Auch auf die Gefahr hin, auf den Spam-Index zu kommen, hier noch ein Stimmungsbild von gestern.
In der Warteschlange vor dem Anmeldetisch ging es warm zu. Deswegen wedelten die beiden vor mir mit ihren Eintrittskarten. Und darauf stand geschrieben, sie hätten so um die 15.000 Stimmrechte, jeder. Ich habe dann mit meiner Eintrittskarte nicht gewedelt, sondern mich in mein relatives Armutsschicksal gefügt.
Der Vortrag von M war kurzweilig, auch weil er etwas Einblick gewährte, wie das Geschäftsmodell praktisch umgesetzt wird. Nehmen wir Ghotel. Oder fangen wir an mit Krawatten. Es sei ja zu sehen, daß die Vorstände Krawatten trügen, aber dennoch würde man so ein Geschäftsfeld in 10 Jahren eher stark reduziert sehen und für ungeeignet halten. Im Gegensatz dazu, sei das Segment der Online-Portale sehr stark im Kommen und man betrachte die Entwicklung von Ghotel voller Optimismus. Zu Mittag bin ich an die Labe, konnte dort aber nicht die erwartet und erhofften Wiener entdecken, sondern Butterbretzen, ja, eine reines Veggie-Vergnügen. Man traf sich dort wieder, die Millionäre und die Sparsamen.
Die Stimmung war gut. Positiv. Solide. Vorwärtsgerichtet. Weswegen ich heute nochmal nachgekauft habe. Ohne Kollisionsgefahr mit den Beiden vor mir. |