E&B empfehlen diese Woche Trintech!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 03.11.00 18:03
eröffnet am: 30.10.00 08:46 von: Barney Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 03.11.00 18:03 von: Krisrena Leser gesamt: 8929
davon Heute: 10
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

30.10.00 08:46
1

809 Postings, 8888 Tage BarneyE&B empfehlen diese Woche Trintech!

Guten Morgen!
Früher Vogel fängt den Wurm und deshalb gibt die Sesamstrasse heute vor Börsenstart ihren Favoriten der Woche bekannt!
Trintech,
ein sehr spekulatives Investment für diese Woche.
Ohne erkennbaren Grund fiel dieses Unternehmen in zwei Monaten von 40€ auf knapp über 10€ zurück. Jetzt ist die Aktie in einem stark überverkauften Zustand( RSI 21 bei 15) und hat nach einem Sell off am Donnerstag am Freitag einen Hammer im Kerzenchart ausgebildet, der heute mit einer weißen Kerze bestätigt werden sollte.
Fundamental scheint alles im grünen Bereich und wir erwarten mindestens eine technische Reaktion, die diese Aktie schnell wieder in die Nähe der 20 Euro bringen kann.
Wie gesagt sehr spekulativ und sollte mit einem Stopp abgesichert werden, auf Basis des Tagestiefstkurses vom Freitag!

Da wir Ende letzte Woche erwogen haben Pironet aufzunehmen,sei noch angemerkt, dass wir auch dieses Investment diese Woche für aussichtsreich erachten.

Bert  
Seite: 1 | 2  
5 Postings ausgeblendet.

30.10.00 20:31

1132 Postings, 8868 Tage ExpropriateurAve meine Gurus! Dann spiel ich mal Krümelmonster,

mache den Spaß mit und kurbele die Umsätze an ;-)

Grad noch rein im Xetra zu 12,50.

Schaun mer mal...

Gruß
EXPRO  

30.10.00 20:36

999 Postings, 8650 Tage redcrxHey Expro, Krümelmonster bin ich schon ;-),

siehe Cancom Thread ...

 Grüße, redcrx
 

30.10.00 20:38

809 Postings, 8888 Tage BarneySamson ist noch frei oder Tiffy ;) o.T.

30.10.00 20:47

1132 Postings, 8868 Tage ExpropriateurMea culpa redcrx - dann bin ich eben Rumpel ;-) o.T.

30.10.00 21:16

15 Postings, 8569 Tage Zocker-BiboShit

Da ist man morgens um 10 noch nicht so richtig aus seinem Nest gekrochen.
Und muß gleich Aktien kaufen . Grrrrrr. Wie wäre es mit dem Wochentip erst ab Dienstag ??? hehe.

Aktuell 7,3% minus im Nasdaq und der hat nur 1,5% Minus bis jetzt.
Mal sehen ob sie sich noch fängt .

Na heute ist ja erst Montag .

Ich hoffe ich hätte nicht auf Bert und seine Pironet setzen müßen.hehe
 

31.10.00 10:21

809 Postings, 8888 Tage BarneyTrintech

So Leute noch schnell ein Update!
Nasdaq gestern miserabel und wehe wenn Trintech unter den Freitagstiefstkurs geht, dann ist schnell alles unter 10 Euro drin! Is halt mal was spekulatives! ;)
Mit Nasdaqbeginn heute muß ein positives Signal aus Amerika kommen. Mittlerweile sind sie ja höllisch überverkauft und alles wäre gestern nach Plan verlaufen wie bis 15 Uhr zu erkennen war, aber da nützt kein wenn und aber, wenn es heute nicht zutscht, wird es eng mit einer erfolgreichen E&B show diese Woche.

Bert  

31.10.00 10:54

15 Postings, 8569 Tage Zocker-BiboNasdaq

Bin ja gespannt. Also nach Norden wollen sie .Ich hoffe nach dem Minus gestern werden sie trotz fallendem Nasdaq steigen . Der war ja gestern
echt schlecht drauf.Na mal sehen was so vorbörslich so in Ammiland abgeht :)

CU Bibo  

31.10.00 16:20

15 Postings, 8569 Tage Zocker-BiboXetra

Jetzt ist sie festgenagelt.
ASK 6500 Stück zu 12,4 . Na mal sehen
was so morgen passiert .  

