DieLinke am zyklischen Tief

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.10.24 16:02
eröffnet am: 21.10.24 13:48 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 30.10.24 16:02 von: goldik Leser gesamt: 1434
davon Heute: 9
bewertet mit 4 Sternen

21.10.24 13:48
4

110894 Postings, 9018 Tage KatjuschaDieLinke am zyklischen Tief

Ab sofort gehts aufwärts.

sehr sympathisches Führung-Duo

Inhaltlich frag ich mich swieso wieso in heutigen Zeiten eine starke solidarische Linke so abkackt und solche dummen Populisten wie vom BSW so viel Zuspruch erhalten. Für internationale Solidarität muss genauso wieder Thema werden wie höhere Löhne, Steuergerechtigkeit (also auch durchaus populistisch höhere Steuern für Milliardäre) und nicht ständig steigende Mieten. Gerne etwas populistischer als bisher in Sozialen Medien aber auch den klassischen Medien daherkommen. Für internationale Solidarität und soziale Gerechtigkeit.

Die führenden Politiker der Linkspartei sind für mich ohnehin charakterlich und von ihrer Ausstrahlung her eine Ebene höher anzusideln als bei allen anderen Parteien. Schwerdtner, van Aken, Ramelow, Gysi, Wissler, Schirdewan, die haben es alle drauf. Da lässt sich mittelfristig was draus machen, für eine starke Linke in diesem Land!

-----------
the harder we fight the higher the wall

21.10.24 13:53
1

110894 Postings, 9018 Tage KatjuschaSchwerdtner

-----------

21.10.24 14:14
1

25879 Postings, 2691 Tage goldikLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.10.24 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

21.10.24 21:20

2570 Postings, 1693 Tage tschaikowskyDumm?

Nein, dumm ist Frau Wagenknecht ganz und gar nicht. Sie hat eine andere Meinung als Du und ich - so what? Meinungen sind nur Meinungen. Auch wir können uns nachher geirrt haben. Guck mal, wieviel Leute damals (2015) Teddybären am Bahnhof geworfen haben......

Man sollte den politisch anders denkenden niemals Dummheit unterstellen. Das ist saugefährlich.

Im übrigen braucht niemand Sozialisten.

21.10.24 21:21

2570 Postings, 1693 Tage tschaikowskySchublade

Bevor die Schublade aufgeht: ich bin FDP-Wähler.
Vielleicht sogar beim nächsten al CDU.  

21.10.24 23:02
1

25879 Postings, 2691 Tage goldikDas war klar,

und, falls ich gemeint gewesen sein sollte, Frau Wagenknecht war ganz und gar NICHT gemeint,
sondern "natürlich" immer die anderen...( Scherz )
Das Klischee (Teddybären werfen) ist ja nun sowas von ausgelutscht;
abgesehen davon : Wer Mitleid mit Geflüchteten hatte, muß ja nicht zwangsläufig mittlerweile eine andere Meinung dazu haben.
Es bedeutet auch nicht, undifferenziert alles NUR gut oder NUR schlecht zu finden, was an Änderungen
bei der "Asylfrage" vorgenommen wurde.  

21.10.24 23:16
1

110894 Postings, 9018 Tage KatjuschaWissler zu Merz

21.10.24 23:23
2

110894 Postings, 9018 Tage KatjuschaKeine Angst, er meinte mich

Und ja, ich stehe dazu, die BSW als dumme Populisten zu bezeichnen.

Wer mit Plakaten in den Wahlkampf geht, auf denen "Krieg oder Frieden" steht, den bezeichne ich als dummen Populisten. Aber ja, das mag nicht im Sinne "dumm" sein, wonach man damit keine Wähler gewinnt, aber es ist inhaltlich dumm und vor allem dumm im Sinne von fragwürdig, weil das unterstellt, wer die Ukraine militärisch unterstützt oder differenziert argumentiert (beispielsweise gegen Aufrüstung ist, aber der Ukraine beisteht), wäre gegen den Frieden.

Ich halte das BSW auch in anderen Fragen für inhaltlich dumm, weil man unsolidarisch ist und sich dem rechten Zeitgeist anbiedert.

ps: ich hab keine Teddybären geworfen, aber einige Klamotten zum hiesigen Asylbewerberheim gebracht als die Krise am Höhepunkt war. Und dafür muss man sich nicht schämen. Ganz im Gegenteil sollte man stolz darauf sein, Menschen zu helfen, die in Not sind. Stattdessen wird medial und politisch alles dafür getan, dass sich Flüchtlinge möglichst nicht integrieren. Und dann wirft man ihnen genau das vor, damit man sie leichter rauswerfen kann, weil der typische Deustche sich dann über Flüchtlinge aufregt, und man so als Politiker leichter dem Volskwillen folgen kann.  
-----------

21.10.24 23:38
2

110894 Postings, 9018 Tage Katjuschaoder wie es eine Politikerin treffend ausdrückte

BSW = selbstgerechter Personenkult

Wer wählt eigentlich eine Partei, die nach einer Person genannt wird?
-----------

30.10.24 11:39
2

5383 Postings, 2017 Tage Philipp Robert#1.Stichwort "Zuspruch"

Na wer sagt´s denn ?
(Die Botschaft kommt natürlich auch trotz Zahlmauer rüber.)

Angesichts der schwierigen Gespräche mit dem BSW spricht sich der ehemalige CDU-Generalsekretär Mario Czaja für Gespräche mit der Linken aus. Sonst bestehe die Gefahr, dass Björn Höcke Ministerpräsident von Thüringen wird.
--------------------------------------------------
Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...tei-lux.Le2WQfRUUM4Wnfk3GqBCnU  

30.10.24 16:02
1

25879 Postings, 2691 Tage goldikWie sollte man diese Aussagen belegen,

es sind ja " nur" meine Vermutungen.  

Antwort einfügen - nach oben