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Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

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neuester Beitrag: 19.01.20 02:21
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 28783
neuester Beitrag: 19.01.20 02:21 von: telev1 Leser gesamt: 2685684
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07.09.17 11:26
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9282 Postings, 1272 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
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28757 Postings ausgeblendet.

17.01.20 13:22
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1037 Postings, 314 Tage ClearInvest@SZ

Es ist den deutschen Herstellern schlichtweg egal ob Tesla noch bis 2025 ein paar BEV auf den Markt bringen wird.

So klar wie Kloßbrühe wie der Hase läuft.

Für eine Übergangszeit BEV auf den Markt bringen um CO2 Strafsteuern zu sparen. Das erspart auch den flächendeckenden und unsinnigen Aufbau von Ladestationen.
Bis dahin Diesel, Benziner und Hybrid verkaufen. Skalierungseffekte abwarten und FCEVs auf den Markt bringen. Ganz einfach zu erkennen das Schema.

Ob ich persönlich die Vorgehensweise gut heiße sei mal dahingestellt.

Ganz nebenbei, zu behaupten, dass man Tesla mit ihren wenigen Superchargern in die Hände spielt, wenn andere Anbieter die Strompreise hochschrauben ist doch illusorisch.

Wo bitteschön ist hier Objektivität zu erkennen?
Das grenzt ja an einen Home Shopping Kanal wo möglichst treffsicher Adjektive alles beschönigen.
 
 

17.01.20 13:38
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585 Postings, 3163 Tage Maniko@SZ: Träumer

"Der Irrsinn in Deutschland ist dass wir dafür bezahlen dass unrentable Kraftwerke abgeschaltet werden. Wir zahlen Milliarden für wertlose Industrieruinen."

Wertlos für wen? Für die Betreiber werfen doch abgeschriebene Anlagen den meisten Profit ab, wenn sie funktionieren und das tun sie vermutlich noch Jahrzehnte mit relativ wenig finanziellen Aufwand für den Unterhalt. Ausserdem stehen heutzutage für Assets in der Regel eine entsprechende Verschuldung auf der anderen Seite der Bilanz, die übrig bleibt, wenn diese Assets ohne Kompensation still gelegt werden. Wenn dann Kapitalgeber ihr Geld nicht zurückbekommen, wackeln die Grundmauern unserer kapitalistischen Gesellschaft gewaltig. Du wärst ja auch nicht begeistert, wenn dein Eigenheim ohne Entschädigung "still gelegt" wird und du ausziehen sollst.  

In D und der EU bewegt sich die Energiewende so schleppend, dass die EU in den nächsten 10 Jahren 1000 Milliarden überwiegend aus den Kassen der Allgemeinheit aufwenden will, um die Kapitalseite zu mehr Investitionen zu bewegen. Auch wenn es aus Klima-und Umweltgründen richtig wäre die Hersteller von fossiler Energie auflaufen zulassen, würde dadurch die Bereitschaft und das Vertrauen der Geldgeber geschädigt, was letztendlich auch die Energiewende erschwert oder gar unmöglich macht. Das wäre dann echt Irrsinn.

"Kohle wird schnell als Energiequelle verschwinden weil man ja teure Kohle kaufen muss und das lohnt sich bald nirgendwo mehr."

Erzähle das mal den Australiern, die gerade an den grössten Kohlebergbau der Welt aufbauen, der wenn ich mich richtig erinnere auf mindesten 50 Jahre ausgelegt und kalkuliert/finanziert wird. Oder den Indern, die dafür Kraftwerkskapazitäten gebaut haben oder gerade bauen. Oder den Chinesen mit ihren xxxx Kohlekraftwerken. Irrsinn was da geschieht. Und sag den auch gleich, die sollen das alles sofort stilllegen. Ohne diese irrsinnigen Kompensationen, die sie ohnehin nicht aufbringen können.

"Insofern sind die die Träumer die in fossilen Industrien noch ein Geschäftsmodell sehen außer dem "ich zocke die Gesellschaft ab indem ich Stillelegeprämien kassiere."

Natürlich sind das Träumer, genauso wie diejenigen die glauben die Energiewende wird "billig" oder kommt "bald".  

17.01.20 21:45
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221 Postings, 621 Tage RainerF.@ubsb55 Partnerschaft mit Zinc8

100 kW/1MWh-Energiespeichersystem an einem Demonstrationsstandort wollen die also bauen. Das reicht doch nicht mal um eine Tesla Ladesäule als Puffer zu versorgen. Ich hoffe mal das ist nicht alles was sie für die $2,55 Mio. USD realisieren wollen.  

17.01.20 22:04
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221 Postings, 621 Tage RainerF.teurer Strom

Die 79 Cent + X an den IONITY HPC Ladern sind doch nur zum Vertreiben der Model 3 von diesen Ladesäulen gedacht. Mercedes und Audi Kunden zahlen diesen Preis durch ihre Ladekarten gar nicht. Es war halt ein unschlagbares Angebot für 8 Euro sein Model 3 in kürzester Zeit am HPC Lader voll zu knallen. Die werden halt jetzt auf die Tesla Supercharger ausweichen.  

