Bin Ladens Video-Auftritt findet Lob :-(((((

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.10.01 16:24
eröffnet am: 08.10.01 14:58 von: mothy Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 08.10.01 16:24 von: mob1 Leser gesamt: 1177
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.10.01 14:58

1594 Postings, 8829 Tage mothyBin Ladens Video-Auftritt findet Lob :-(((((

Bin Ladens Video-Auftritt findet Lob in Internet-Foren

08 Oktober, 2001 12:38 GMT
 
Dubai (Reuters) - Im Internet haben Anhänger von Osama bin Laden nach dessen Video-Ansprache am Sonntag ihre Bewunderung für den Moslem-Extremisten zum Ausdruck gebracht. "Wie stark dieser Mann ist!", schrieb die Ägypterin Nada in einem Diskussionsforum zum Aufstand der Palästinenser gegen Israel. "Er hat einen festen Glauben und die Kraft des Willens. Damit kann er das Unmögliche vollbringen". In dem vom Fernsehsender El Dschaseera in Katar ausgestrahlten Video hatte Bin Laden die Anschläge in den USA vom 11. September gerechtfertigt.

In einem Chatroom arabischer Moslems war zu lesen: "Ich hoffe, bald das Ende Amerikas zu sehen, so Gott will. Ich bin sehr optimistisch. Was Bin Laden sagte, gibt viele Hinweise". Ein anderer Bin-Laden-Anhänger bangte um sein Vorbild. Der Moslem-Extremist könne "eine Erinnerung in unserer Geschichte werden, wenn ihm nicht geholfen wird. Wir sollten nicht stillhalten und zusehen." Der Palästinenser Wissam schrieb in einem Chatroom: "Ich schwöre, ich erschauerte, als er die moslemische Welt um Hilfe bat - und ich weiß, dass kein Land ihn erhören wird."

Ein englischsprachiger Chatroom mit dem Namen "Bin Laden fans..." wurde vom Netzwerkbetreiber geschlossen mit dem Hinweis, terroristische oder rassistische Kommentare würden nicht geduldet.

Die persönliche Verantwortung für die Anschläge in New York und Washington übernahm Bin Laden in dem Video nicht. Bei den Attentaten waren nach bisherigen Schätzungen ungefähr 5600 Menschen ums Leben gekommen.


Manchmal wünschte ich mir ich könnte diese Menschen verstehen um alles besse zu verstehen oder ist es besser diese Menschen nicht zu verstehen???????

 

08.10.01 15:02

8299 Postings, 8522 Tage maxperformanceMenschen??????? o.T.

08.10.01 15:04

1594 Postings, 8829 Tage mothy@ maxperformance

tja, es sind wohl Menschen!!!!!!!!
Aber wie gesagt um dies alles zu verstehen müßte man mehr davon wissen und verstehen.  

08.10.01 15:08

8299 Postings, 8522 Tage maxperformanceMenschen ja - aber menschlich? o.T.

08.10.01 15:59

20 Postings, 8246 Tage newsmediatorsund was macht die sogenannte zivilisierte Welt!!

sie sind einverstanden mit TerrorAngriffen auf Afghanistan!!
Töten ist nur der zivilisieten Welt erlaubt!!
Die zivilisierte Welt begrüßt und jubelt die Angriffe.
Alle Politiker reagieren 100% unehrlich und irrational!
11 September war als schwarzen Tag bezeichnet und jetzt ist 7 Oktober dunkelswarzer TAG!!!
 

08.10.01 16:04

1232 Postings, 8996 Tage mob1tja maxperformance,

"zivilisierte" Welt = menschlich ?

???
MOB  

08.10.01 16:10

441 Postings, 8255 Tage unknown777die zivilisierte welt billigt keine terrorakte ...

der entscheidende unterschied ist aber folgender:

die sog. zivilisierte welt reagiert - und der nahe osten agiert mit waffen! dazwischen stehen welten ....  

08.10.01 16:14

2311 Postings, 8850 Tage MJJKMeine Meinung

Meiner Meinung nach war da schon ein ziemliches Gestopsel von ihm. Bei einem vorbereiteten Video hätte er auch seine Worte gut vorbereiten können...

Ansonsten sind ein paar seiner Punkte vielleicht schon richtig, insbesondere dass niemand aufschreit, wenn Isreal irgendwo einmarschiert. Aber wir Deutschen dürfen da ja sowieso nichts sagen, weil uns dann immer eine über 50-jährige Geschichte vorgehalten wird (mit der ich aber nichts direktes zu tun haben kann).

 

08.10.01 16:16

16 Postings, 8715 Tage stray catDie Amerikaner haben

mehr Geduld gezeigt,als man erwarten konnte und ihre bisherige Reaktion ist mehr als angemessen!Was mich allerdings bedenklich stimmt,ist die neugewonnene Liebe des Westens zur Nordallianz!Die Leute,die sagen hier wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben haben sicherlich nicht unrecht,die grosse Frage aber ist:Wo sind die Alternativen?  

08.10.01 16:22

2311 Postings, 8850 Tage MJJK@Stray Cat

Da hast Du recht mit der "Liebe des Westens zur Nordallianz". Das erinnert doch daran, dass z.B. bin Laden und die Taliban vom CIA etc. unterstützt wurden, als sie noch gegen die UdSSR kämpften. Oder wie war es mit dem Irak zur Zeit des Krieges gegen Iran?

Man hat den Eindruck, dass sich die USA immer wieder eine Gruppe aussucht, um einen größeren Gegner zu bekämpfen, der dann kräftig unterstützt wird. Viel später wundert man sich dann, dass man auch mit diesen ein Problem hat ...
 

08.10.01 16:24

1232 Postings, 8996 Tage mob1@unknown777

unabhängig, wie ich dazu stehe, ob es gerechtfertigt ist oder nicht
diesen "Gegenangriff" vollzogen zu haben, folgendes :

Die "zivilisierte" Welt unterstützt und billigt diese Angriffe,
mit der Begründung, es muß so gehandelt werden, da die Taliban
nicht auf die Forderungen eingegangen sind.

Dazu fällt mir U. Wickert ein, ich habe seinen MAX - Artikel
gelesen, über den sich halb CDU und FDP aufregt ( lächerlich ),
und keine Anstößigkeit gefunden, dann den Artikel auf den er sich
bezog, von einer indischen Schriftstellerin ( ausgeschnitten,
glaube war FAZ )

Vergleichen wir : ein Ami bringt, (gewollt oder nicht) in Indien
Inder um, viele mehr als in Amerika gestorben sind.
Indien erwartet Auslieferung, Amiland schert sich 'nen Dreck.

Wo ist da der Unterschied ? Alle Länder müßten uneingeschränkt
den Krieg gegen Amerika unterstützen !
(Ich habe den Wahrheitsgehalt dieses Artikels nicht nachgeprüft).

aber, WO IST DER UNTERSCHIED !!!

???
MOB

 

   Antwort einfügen - nach oben