Also ich verfolge das Ganze sehr interessiert. Die Argumentation / Theorie, dass der Kursabschlag bei der D-Aktie daran liegen könnte, dass Rechi über die letzten Monate ein paar Mio. Aktien verkauft haben dürfte und dass das den Kurs aufgrund der geringen Liquidität der D-Aktie drückt, halte ich für nicht abwegig (ich kann natürlich daneben liegen - bin wie vermutlich alle hier "nur" ein Privatanleger :-) ).
Was ich mir aber noch nicht ganz erklären kann (vielleicht seid ihr hier tiefer drin und habt einen Erklärungsansatz): Warum ist die Aktie Ende 2020/Anfang 2021 so durch die Decke gegangen? Ich meine, es ist noch nicht lange her, da gab es die D-Aktie sogar noch fast zu 0,60 Euro je Stück - verglichen mit heute ein Schnäppchen. Gab es zu der Zeit, als die D-Aktie fast zu 0,60 Euro notierte, auch bereits größere Abverkäufe von (im Verhältnis zur Liquidität) "größeren" Investoren?
Der Kurs der A-Aktie und H-Aktie haben sich Ende 2020/Anfang 2021 auch sehr gut entwickelt. Also geht ein Teil des gewaltigen Anstiegs aus dem Zeitraum vermutlich auf eine sehr positive Unternehmensentwicklung zurück. Das erklärt dann aber vermutlich nur einen Teil des extremen Anstiegs der D-Aktie Ende 2020/Anfang 2021, da die D-Aktie in dem Zeitraum noch deutlich stärker gestiegen ist. |