FuelCell Energy- Chartthread

Seite 2 von 16
neuester Beitrag: 09.04.24 18:25
eröffnet am: 18.04.17 14:52 von: Murmeltierch. Anzahl Beiträge: 380
neuester Beitrag: 09.04.24 18:25 von: Dagobert_08. Leser gesamt: 162087
davon Heute: 11
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 16   

08.06.17 13:22

1252 Postings, 5639 Tage nwolfIm Vergleich zum aktuellen Kurs nicht "so"schlecht

--> Kaufen  

08.06.17 13:59

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharlieokay, da kann ich mit

aktuell steigen vorbörslich die Kurse auch deutlich. Aktuell 1.16 USD.
Wäre schön, wenn der Trend beibehalten wird.

Relativ gesehen sind die Zahlen nicht toll.
Absolut gesehen ist FCEL auf einem Niveau, bei dem die gesamte Peer-Group entweder deutlichst fallen müßte oder FCEL ganz massiv steigen.
Da an dieser Technik m.E. kein Weg vorbei geht, hoffe ich natürlich auf Zweites.
 

08.06.17 16:09

1252 Postings, 5639 Tage nwolfWarum klebt der Kurs bei $1 fest??

13.06.17 12:26

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenfcell

es ist mal wieder soweit! der kurs klebt an der oberen begrenzung  des abwärtstrendes. ein sprung heute oder morgen über 1,20$ oder besser 1,40$ könnte zu einem kurzfristigen boden führen. noch ist es nicht soweit und selbst dann hat der fcell kurs in der vergangenheit ganz böse bullenfallen (für charttrader) fabriziert. also vorsicht im falle des falles. bin gespannt ob wir eine entsprechende news bekommen. eine stärkere kursbewegung steht jedenfalls an - natürlich kann es auch scharf nach süden kippen- dank der shorter.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_fuelcellenergy_(5).png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_quarter_fuelcellenergy_(5).png

20.06.17 16:52
1

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenfcell

der kurs der fcell nähert sich langsam der 1,20$ marke, wo die  grüne widerstandslinie verläuft. oberhalb davon gibts ein großes gap bis 1,60$. in der vergangenheit gab es im downtrend einige gaps die nicht geschlossen wurden(bisher). sollte sich da mal was ändern? falls ja wäre das natürlich ein sehr positives zeichen !! ...aber auch dran denken -fcell ist clever im produzieren von bullenfallen (zumindest in den letzten 2 jahren)!
ps.. macd nähert sich auch der null-linie  

20.06.17 17:02

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenfcell

bemerkenswert ist das der anstieg vom alltimelow seit mitte juni mit nur sehr geringem handelsvolumen stattfand. die shorter träumen noch süß wie´s schein....oder warten nur auf die gelegenheit für die bekannte rote kerze!  

27.06.17 16:18

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenfcell

die grüne widerstandslinie bei 1,20$ wurde überwunden was ein klares kurzfristiges kaufsignal war. entsprechend wurde beherzt zugegriffen und wir stehen bereits am nächsten markanten punkt, dem mittelfristigen downtrend bei ca. 1,40$. dieser ist aber auch nicht der entscheidende sondern der kommt erst später oberhalb bei 2$. kurzfristig, wenn die 1,40$ überschritten werden können sollte auch das gap geschlossen werden und in einem kurzen squezze könnte ich mir auch eine spitze beis 2,10$ vorstellen. dann wird es wirklich interessant...!!  
Angehängte Grafik:
chart_year_fuelcellenergy_(6).png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_year_fuelcellenergy_(6).png

01.07.17 16:16

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenfcell

die widerstandslinie des mittelfristigen downtrends ist eine zu große nummer, zumindest im ersten anlauf. das ist erstmal kein problem solange die grüne linie (jetzt unterstützung) bei 1,20$ hält. am freitag wurde sie ein erstes mal getestet. ich denke die kommende woche wird, sofern es keine news gibt, ein hinundher zwischen 1,40$ und 1,20$ geben. ein deutliches abrutschen unter 1,20$ wäre wiedermal ein charttechnisches verkaufssignal. oberhalb 1,40$ wäre der weg bis ca. 2$ möglich.
 