17.01.20 23:30
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9282 Postings, 1272 Tage SchöneZukunftNicht den Mut zu verkaufen

Das war mit das witzigste was hier geschrieben wurde. Für mich ist das Potential von Tesla noch lange nicht ausgeschöpft.

Der Versuch jetzt im Richtigen Zeitpunkt zu Verkaufen um dann wieder günstig einzusteigen kann ganz schnell ganz böse schief gehen. Das haben hier ja einige am eigenen Leib erfahren.

Ich rechne auch weiterhin mit einer hohe Volatilität und Rücksetzern. Nur wann die Rücksetzer kommen und wie Tief sie gehen weiß schlichtweg niemand.

Wenn ich jetzt verkaufe und die Q4 Zahlen bzw. die PK überraschen positiv, dann bin ich im Abseits. Und demnächst kommt der Investorentag. Der könnte noch mal erhebliches Aufwärtspotential frei setzen.  

17.01.20 23:33

9282 Postings, 1272 Tage SchöneZukunft@ClearInvest: Skalierung

Nützt rein gar nichts bei der Effizienz. Bei Batterien aber sehr wohl.  

17.01.20 23:38

9282 Postings, 1272 Tage SchöneZukunft@Maniko: Träumer

Auch abgeschriebene Kraftwerke brauchen teure Kohle und sind deshalb bald nicht mehr konkurrenzfähig. Schon gar nicht lohnt sich ein Neubau. Klar gibt es noch frühere Planungen. Aber das sich die Umsetzung niemals mehr rentieren wird wird sich bald auch beim letzten herum sprechen.

Selbst im Trumpland werden Kohlekraftwerke nicht mehr neu gebaut.  

18.01.20 07:45

9282 Postings, 1272 Tage SchöneZukunftÜber 500 hält sich die Aktie doch sehr gut.

Stärkere Korrekturen hätten mich nicht überrascht.  

18.01.20 08:03
1

858 Postings, 635 Tage e-wow... bald 346 Mio für Musk?

Plan auf dem Weg.
Es mögen ja etliche Gift und Galle spucken, erst recht ein kleines unbedeutendes "Basher-Neutrino" (nicht hier); aber der Plan besteht nun mal und der Etappen"sieg" ist nicht weit weg, sofern irgendwelche Bären keine Knüppel zwischen die Beine werfen.
#https://www.elektroauto-news.net/2020/...ionen-dollar-erfolgspraemie/  

18.01.20 08:08

858 Postings, 635 Tage e-wowAuszug aus obigem Link:

Aktuell steht Tesla nach einer rekordverdächtigen Verdopplung des Börsenwertes seit Oktober bei einer Bewertung von fast 100 Milliarden US-Dollar, momentan fehlen nur noch gut fünf Prozent für diese Zielmarke, die einem Kurs von etwa 550 Dollar entspricht. Bleibt Teslas Börsenwert nach Überschreitung dieser Marke für sechs Monate oberhalb davon, bekommt Musk sein erstes Geldpaket, frühestens also im Sommer dieses Jahres.

Nun kann sich ja jeder ausrechnen, was das für den Kurs bedeuten könnte - wie gesagt, wenn keine Knüppel fliegen..

 

18.01.20 08:17
2

858 Postings, 635 Tage e-wowKlarstellung: Der angbebliche Rückgang

der Zulassungen in Kalifornien in der Folge mit dem Kursrückgang am Donnerstag war wohl eine Fehlinterpretation von Zahlen.

Die Registrierung von neu gekauften Autos erfolge in dem Bundesland erst zwei bis vier Wochen nach der Zulassung, erklärte anstelle von Tesla dann @AlterViggo auf Twitter. Und gerade in den letzten Dezember-Tagen hatte Tesla in Kalifornien noch reichlich Elektroautos verkauft.
...
Doch bis zu der Klarstellung auf Twitter hatte sich die Meldung längst verbreitet. Mehrere US-Medien übernahmen sie direkt von Reuters, samt der Einschätzung eines Vice-President bei Cross-Sell, Tesla habe in den gesamten USA den ?Höhepunkt seiner Performance? hinter sich. Von anderen Medien wurde die Meldung in eigene Artikel eingearbeitet ? und der Blog Electrek zum Beispiel machte aus den Registrierungen ?Verkäufe?. Auch caradvice.com meldete, die Tesla-?Verkäufe? seien im Schlussquartal 2019 um 46,5 Prozent gesunken.