01.11.00 00:49

10683 Postings, 8972 Tage estrichJetzt hamma ne weiße Kerze. Unverhofft.

Und alle die auf 12 Euro Kauflimits rausgeschickt haben sehen jetzt alt aus. Trintech schließt auf 12,8 und ich finde, daß es gut aussieht. Wo siehst Du das charttechnische Kursziel Bert? Also in meinen kühnsten Träumen sollte sie bis auf 20 Euro gehen, aber das wäre zu euphorisch. Eine Widerstandslinie befindet sich bei 17 Euro (in den letzten zwei Wochen ausgebildet), dann bei 20*. Wer aber auf Nummer sich gehen will sollte schon bei 15,5* verkaufen.

Da ich kaum noch cash habe, weil ich Cancom behalten habe, bin ich daran interessiert möglichst früh zu verkaufen. Wie lange diese technische Reaktion aber auf sich warten läßt ist ungewiß, deshalb ist Trintech nur bedingt für einen Wochentrade geeignet.

Zahlen werden erst am 29 Nov. präsentiert, wie ich hier bei Ariva gelesen habe. Da aber jeder weiß, daß Trintech rote Zahlen schreibt, sollten die auch niemanden (nicht wie bei Cancom) vom Hocker reissen. Also diesmal tatsächlich etwas spekulativer und ein nur auf den Chart bezogener Deal. Hoffen wir das beste.

Come on baby light my fire!  

01.11.00 09:01

809 Postings, 8888 Tage BarneyUnverhofft kommt oft! ;)

Der RSI 14 steigt jetzt an, also leichtes Kaufsignal!
Wenn das gestern kenne Eintagsfliege war, müssen wir heute deutlicher zulegen können. Ein weiterer Signifikanter Widerstand liegt bei 15, als obere Grenze des kurzfristigen Abwärtstrendes. Also risikoscheue Anleger verkaufen dort aber wenn es eine starke Reaktion gibt sind 17-x möglich bis Freitag. Mal abwarten.
Bin leider heut von 9.30 bis 17 Uhr ohne Internet..:(  

02.11.00 13:52

809 Postings, 8888 Tage BarneyTrintech

Jetzt sind wir gestern und heute an den Freitagstiefstständen abgeprallt, also müsste der Weg nach oben nun offen sein, aber schwierig einzuschätzen unser zickiges Baby!  

02.11.00 18:02

15 Postings, 8569 Tage Zocker-BiboNadaq

Wollen wir mal hoffen. hehe
Sagt mal ihr seit doch coole Charter .
Wie sieht es aus mit ELSA AG .
Gefällt mir ganz gut so in 1-2 Wochen wenn die Zahlen kommen ,
dürfte sich die ganz gut entwickeln oder ???  

02.11.00 19:57

809 Postings, 8888 Tage BarneyHi Zocker-bibo

Tja also nach dem Tag erwarte ich nicht mehr viel von Trintech. Ich hab meinen Stop in Frankfurt knapp über 11 und rechne schon fast damit, dass er auch morgen ausgeführt wird. :( Wenn schon der Nasdaq flutscht sollte auch Trintech mitziehen. Sollte mein Stop nicht fallen werd ich Trintech noch über die Woche hinaus halten.

Elsa sieht interressant aus und kommt auf die Watchlist. Zahlen am selben Tag wie IVU. Sie schleichen sich ja grade aus dem langfristigen Abwärtstrend, sind aber in letzter Zeit auch schon gut gelaufen. Schau ich in ner Woche nochmal drauf. Danke.  

03.11.00 09:18

10683 Postings, 8972 Tage estrichAusgestoppt!

Verdammt nochmal. Trintech eröffnet in FSE mit 11 Euro. Bei mir war es ein mentales Stopp. Da sich Trintech nun im extrem überverkauften Bereich befindet verkaufe ich meine gesamten Positionen mit einem Limit zwischen 11,5* und 12* mit Verlust und denke, daß die Chancen gut sein müssten, daß diese Limits erreicht werden. Ich bin kein Freund von Stopp Kursen.

Ich vermute, daß Befürchtungen, Trintech könnte aus dem Nemax 50 ausgeschlossen werden zu den übertriebenen Kursverlusten führt.

Good luck.  