09.07.17 19:25

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenfcell

wie erwartet pendelte der kurs richtungslos hin und her. weder 1,40 $ noch 1,20$ konnten überwunden werden. am freitag hat der kurs gerade noch die kurve bekommen. es bleibt alles wie im vorhergehenden posting was die signalmarken betrifft.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_fuelcellenergy_7.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_quarter_fuelcellenergy_7.png

10.07.17 12:22
1

1917 Postings, 4488 Tage sven60letzte KE....

die letzte KE gibt mir das Gefühl, dass diese direkt mit einem Großprojekt in Verbindung steht. Denn nicht nur der bereits geflossene Betrag, sondern die anhängenden Warrants bringen ja - bei Ausübung - gesamt gut US $ 50 Mio aufs Konto. Der Betrag könnte dann der Anteil sein, den FCEL als Sicherheit/Investment einbringen könnte, oder ? Und: Exxon ist derart positiv ref. Carbon Capture von FCEL eingestellt, sodass hier über die Jahre viele Großaufträge winken - sonst würde man das alles (Test/Pilotprojekte) ja gar nicht machen. Setzen wir darauf, dass dieses Jahr Beacon Falls klappt und mindestens ein Großauftrag von Exxon; in beiden Fällen dann Aktienkurse, die durchaus dem Mehrfachen des jetzigen entsprechen können; will see..    

10.07.17 15:24
2

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharlieHat zwar im Chartthread nichts zu suchen

aber trotzdem:
dein Gefühl in allen Ehren, aber welche Gefühle hattest Du bei der KE zu 5,8x? Ohne das großartig etwas passiert ist, stehen wir jetzt bei 1,25. Warum? Letztlich wegen einer total unnötigen KE die man wohl auf diesem Niveau durchziehen mußte oder wollte.
Ob und unter welchen Vorzeichen Aufträge zu CC winken werden wir sehen. Derzeit gibt es Pilotprojekte ohne Wasserstandsmeldungen.
BF interessiert mich um Grunde nicht mehr, sollten CC Aufträge gemeldet werden (bezahlte - keine Testversionen). Von mir aus, kann sich FCEL dann komplett auf CC spezialisieren. Wenn es denn nur soweit wäre. Sind wir jetzt bei 95 oder 96% Wertverlust in weniger Jahren?
Andere Firmen bekommen jegliche Finanzierungen insb. in der heutigen Zeit hin, wenn der Auftrag denn nur entsprechend ist. Aber FCEL braucht eine KE auf dem Niveau. Sorry, das kann mir niemand plausibel erklären. Es sei denn die Lage ist prekär, man in unfähig oder agiert für bestimmte Deals.
In keinem Fall kann ich dem etwas positives abgewinnen. Die Konkurrenz schafft KE und Privatplatzierungen zu höheren Kursen als der aktuelle Aktienkurs. Leistung des Management aus sich eines Kleinanleger: glatte sechs.
FCEL ist hat derzeit eine MK wie ein Nebenwert - mit allen seinen Risiken. Das sagt letztlich alles.
 

16.07.17 09:46
1

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenfcell

in der letzten woche ist der kurs an der 1,20$ unterstüzung wieder nach norden gedreht und konnte auch per wochenschluß über 1,40$ schließen. im chartbild ist gut zu sehen das es nun ein kaufsignal gab! ich würde bei fcell zwar immer etwas skeptisch bleiben was den ausbruch betrifft (keine news !) aber charttechnis ist die bahn jetzt frei bis 1,60$ und ggf. auch 2,00$.
ein rückfall unter die dicke grüne linie bei ca. 1,28$ wäre wieder ein verkaufssignal.  
Angehängte Grafik:
chart_year_fuelcellenergy_(8).png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_year_fuelcellenergy_(8).png