Ähnlich in Deutschland...

https://teslamag.de/news/...lifornischen-tesla-zahlen-in-umlauf-26563

 

18.01.20 08:19
1

3684 Postings, 4903 Tage brokersteveMan kann sich alles schön reden

18.01.20 08:40
1

51 Postings, 296 Tage opdo@SchöneZukunft : genauer über 510$

der Schlusskurs am diesen 3-ten Januar Freitag (option expiration) ist 510,50$,
der ein Tuck besser und kräftiger  als 500 aussieht und über den R2 Pivot von 501,69
https://www.tradingview.com/symbols/NASDAQ-TSLA/technicals/

Verschiedene Preise wurden während des Handel sukzessiv getestet: 507,5, 512,5, 515, 510, 505

Anbei die put/call Verteilung im Wettladen:
http://www.opricot.com/ticker/tsla/optiongraphs

Am nächsten Montag ist es Martin Luther King Day,  wallstreet bleibt für ein verlängertes WE zu.
Es sind 2 SpaceX Launch Falcon9 am WE geplant und wir verfolgen gespannt die weitere Diskussion
um den Ladestrompreis in Deutschland und wie die US-Fahrer Bremse und Beschleunigungspedale beim
Parken verwechseln

Mir fehlen noch 20 Stück zu dem 510 Preis.

halt Euch munter und wacker bis Dienstag und geniess das verdiente WE!  

18.01.20 11:09
1

858 Postings, 635 Tage e-wowDiess' Brandrede

in einer treffenden Analyse des Handelsblattes mit Aspekten, die für viele hier seit Jahren Fakt sind.

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...lepzwsbYxRhRUZ-ap5


Das Erwachen im VW-Reich kommt vor diesem Hintergrund reichlich spät, hoffentlich nicht zu spät. Sollte der weltgrößte Autokonzern an der Transformation scheitern, bleibt das nicht folgenlos für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Die Autoindustrie ist und bleibt die wichtigste Branche des Landes.

Man kann nur hoffen, dass Diess? Brandrede die VW-Belegschaft nachhaltig wachgerüttelt hat und das eingeforderte Umdenken endlich stattfindet.


 

18.01.20 12:09
1

221 Postings, 621 Tage RainerF.@opdo Optionshandel

"die put/call Verteilung im Wettladen"

Was meinst du denn mit Wettladen? In den Optionen stecken doch weniger Wetten als in der Aktie selbst. Die Optionskäufer nutzen diese hauptsächlich zum Absichern gegen steigende oder fallende Kurse. Die Verkäufer agieren wie Versicherungen und Verdienen an den Optionsprämien und Statistisch gesehen machen sie damit langfristig Gewinn, wie Versicherungen auch.
Investoren nutzen Optionen auch zum verbessern ihrer Rendite, hat jemand vor einigen Tagen hier geschrieben. Hat zwei Calls bei 550 und 580 $ verkauft, Abgesichert durch seine Aktien. Wird der Strike nicht erreicht, hat er Zusatzgewinn durch die Prämien gegenüber einem normalen Long Investor.
 

18.01.20 12:10
1

100 Postings, 902 Tage dreamer89Stimm ich dir zu.

Audi steht mittlerweile nur noch für "Rückstand durch Technik".  

18.01.20 18:43

1372 Postings, 671 Tage StreuenWar eine nette Zeit

aber alles hat mal ein Ende :-)

Aber hier im Forum ist es ja auch ganz nett. Zumal wenn man sich die Entwicklung von Tesla anschaut. Der Start ins neue Jahr war definitiv besser als ich gedacht hatte. Ein Blick ins Depot macht so doch viel mehr Spaß.  

18.01.20 18:47

1372 Postings, 671 Tage Streuene-wow

Danke für die Hintergründe zu den Fake-News.

Ganz besonders lustig ist immer die Meldung "Absatz bricht nach dem Wegfall der Subventionen dramatisch ein, dass ist das Ende der Elektroautos".

Richtig dumm! Als ob der Vorzieheffekt nicht schon seit Ewigkeiten bekannt wäre.  

18.01.20 20:20

1372 Postings, 671 Tage StreuenIch habe jetzt mal die Beiträge der letzten Wochen

überflogen. Da sind wohl einige vom Kursverlauf ganz schön böse erwischt worden.

Die Erkenntnis dass man bei Tesla falsch lag wird es aber kaum in die Gehirne einiger Tesla-Gegner schaffen, das ist klar.  

18.01.20 23:31
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166 Postings, 292 Tage FrontlyTesla Befürworter

ich bin Tesla Befürworter und trotzdem seit 530$ short und mein Ziel heisst 330$ oder tiefer.
Die Aktie ist sowas von überkauft, dass ich auch long verkaufen würde, um meine Anzahl in kürzester Zeit verdoppeln zu können, statt mich über Buchgewinne zu freuen.  

18.01.20 23:54

867 Postings, 288 Tage Mesiasviel Spass

bei 500$ hat sich schon ein Starker Wiederstand gebildet,jeder hat schon mit Abverkauf gerechnet.
Es kommt wieder anders als alle denken  

19.01.20 01:25

1368 Postings, 600 Tage telev1@Mesias

ein wiederstand bei 500$, wo hast du den gesehen? wir sind kurz unterm azh, wo soll sich da ein wiederstand bilden. sorry aber du schreibst hier einfach unsinn.

 

19.01.20 01:28

867 Postings, 288 Tage MesiasAlzh war 550

2 mal wurde unter 500 gedrückt Intraday und sofort hochgekauft du scheinst keine Ahnung zu haben  

19.01.20 02:21

1368 Postings, 600 Tage telev1@Mesias

na reicht ja wenn du ein profi bist. wiederstand, was für ein unsinn.  

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