03.11.00 12:12

15 Postings, 8569 Tage Zocker-Bibounter 10 grrr

So ein &%$&%$%&$%&.
Aber ich hoffe das Ammiland nicht ganz so fällt und das wir die 12 nochmal sehen.
Elsa bringt übringens Zahlen schon am 27.11 vorab raus falls ich mir das
richtig gemerkt habe ;-)

CU  

03.11.00 13:31

809 Postings, 8888 Tage BarneyKlogriff!

Kommt man nach Hause und dann sowas! Dabei gilt Trintech gar nicht so sehr als Wackelkandidat im Nemax 50! Da bis jetzt nie mehr als 6 Firmen ausgetauscht wurden muß Trintech noch nichts befürchten bei der Auswahl. Ich hoffe das ihr die Dinger noch über 11 losschlagen könnt im Tagesverlauf.  

03.11.00 16:01

15 Postings, 8569 Tage Zocker-BiboHäääääääääää

Ich glaubs ja nicht . Jetzt sind wir gleich wieder im Plus nach über 10% Minus . Meine Nerven aaaaaaaaaa.  

03.11.00 16:58

809 Postings, 8888 Tage BarneyGenau das passiert was wir uns eine Woche früher

uns erhofft hatten! Bin heute morgen zu 11 ausgestoppt worden habe mir aber eine kleine Position bei 10,35 zurückgeholt und gleich wieder einen Stop bei 10,99 gesetzt!
Estrich scheint wir haben nur ein kleines Timingproblem gehabt!  

03.11.00 17:01

15 Postings, 8569 Tage Zocker-BiboJup sieht so aus.

Ich werd sie heute noch abschießen und mir n paar Euromed reinpacken .
Mal sehen was die am Montag so abliefern.  

03.11.00 17:13

10683 Postings, 8972 Tage estrichJaja,

bin etwas down wegen unserem Trade hier. Obwohl durch meine Verkaufslimits (einer wurde bereits ausgeführt) die Verluste sich wirklich in Grenzen halten.
Timing Problem oder Limit Problem! Beim nächsten Mal sollten wir wirklich sinnvolle Limits mit angeben, wobei man da immer Gefahr läuft, die Aktien nicht zu bekommen. Anyway: Trintech gehört inzwischen zum überverkauftesten Wert im gesamten Nemax, noch vor Fantastic, das stelle man sich mal vor. Wer hätte das erwarten können. (W I R   S I N D   U N S C H U L D I G  !!!!!)

Man lernt aber nie aus, das nächste Mal sollten wir auch nicht mehr nach überverkauften Werten Ausschau halten (das lohnt sich offenbar nicht bei dieser Marktlage) sondern vergessene Werte, bei denen gute News zu erwarten sind. Die also in der Vergangenheit immer gute Ergebnisse gebracht haben und deren Kurs völlig abgeschlagen in der Grube liegt, eben wie Cancom.  

03.11.00 17:22

809 Postings, 8888 Tage BarneyEs tut uns leid! ;)

Auch wenn jeder für sich verantwortlich ist!
Hast recht estrich ich finde auch das Trintech wirklich absolut hitverdächtig war und entweder sind die Zahlen mies oder wir hatten Pech!
Ich werd mit einer kleinen Position weiterzocken, aber in der nächsten Woche nehmen wir dann lieber einen nicht ganz so spekulativen Wert wie VW oder Metallgesellschaft? ;)  

03.11.00 17:22

999 Postings, 8650 Tage redcrxDie Amis sind schuld, wie immer ;-).

Scherz beiseite, habe das kürzlich auch schon erlebt - bei Rofin Sinar.
Auch an der Nasdaq gelistet, hier im Freiverkehr gehandelt und soll ( sollte? ) auch an den Neuen Markt. Da stand dann der RSI-14 dann wohl 'mal irgendwann unter 10 :-(. Ist 'n ziemliches Problem mit dem Paralellisting.
Letzte Woche haben sie dann doch noch gezuckt, aber für mich 1,5 Monate zu spät ...

 Gruß, redcrx
 

03.11.00 17:27

809 Postings, 8888 Tage BarneyGenau böse Amis!

@zocker-bibo
euromed ist umsatztechnisch noch viel zu dünn für einen Zock aber irgendwie les ich den Namen jetzt dauernd in allen Boards...  

03.11.00 17:48

15 Postings, 8569 Tage Zocker-BiboJo aber da gibt es nächste Woche Zahlen .

Wann sollen sie denn sonnst mal wieder steigen , wenn nicht jetzt . hehe  

03.11.00 18:03

337 Postings, 8657 Tage Krisrenaes kommt gerade Bewegung

beim Trintechhandel. Die Umsätze steigen ......  vielleicht doch noch nicht aussteigen ??????????  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben