Neustart 2020 ?!

Seite 30 von 61
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14
eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020 Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020 Leser gesamt: 310254
davon Heute: 39
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 61   

22.06.20 09:00

24163 Postings, 7642 Tage harry74nrwFreitag war das Volumen schon hoch

Heute erwarte ich dazu eine Steigerung.

Die meisten Altaktionäre sind bereits raus, ergo handeln viele mehrfach am Tag oder jemand kauft die Stücke aus dem Markt, LV z.B....

 

22.06.20 09:07

2153 Postings, 1549 Tage Ksb2020Rotenstein

Optimismus? Wo.

Chance das weiter geht ja, und das ist schon optimistisch.

Aber es gibt Punkte die dafür sprechen das es weiter geht.

Beschränkte Systemrelevantz zum Beispiel.

Aber ob vorher die Insolvenz ausgerufen wird - möglich.

Heute könnte es sein, dass Braun raus muss, wäre die Adhoc positiv oder negativ?

 

22.06.20 09:11

2449 Postings, 4325 Tage ellshareKsb2020, Glühstrumpf

Die Daten sind im Zwischenbericht bereits ausgewertet. Es wurden keine Unstimmigkeiten gefunden. Ich denke mal das eine Kreditkartenbuchung von Ort, Zeit auch der Region eindeutig zugeordnet werden kann.
Woher kommen die Datensätze sonst. Sich mal so eben 200 Millionen Datensätze auszudenken ist so einfach auch nicht.
Ob und wie KPMG verifiziert das die Daten tatsächlich von den TPA sind weiß ich aber nicht. Sie sollen verifizieren das die Umsätze stattgefunden haben und die Daten sind nur die Grundlage dazu.  

22.06.20 09:14

24163 Postings, 7642 Tage harry74nrwWas sollen die Banken den bitte tuen?

Wenn keine Wirtschaftlichkeit vorhanden ist > Insolvenz plus Abschreibungen

Wenn Kaufinteressenten vorhanden sind werden sie den Mittler spielen und dabei verdienen

Wenn Rettung sinnvoll und belegbar ist, dann an Zinsen und Anteilen verdienen

.......

Noch ist alles möglich, aber wenn bis Freitag keine InsolvenzMeldungen folgen, dann wird die Entscheidung deutlicher werden

 

22.06.20 09:15

16 Postings, 3502 Tage peter196014Banken

Welche Banken sind am größten von einer möglichen Insolvenz von Wirecard betroffen?

Haben die Bank vielleicht aufgrund des Investments doch noch ein Interesse Wirecard weiterhin unterstützen?  

22.06.20 09:20
4

2449 Postings, 4325 Tage ellshareUm das auch nochmal klar zu sagen

Ich würde hier momentan keinen Cent investieren und würde es auch nicht empfehlen. Dafür ist das viel zu heiß, zu unklar. Ich selber investiere eher, hebel nichts und zocke generell nicht.
Nun ist man aber mal dabei und versuche nur den gesamten Zusammenhang zu verstehen.
 

22.06.20 09:22
2

24163 Postings, 7642 Tage harry74nrwNiederlande und Deutsche Institute hauptsächlich

https://finanz-szene.de/banking/...-die-banken-bei-wirecard-im-feuer/


Derzeit ist WC definitiv kein Investment per Definition  sondern ein Zock auf bessere Zeit, 100 Prozent Zustimmung!  

22.06.20 09:25
1

167 Postings, 1591 Tage HoffnungsvollIch persönlich frage

mich, ob nun alle Wahrheiten auf dem Tisch liegen....

Ich persönlich glaube nicht an eine Insolvenz. Die Banken werden meiner Meinung nach mit dem billigen Zentralbankgeld aushelfen und dafür starke Kontrolle durchsetzten. Das ist auch mehr als nötig und richtig.

Die grundsätzliche Geschäftsfähigkeit ist ja gegeben....  

22.06.20 09:27

239 Postings, 1701 Tage Glühstrumpf@ellshare

Den Daten brauchst du nicht vertrauen. KPMG hat da im Grunde doch auch nur einmal schnell reingeguckt - dann musste der Bericht raus. Keine Ahnung, was sich die Vorstand von Wirecard die letzten Monate gedacht hat. Und vor allem, wie die überhaupt noch irgendwo irgendetwas behaupten können. Knast halte ich auch für unwahrscheinlich - nicht schuldfähig. Geschlossene Anstalt ist der richtige Ort für solche wahnwitzigen Betrüger.

