Mein Kaufkurs liegt bei 1,35 EUR. Eine Schmerzgrenze habe ich nicht. Wenn Sie noch tiefer fallen als 1,35 EUR, kaufe ich wohl nach. Vielleicht auch schon bei höheren Kursen. Aber momentan suche ich eher nach anderen, ausgebombteren Aktien. Barclays hat sich schon wieder ganz gut erholt. Heißt natürlich nicht, dass sie nicht nochmal fallen können, wenn alles fällt. Aber ich richte mich nicht nach den Befindlichkeiten des Marktes. Das habe ich ja schon zur Genüge hier erklärt, denke ich. Einfach mal auf den älteren Seiten nachlesen...
Falls ich nicht mehr antworten sollte, dann liegt das daran, dass ich hier nur noch ab und zu mitlese. Das Forum wurde für mich eh uninteressant, weil sowieso jeder nur seinen Senf dazugibt, ob er jetzt Ahnung hat oder nicht. Daher konzentriere ich mich lieber auf Dinge, die mich tatsächlich weiterbringen, wie z. B. meine Vermögensverwaltung. Die läuft immer noch ganz gut. Allerdings habe ich in den letzten Wochen soviel mit der Buchführung zu tun gehabt, dass ich kaum noch neue Gelegenheiten ergreifen konnte. Mein Ergebnis hat darunter dann auch etwas gelitten: Statt 207.000 EUR wie Ende Mai sind es Ende Juni nur noch 194.000 EUR Gesamtvermögen. Das investierte Kapital blieb auch fast gleich: Momentan sind es ca. 109.000 EUR. Meine Gesamtrendite für 2008 liegt bei 13,5%, die für Q1 2009 bei 14% und die für Q2 2009 bei 60%. Allerdings will ich nicht verschweigen, dass es im zweiten Halbjahr 2007 (Start war der 01.07.2007) recht stark bergab ging: Ein Minus von 24% spricht Bände. Leider habe ich ganz zu Beginn einige falsche Entscheidungen getroffen, welche mir heute noch mein Ergebnis versauen. Angesichts einer annualisierten Rendite von ca. 25% über die letzten zwei Jahre kann ich allerdings damit leben. Meine Partner übrigens auch. Leider werde ich hier im Forum aber wohl keine weiteren finden...
Daher: SO LONG! |