23.07.17 14:54
1

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenfcell

in der letzten woche verlief der kurs innerhalb des grünen keil´s (bild # 37). ich schätze das könnte noch 1-2 wochen so weitergehen, ....lauf chart. charttechnisch kommt der bereich um 1,60 $ -2 $ ins visier als nächste relevante marken. im langfristigen chartbild ist zu sehen warum dieser bereich ein starker widerstand ist der vermutlich aber getestet werden wird. nach unten ist der bereich um 1,30 und 1,20 die einzigen bisherigen unterstützungen.  
Angehängte Grafik:
chart_all_fuelcellenergy_all_1.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_all_fuelcellenergy_all_1.png

24.07.17 06:55
1

416 Postings, 2806 Tage Sam16@Murmelt.

Erstmal Danke fur deine techn.Hinweise.Ich rechne in den nächsten 4/8 Wochen mit
Einem Test-der von dir angesprochenen Marken.
Einem Großteil der Anleger- wird dies wahrscheinlich nichts nützen !!!
Neben Fcel-die übrigen Brennstoffzellenwerte - Bldp/Hygs/Plug-sehen interessant aus.
Persoenlich sehe ich vom techn.Standpunkt-ist z.Zt. Fcel die Nr.1!!!  

24.07.17 10:14

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenfcell

die 1,60$-2$ sind der nächste widerstand nach oben, ein erreichen kann sein ist aber nicht in stein gemeißelt. wir sind immer noch weit unten im downtrend. der weg nach unten ist charttechnisch viel leichter. von daher ist immer vorsicht angesagt! zumal fundamental im laufenden quartal nichts passiert ist werden die zahlen wieder in den focus kommen in nächster zeit.  

25.07.17 08:45

416 Postings, 2806 Tage Sam16@Murmeltier.

Bei allen Brennstoffzellenwerte ist Vorsicht angebracht- und "Verarschungen" sind einzukalkulieren!!!!!!!
......nichts ist in Stein gemeißelt - wenn ich aber die Schlussminuten von Fcel sehe-wäre ich nicht überrascht ,wenn die Aktie den schwereren Weg- nämlich nach oben geht.  

25.07.17 09:29

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenfcell

ich tendiere auch zu prognose des test der 1,60$-2$. ...weiß aber auch aus eigener erfahrung wie viele bullen-fallen es gegeben hat in der vergagenheit.

shortquota ist um ca. 1mill. shares zurückgegangen auf "nur" noch knapp 6mill. shares. vielleicht decken die sich noch bis 1,60$ sachte ein. oberhalb von 1,80$-2$ werden die ersten ins schwitzen kommen.  

27.07.17 08:34

416 Postings, 2806 Tage Sam16Deshalb

Im Verlauf-Kurs $ 1,79.Die haben dein Post gelesen!!Scherz!
Zeitfrage-wann Sauna angesagt ist- bezüglich Schwitzen.
Gehe von Banjagang in den nächsten Wochen aus!  

27.07.17 10:03

416 Postings, 2806 Tage Sam16Sicht

Auf Jahressicht-wird die 2/2,15$-nur Zwischenstation sein!  

27.07.17 10:11
2

115 Postings, 2728 Tage Stockpicker10Break Even

Bis Ende diesen Jahres sind 20Mw operativ voll installiert. Der Auftrag gestern von knapp 40Mw wird die Leistung im PPA auf insgesamt 60Mw hochschrauben.
Mike Bishop hat in den vergangenen CCs immer wieder von einer Break Even Schwelle von 60Mw im PPA Modell und 45Mw für Product Sales kommuniziert.

Damit ist der Break Even bei voll Installation des Long Island Auftrags erreicht!

Der Abstand zu der Peer Group , Ballard und Plug (beide Mcaps im Bereich 500Mio$) sollte damit wet gemacht werden.
Selbst bei Vollausübung der restlichen 24Mio Warrants und einer Aktienanzahl über dann 84Mio, müssten dann Kurse um die 6$ erzielbar sein.
 