Zudem: Ich bezweifle nicht unbedingt, dass Buchungen stattgefunden haben. Diese wurden aber mit dem Geld durchgeführt, das in das TPA System eingeschleust wurde. Mit 100 Millionen kannst du ganz schnell auf hohe Umsätze kommen. Das ist natürlich Spekulation. Es gibt so viele Möglichkeiten, diesen Datensatz zu manipulieren. Würde da eher nicht von einer reinen Weste Wirecards ausgehen..  

22.06.20 09:29

2449 Postings, 4325 Tage ellshareHoffnungsvoll

Ich frage mich nur wie die Banken das prüfen wollen wenn die Zahlen die auf dem Tisch liegen ja laut AdHoc nicht stimmen bzw. zurückgezogen wurden.
Da können Sie ja gleich würfeln, genau so wie ich beim investieren würfeln kann.

 

22.06.20 09:35

24163 Postings, 7642 Tage harry74nrwDatensätze

kann man nach verschiedenen Wegen validieren. Das dies garnicht geschehen sein soll kann ich nicht glauben. Totales Versagen bei den WP......ein überflüssiger Berufsstand nach meiner Erfahrung, ähnlich Unternehmensberatern...widerlich...... das sind übrigens die Typen, die derzeit unser Gesundheitssystem
vorsätzlich zerstören! Krankenhäuser sollen Gewinn machen, da wird der Wahnsinn wirklich zum System..
Sorry für das Geschwafel

Bis 18 Uhr
 

22.06.20 09:36
2

239 Postings, 1701 Tage Glühstrumpf@ellshare

Du hast es erfasst. Und die Banken werden nicht würfeln, das dürfen die nicht. Hier geht es nicht darum, Wirecard zu retten. Hier geht es darum, Schaden für sich selbst und für die Wirtschaft im Allgemeinen abzuwenden. Wobei, der Schaden ist ja nur halb so groß ;)  

22.06.20 09:48

1929 Postings, 1611 Tage Schatteneminenzbei den spreads

machen die marketmaker heut ein kleines vermögen mit wirecard  

22.06.20 09:48
1

16 Postings, 3502 Tage peter196014Abverkauf

Der große Abverkauf scheint wohl durchgelaufen zu sein. Ich hätte mit einem noch schlimmeren Kurssturz gerechnet.

Es scheinen ja noch zahlreiche Käufer am Mark tätig zu sein, die tiefere Kurse vorerst verhindern.  

22.06.20 09:49

167 Postings, 1591 Tage HoffnungsvollKontrolle

über Umsätze ist an sich nicht schwierig. Es gibt eine Position in der Bilanz, die, im Normalfall und hier bisher eben nicht, die Buchwelt der Umsätze mit der Realwelt verbindet. und das ist der Casheingang!!!

Hätte Wirecard die Kontoauszüge regelmäßig geprüft, wäre aufgefallen, dass das Geld in der REalität nicht existiert. Der Umsatz von heute muss aber einen Geldeingang morgen erzeugen, ansonsten kann der Umsatz nicht existent bleiben....  

22.06.20 09:54
1

4588 Postings, 2265 Tage walter.euckendie katze ist aus dem sack

die katze ist aus dem sack.
- endlich, könnte man fast sagen. doch damit endet auch die zeit des ungewissen.

die folgenden tage (oder nur stunden im besten fall) kann sich der kurs nun so richtig "auskotzen und dann sollte klar sein, obs hier perspektiven gibt und wenn ja, welche.


ps: never catch a falling knife.  

22.06.20 09:54

4283 Postings, 2545 Tage Stronzo1Einstellige Kurse

Der Sell Off wird weitergehen, bis Klarheit hergestellt ist.

Wir müssen davon ausgehen, daß das etwas dauern wird. Wenn der Vorstand tatsächlich Probleme mit der Zuordnung der TPA Umsätze hat, dann wird das dauern. Fallen die komplett heraus ist hier ohnehin Schluß. Da hilft das profitable Geschäft dann auch nicht mehr.

Dass diese Fragestellung allerdings aufkommt, nachdem es am 18. 6. noch geheißen hat: "Umsatzwachstum und Mittelzufuhr posiitiv geprüft" ist das schon sehr sonderbar. Denn dann hätte EY trotz der anstehenden hohen Zweifel da wieder nicht genau hingesehen. Das scheint nun tatsächlich ein Thema zu sein.

Ob die Banken dann aber mitspielen ist sehr fraglich.



 

22.06.20 09:57
1

613 Postings, 4014 Tage Biker 20Wenn

es  das  ganze  Asien Geschäft  nicht  gegeben hat,  das  aber  für  50 %  Gewinn steht,
mit welchem Geld  hat WDi  all  seine  Kosten   und  Steuern  bezahlt ?

Was  hat EY  da  die  ganze  Zeit  geprüft ?? Wenn man sich  noch  nicht einmal  auf  einen WP  verlassen  kann  

22.06.20 10:04

257 Postings, 1889 Tage Grüffelo IKPMG


hat einen Auftrag von WDI mit NDA - die melden nur was WDI denen freigibt bzw. sie dazu auffordert!  

22.06.20 10:04

502 Postings, 1716 Tage kloppstockBiker20

Natürlich gab und gibt es ein Asiengeschäft, nur in welchem Maße und wo die Gewinne hingingen...  

22.06.20 10:08
2

369 Postings, 5773 Tage Rotenstein@Biker 20

"Wenn es  das  ganze  Asien Geschäft  nicht  gegeben hat,  das  aber  für  50 %  Gewinn steht,
mit welchem Geld  hat WDi  all  seine  Kosten   und  Steuern  bezahlt ?

Was  hat EY  da  die  ganze  Zeit  geprüft ?? Wenn man sich  noch  nicht einmal  auf  einen WP  verlassen  kann"  

Es war schon immer verwunderlich, dass Wirecard relativ viel Cashbedarf, obwohl es doch angeblich ein Cashmaschine war. Es wurde (ohne Garantie, zitiere aus dem Kopf) eine Anleihe begeben (500 Mio.), die Softbank hat 900 Mio. zugeschossen, und es gibt weitere Kredite bei den Banken von 1,75 Mrd. €. Davon kann man dann laufende Kosten bezahlen und auch Steuern.

Wirtschaftsprüfer wie EY prüfen eben nicht jeden Beleg auf Authentizität, man schaut nur, ob der Beleg da ist und plausibel erscheint. Wenn jemand viel kriminelle Energie aufbringt, sollte es kein Problem sein, Wirtschaftsprüfer zu täuschen, zumindest eine Zeitlang.  

22.06.20 10:09

260 Postings, 4239 Tage argararga@ellshare #730

>>Woher kommen die Datensätze sonst. Sich mal so eben 200 Millionen Datensätze auszudenken ist so einfach auch nicht.

Ausdenken nicht, aber mit entsprechenden Programmen ist es ohne weiteres möglich, beliebige Datensätze zu erzeugen und in beliebiger Menge natürlich. In der Softwarentwicklung werden so beispielsweise Testdaten generiert.

Vielleicht hat Wirecard den Prüfern einfach einen Sack voll Testdaten gegeben ;)
 

22.06.20 10:12
1

2449 Postings, 4325 Tage ellsharewalter.eucken

die Katze schaut für mich nur ein wenig mehr aus dem Sack raus.

@Biker 20
Genau der Punkt. Warum lade ich mir Gewinn auf für den ich auch Steuern zahlen muss wenn es den nicht gibt. Die Erklärung fehlt mir bisher noch. Außerdem ist natürlich unklar was jetzt mit dem Asien Geschäft ist.
 

22.06.20 10:17

2153 Postings, 1549 Tage Ksb2020Argaragra

Kein solchen Quatsch ohne Quellen behaupten. Das ist unschlüssig und trägt auch nicht bei. Dieser Threat hier ist unrelevant, hier treffen sich nur Nerds, bitte so etwas bei "beste Gewine" diskutieren.  

22.06.20 10:18
1

2449 Postings, 4325 Tage ellshareargararga

Und warum erst für 2019?
Dann hätten Sie die Daten doch auch für 2016 oder 2018 generieren können und man hätte das gleich vom Tisch gehabt. So kommt in den Bericht das keine Daten für die strittigen Jahre vorlagen. Das kann doch nicht im Interesse von Betrügern sein.
 

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben