von der deutschen Presse. Noch äußert sich die FT zu den wenigen, aber immerhin korrekten Vorwürfen an sie.

Wenn hier also  Versagen vorliegt, dann ganz eindeutig auf Seiten der Presse.  

08.02.19 15:04
2

4725 Postings, 2864 Tage Trader-123reicht auf jeden Fall wieder aus

um den Kurs 15-20% zu drücken....  

08.02.19 17:54

819 Postings, 4157 Tage s.wonderSo langsam kommen mir Bedenken,

am jeder Meldung ist etwas dran. Das reicht um den Kurs zu drücken.
Wenn entsprechende Organisationen es wollen (vieleicht haben sie sich abgestimmt) dann kann ein Unternehmen vernichtet werden.  

08.02.19 18:50

60 Postings, 3649 Tage Versuch macht klu.Mir kommen

Bedenken, wenn ich lese, dass der Shortseller 18 Millionen verdient hat. Kino, Kino-der hätte gegrillt werden sollen. Naja, so hab ich wenigstens nen Einstieg und konnte mir auch paar leisten.  

08.02.19 19:00
9

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.12.22 09:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

08.02.19 19:49
2

1408 Postings, 6845 Tage HerrmannFT - das ist ja ein Sch....laden

Hallo Quetsche,
dein Interview mit der FT erinnert mich an ein Sportstudio Interview mit dem Boxer
Wilhelm von Homburg. Der wurde auch 2 Minuten lang gefragt und sagte nichts, das war noch lustig, aber bei dieser Schmierenpostille fällt mir nichts mehr ein. Hoffentlich beruhigt sich der Laden bald wieder. Das einzig positive an den Kursausschlägen war, ich konnte heute noch einmal zu 93,00€ aufstocken.  

09.02.19 01:14
1

613 Postings, 3904 Tage Biker 20@ Zwetschge

Die Abstürze  bei WC sind aber schon heftig.
Allein am Freitag  10 % der WC Aktien gehandelt.  Ob das nur shortis sind die verkaufen ?
Die LV Quote soll angeblich nicht so hoch sein.

Wir kamen von 170 € und das heutige Tief lag bei 86 €
OK .....  bei  90 und 86 € lagen ko scheine
Ob da heute die Banken mitgeholfen haben ?

 

09.02.19 02:06
4

56 Postings, 2608 Tage Tommi76Macht der Presse

Am Beispiel WC sieht man die Macht der Presse. Für mich in keinster Weise nachvollziehbar wie die weltweite Presse völlig unreflektiert die Artikel der FT übernehmen. Was mich noch mehr erschüttert, dass eine noch nicht bewiesene Anschuldigung solche Kursstürze und dermaßen feuchte Hände bei den Anlegern auslöst. Zeigt mir aber auch das derzeitige Vertrauen in deutsche Betriebe und den DAX. VW, Deutsche Bank, WC, und Co hinterlassen ihre Spuren. Vorbei die deutsche Korrektheit. Na ja, und wenn eine Zeitung einen Leitindex ins Wanken bringen  kann dann spricht das Bände.
Mir persönlich fehlt entschlossenes Auftreten gegen die FT. Selbst von WC kommt mir viel zu wenig. Es wird keine Klage gegen die Sache an sich eingebracht sondern gegen die Art und Weise der Berichterstattung. Dieses Faktum erzeugt bei mir gewisse feuchte Hände.
Ebenso die Macht der FT.

 

09.02.19 04:48
1

613 Postings, 3904 Tage Biker 20Ich verstehe

Die deutschen Behörden auch nicht. In Anbetracht der zatarra Geschichte in die die FT auch involvierte war, dass BaFin oder die Staatsanwaltschaft nicht die Offenlegung der angeblichen Beweise der FT fordert.

Wenn die  FT Recht hat, muss dem nachgegangen werden.
Falschaussagen und Marktmanipulation ist auch strafbar. Dann muss dem auch nachgegangen werden.

Auch haben dann die Aussagen der Staatsanwaltschaft mehr Gewicht.

Wenn zum Beispiel  von der Staatsanwaltschaft kommt.  
Nach Prüfung der Unterlagen der FT ergibt sich kein hinreichender Verdacht um ein Verfahren gegen WC einzuleiten.

So ist alles nur Spekulation.  

09.02.19 16:51
5

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Hintermänner

Ich verstehe nicht, wieso immer Zatarra geschrieben wird. Der Mann dahinter ist doch längst entdeckt: Fraser Perring.
Gegen ihn wurde schließlich ein Strafbefehl eingeleitet, vgl.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...esen-an-1027795167

Und ich hoffe sehr, dass irgendwann auch die Hintermänner für diesen Skandal klar (!) benannt werden können. Dass der Whistleblower bekannt wird, dass es Klarheit zu Crispin Odey und Dan McCrum gibt, etc.

Die Digitalisierung macht es vermutlich schwierig und langwierig. Denn mit Kryptowährungen wie Bitcoin und verschlüsselten Kommunikationsdiensten, wie Signal, Posteo uvm. sowie den generellen Bestrebungen, digitale Bewegungen und Transaktionen anonymer zu machen, wie nun mit Mastercard, die ein Patent für Anonymisierung auf Blockhain eingereicht haben, dürfen sich die Hintermänner hinter den Verleumdungen zunächst sehr sicher und geschützt fühlen.

https://kryptoszene.de/news/...itaet-bei-blockchain-transaktionen-an/

 

10.02.19 13:48
2

1261 Postings, 3243 Tage hgschrDemnächst wieder Tagesordnung...

... und der Säufer-DANNY wird von jungen blonden Nachwuchsjournalistinnen angehimmelt. Stellen wir uns aber mal die Frage neben dem was nun wahr ist oder nicht. Darf Information eines whistleblower, die ja höchst fragwürdig an sich ist, mehrfach genutzt werden, und dabei ein Schaden in Kauf genommen werden, der ein zigfaches des Vorwurfes beträgt. Darf dabei wissentlich in Kauf genommen werden, dass tausende von Investoren immens geschädigt werden? Darf eine unsichere Information auch noch subtil subversiv so im Timing platziert werden, dass dabei auch noch der höchstmögliche Schaden entsteht? Säufer-DANNY s Charakter ist ja durch seine Sucht beeinflusst, aber dass es bei der ganzen FT keinen einzigen Nüchternen gibt ist schon schlimm.  

11.02.19 04:30

98 Postings, 3319 Tage power2gasFrage an die Verantwortungsbewussten;-)

Erstmal vielen Dank für die tollen Infos und Recherche hier. Kann mir von euch jemand sagen ob ich mit boon auch in China zahlen kann? Umgedreht können Chinesen hier ja mit Alipay und WeChat nur in ausgewählten stores zahlen!?

P.s. Krisen sind zum kaufen da!  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben