Die 2 Megachancen dieser Woche!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.02.02 18:55
eröffnet am: 11.02.02 12:40 von: zockflo Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 11.02.02 18:55 von: zockflo Leser gesamt: 4635
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

11.02.02 12:40

167 Postings, 8153 Tage zockfloDie 2 Megachancen dieser Woche!

1. BKN 529070

Befinden sich zur Zeit noch im Günstigen Bereich, wenn alles günstig läuft wird der boden der letzten tage so um ca. 4 € schnell wieder gefunden sein. Also sind hier ca. 25 % drin.

2. Energiekontor 531350

Wurden in der letzen woche auf lächerliche 6,5 € runtergedrück, und dies ohne jeglichem Grund. Heute ist schon ein sehr schöner anstieg auf ca. 7,6 - 7,7 € zu sehen, das im laufe des Tages bis zum abend hin auf 8 € gehen wird. In den nächsten Tagen wird hier ein sehr positives Ergebnis erwartet, das den Kurs weiter beflügeln wird. Aktuelle kursziele von 23 € sind ein wenig zu hochgegriffen, wären aber für den Wert durchaus angebracht. Sehe diese Aktie mitte März bei 12 € !

Ich selber habe heute bei beiden werten nochmal kräftig zugekauft, mal schaun was draus wird!  

11.02.02 17:11

167 Postings, 8153 Tage zockfloempfehlung!

EnergieKontor: Buy (Merck Finck & Co)


Die Analysten aus dem Hause Merck Finck & Co empfehlen die Aktie von EnergieKontor mit “Buy“.

Das deutsche Unternehmen habe in einer Presseerklärung erneut bekräftigt, dass es keine fundamentalen Gründe für den Kursverfall der letzten Zeit gebe. Die Projektpipeline sei gefüllt und das Management konzentriere sich auf die Realisierung dieser. Außerdem würden die Änderungen in Dänemarks Energiepolitik bezüglich der erneuerbaren Energieformen EnergieKontor nicht betreffen. Die Analysten erwarten von dem Unternehmen im Jahr 2001 einen Umsatz von 100 Mio. Euro und ein EBIT von 10 Mio. Euro. Der Titel sei deutlich billiger als die Aktien der Konkurrenzunternehmen und die Bewertung rechtfertige einen Kurs, der 30% über dem Aktuellen liege.

Analyst: Merck Finck & Co
WKN der Aktie: 531350
KGV 03e: k.A.
Besprechungskurs: k.A.
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: Buy


 

11.02.02 18:05

1853 Postings, 8191 Tage FunMan2001Da bin ich !

Enegriekontor ist heute gut gelaufen, das stimmt.
Hast Du schon verkauft ?  

11.02.02 18:09

167 Postings, 8153 Tage zockflonein!

der Kurs ist immer noch lächerlich, vor 9 € verkauf ich sicherlich nicht.  

11.02.02 18:28

1853 Postings, 8191 Tage FunMan2001Hmmm

Mein Spezialgebiet sind Aktien aus der
PC- & Videospiele-Branche. Da kenn ich mich
(berufsbedingt) aus.

Windenergie, das ist das Fachgebiet meines
Bekannten, hier im Board genannt "smuggle".
Nal schaun, was der zu Deinem Tipp meint.

Charttechnisch schaut ja Energiekontor nicht
so gut aus, aber anscheinend fundamental.
Wann kommen die nächsten Zahlen ?

Gruss,
FunMan
 

11.02.02 18:51

167 Postings, 8153 Tage zockfloweiß nicht so genau...

müsste aber bald so weit sein, wer weiß da ein genaues datum?  

11.02.02 18:55

167 Postings, 8153 Tage zockfloHier eine weiter Meldung:

News



 11-02-2002
Energiekontor AG weiter auf Wachstumskurs

Bremen, den 8. Februar 2002
Die Energiekontor AG arbeitet weiter mit Hochdruck an der Umsetzung der Windkraft-Projekte für das laufende Geschäftsjahr. "Wir sind optimistisch, die gesteckten Ziele zu erreichen, denn wir haben eine gut gefüllte Projekt-Pipeline sowohl im Inland als auch im Ausland, die wir planmäßig abarbeiten", betont der Vorstandsvorsitzende Dr. Bodo Wilkens. Der derzeitige Kursverfall der Aktie sei vollkommen ungerechtfertigt. Es habe keinerlei Änderung der fundamentalen Daten des Unternehmens gegeben, die einen Wertverlust begründen würden.

Der Kurs der Energiekontor-Aktie war aufgrund von Medienberichten unter Druck geraten. Diese Berichte, die im wesentlichen auf Mutmaßungen und falschen Behauptungen beruhten, unterstellten dem Unternehmen Probleme mit Investoren, deren Renditeerwartungen bei drei Windparks der Gesellschaft nicht voll erfüllt worden seien. Tatsächlich liegt die Rendite dieser Parks unter den Prognosen, über einen möglichen Rückkauf der Anteile wird verhandelt. Dieser hätte aber keinen nennenswerten Einfluss auf die Bilanz des Unternehmens. "Ein fairer Interessenausgleich mit unseren Investoren ist auch im Sinne unserer Aktionäre", begründet Dr. Bodo Wilkens die Verhandlungen. Branchenkenner werten das Vorgehen von Energiekontor als vorbildlich.

Weitaus bedeutender sind positive Entwicklungen im Geschäftsverlauf. So stehen mehrere Rahmenverträge mit namhaften Herstellern von Windkraftanlagen vor dem Abschluss, die das Gewinnpotenzial neuer Windparks sichern. Zudem wird das Unternehmen bald Anteile an ausländischen Windparks in Deutschland vertreiben können: zunächst an "Zarax I" auf der griechischen Insel Euböa. Weitere Auslands-Projekte werden in Kürze folgen. Damit bringt die Energiekontor AG ein neues Produkt auf den Markt der Kapitalanlagen und bestätigt erneut ihre Rolle als ein Vorreiter der Windkraftbranche.


 
 

   Antwort einfügen - nach oben