27.07.17 10:31

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenfcell

...hatte noch keine zeit für die news. wie wird das kraftwerk finanziert? mit wieviel mill. wird der cashbestand dadurch reduziert?  
ein schöner auftrag aber als product sales wäre es mir viel lieber gewesen. geht scheinbar aber nicht.  

27.07.17 12:10
2

115 Postings, 2728 Tage Stockpicker10Die Finazierung

wird teilweise über das bestehnede Cash, sowie über das restricted Cash (NRJ und Hercules) gedeckt.
Ca. 35Mio kommen, bei Ausübung (12Mio @1,28 und 12Mio @1,60), aus den Warrants hinzu.

Der Auftragsbestand müsste nun bei ca. 150Mw liegen, was einen Lifetime Value von dem Portfolio über ca. 200Mio$ Umsatz, ca. 120Mio EBITDA und 75Mio free Cash flow bedeutet.

Dieser Auftragsbestand wird einiges an operativen kosten decken, Kreditlinien bzw. weitere KEs damit unwahrscheinlicher werden lassen.

Ich bin froh, dass die Manpower, Forschungskosten etc. kaum zurückgefahren wurden.
Jetzt wissen wir warum!
Die Produkte sind State of the Art und dieser Auftrag erst der Anfang!



 

27.07.17 12:15

1917 Postings, 4488 Tage sven60Pipeline

neben diesem Großprojekt sollten nun Beacon Falls und Aufträge von Exxon folgen. Man errinnere sich: vor über 1 Jahr hat der CEO m.e. (ohne Obligo, muss das nachlesen) gesagt, dass man sich weltweit an Projekten mit Wert von gesamt US $ 2 Mrd beworben (Ausschreibungen). Denke, nun wird der Kurs massiv anziehen, dann die Warrants ausgeübt und die Firma an der Börse völlig neu bewertet.

Und: (hoffe, das ist keine Fake-News !?) FCEL-Vorstand soll in dieser Woche bei Trump vorstellig geworden sein !!!!!!! (hab ich im Chatroom gelesen, Yahoo)  

30.07.17 10:56

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenfcell

in der letzten woche bewegte sich der kurs weiter entlang des grünen dreiecks aufwärts. die spitze mit dem ausbruch aus diesem dreieck nach oben (bei der meldung eines neuen ppa vertrages) hat auch das gap geschlossen. es ist schön zu sehen das das umsatzvolumen gleichhoch war wie beim reißen des gap´s.  wenigstens hat der kurs noch außerhalb des grünen dreiecks geschlossen (wenn auch nicht signifikant). diese woche müssen anschlußkäufe folgen und wir sollten nicht wieder in die dreiecks-zone abrutschen. wäre der auftrag ein echter kraftwerksverkauf gewesen wäre hier deutlich mehr passiert. jeder ppa vertrag dezimiert das eigenkapital enorm und erhöht den finanzbedarf für zukunftige projekte weiter. auf dauer wird das zu wenig sein. vermutlich wurde deswegen auch die news gleich abverkauft.  
Angehängte Grafik:
chart_year_fuelcellenergy_9.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_year_fuelcellenergy_9.png

30.07.17 16:52

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharlieNews abverkauft?

Die PPA Verträge sind Mitgrundlage der geschäftlichen Ausrichtung.
Da beim aktuellen Stand die PPA-Verträge auf dem bereits erreichten Niveau das wirtschaftliche Überleben sichern - ohne irgend etwas weiter zurück fahren zu müssen - kann ich den letzten und für mich überraschenden Vertragsabschluss in dieser Höhe nur sehr gut finden.
Das Vertrauen in das Management bleibt natürlich unterirdisch.
Das so etwas Geld kostet, sehe ich wie eine gute Aussaat. Langfristig Einnahmen und Auslastung.
Und genug "restricted cash" ist für so etwas schließlich da, unabhängig davon dass so etwas finanzierbar ist.
Für mich nach wie vor überraschend positiv. Und sicherlich auch für den einen oder anderen Shorter.
 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben