DHANOA MINER.NEW ist Produzent !!

Seite 33 von 48
neuester Beitrag: 08.03.12 19:18
eröffnet am: 24.01.07 17:52 von: SchwarzerHe. Anzahl Beiträge: 1197
neuester Beitrag: 08.03.12 19:18 von: Börsenknech. Leser gesamt: 188272
davon Heute: 158
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 48   

23.08.07 19:43

4005 Postings, 7619 Tage bikerjohnZu meinem Standpunkt:

Ich kann es nicht ändern wenn mich manche User hier als "bezahlten" Schreiber (für Frick,Pollinger,Schulze oder andere) beschimpfen, nur weil ich nicht sofort mit den Wölfen heule. Ebensowenig ist es meine Absicht, Aktien mit gezielten Postings zu pushen (dafür habe ich viel zu wenig Beiträge gepostet), aber zwei Dinge sind mir wichtig:
1. Ich mag es nicht, wenn eine Aktie permanent schlecht geredet wird, egal was kommt, es muß was negatives dran sein.. Das verunsichert diejenigen, die sich hier Informationen holen wollen und wird keiner sachlichen Diskussion gerecht. Nichts gegen Fakten und nichts gegen Zweifel - aber zweifel sind nur solange gerechtfertigt bis die Fakten bestätigt sind.
2. Ich beteilige mich nur an Diskussionen um Aktien, die ich halte oder auf der Watchlist habe. Und die meisten davon habe ich aufgrund Empfehlung von BB´s. Sobald ich sie gekauft habe muß ich mich selbst drum kümmern, ob ich halte oder verkaufe, also kann ich auch keinen börsenbrief mehr verantwortlich für den weiteren Kursverlauf machen.
Das sollte doch eigentlich nachvollziehbar sein, oder ?  

23.08.07 19:54

857 Postings, 6456 Tage TAN101lordy, kein SL - aufpassen und entscheiden

23.08.07 20:05

4005 Postings, 7619 Tage bikerjohn@ koray:

nein, ich mache keine Witze. First Fortune habe ich nicht gekauft - ich kann und will nicht nur HotStocks halten, also überlege ich mir gut, was ich wann kaufe. Aber wenn ich First Fortune gekauft hätte würde ich so verfahren wie mit anderen HotStocks auch:
Zunächst nicht mehr als 40 % des geplanten Einsatzes ausgeben und beobachten. Bei Seitwärtsbewegung stillhalten, bei Kursabrutsch Faktenlage prüfen und abwägen, warum der Kurs gesunken ist. Davon abhängig entscheiden ob Nachkauf zum verbilligen oder aussteigen. Bei stetig steigendem Kurs mit weiteren 40 % zukaufen, dann liegst du immernoch im plus, hast deine Position aber vergrößert. Ab jetzt auch immer an SL denken (nur dran denken, nicht im System setzen) - wo dein SL steht entscheidest du selbst (in der Regel 15 , 20 oder gar 25%, weil HotStocks stark schwanken können). Wenn du bei sinkenden Kursen von einer Korrektur ausgehst, warte bis zur Bodenbildung und verstärke nochmal mit den restlichen 20% (sofern die Fakten und Aussichten immernoch unverändert sind). Aber immer beobachten, sich sooft wie möglich über Kurse informieren um ja rechtzeitig aussteigen zu können, und zwar solange, bis dein Kursziel erreicht ist (was du natürlich auch nach oben anpassen kannst).
Mit dieser Strategie wäre ich bei First Fortune garantiert nicht mehr dabei, egal wo ich eingestiegen wäre, das heißt aber nicht, daß ich nicht bei Bodenbildung (oder besser bei Ausbruch) wieder einsteigen würde.
Bei solchen Brutalabstürzen wie Star..... wirst du wahrscheinlich auch Verluste machen, die können auch herb sein, aber keine Totalverluste! Denn die sind auch nicht an einem tag von 100 auf 10 % gefallen (obwohl es auch das gibt).
So verfahre ich mit meinen Dhanoas auch - und noch liege ich knapp in meiner Range. Klar, wenn ich das heute vorhergesehen hätte, hätte ich leicht ein paar Tausender nebenbei machen können, aber es wäre ein mutiger Zock geworden. Ich bleibe hier weiter long. OK?  

23.08.07 20:16

4005 Postings, 7619 Tage bikerjohn@lordy86

Lass dich nicht verunsichern. Wenn du bist jetzt gehalten hast, überprüfe einfach die Situation so, als ob du jetzt vor einer Kaufentscheidung stehen würdest. Im Moment zeigen schon wieder alle Ampeln grün - wie schnell sich das ändern kann haben wir alle schon mehrfach erlebt. Ein SL setzt man zunächst abhängig vom Einstiegskurs, dann bis zum Kursziel immer SL nachziehen. Immer dran denken: SL stellt den Betrag dar, den du bereit bist zu verlieren! Also auch konsequent abstoßen wenn SL erreicht wurde.  

23.08.07 20:27
1

838 Postings, 6683 Tage disziplin@bikerjohn

ich habe schon wiederholt darauf verwiesen, dass ich keine Aktien kaufe, die von den Experten Frick, Pollinger, Profiler und Schmeider empfohlen werden. Ich handele, und das habe ich auch schon hier geschrieben, im wesentlichen Papiere auf den DAX und DAX-Werte.

Dass du eine richtige Strategie hast, mag ja stimmen, bewiesen hast du es nicht.
Der Pollinger behauptet auch, immer Recht zu behalten. Das mag ja sein, wenn man seine Empfehlungen längerfristig (also > 2 a) betrachtet. Kurzfristig, und damit meine ich etwa 15 Wochen, sind die Empfehlungen der Gurus nicht erfolgreich. Belehre mich bitte eines Besseren. Aber dann bitte mit Details und pauschalen Äußerungen.

Das Musterdepot vom Schmeider hat eine solche performance, dass er seine Kurse gar nicht  mehr aktualisiert.

Zum Schluß: da du ja eine Tradingexperte bist,wäre es nett, wenn du mal an einigen der hier diskutierten und gebeutelten Aktien, mit Details aufzeigtest, wie du deine Gewinne machst.

Und der Profiler exculpiert sich damit, dass er mehrere Wochen im Urlaub war und anschließend Konferenzen o.ä veranstaltet hat. In welchem Unternehmen gibt es denn so etwas? Nenne mir bitte Aktien vom Profiler, mit denen du aufgrund deiner Strategie (ich beziehe mich mit meinen Aussagen auch hier nur auf die letzten Monate) Gewinne erzielt hast.

Da ich, wie gesagt, die Empfehlungen der Gurus erst seit einigen Monaten intensiv beobachte, und in dieser Zeit deren Empfehlungen "nicht so doll waren" muß ich ja davon ausgehen, dass diese Profis langfristig erfogreich sind. Und nur das habe ich geschrieben.

Du bist nun jemand, der mit der richtigen Strategie und der "richtigen" Reißleine reichlich Gewinne erzielt hat, obwohl diese Aktien abgestürzt sind. Obwohl du dir widersprichst, wenn du erklärst, dass man bei diese Aktien rechtzeitig dabei sein müsse, um langfristig Geld zu verdienen.

Da die Papiere, und damit die Aktionäre - von denen ja einige auch hier in den Foren tätig sind - teilweise viel Geld verloren haben, will ich mit meinen Beiträgen zur Verlustminimierung beitragen. So nach dem Motto, in einem halben Jahr einsteigen, dann, wenn die Aktien nach den Empfehlungen wieder steigen. Denn sie müssen ja steigen, da sie von den besten Experten stammen, die in Deutschland Tips geben.

Und, da du ja ein Tradingexperte bist, wäre es interessant, wenn du an einigen der hier diskutierten Aktien im Detail mitteiltest, wie du deine Gewinne bei abstürzenden Aktien einfährst.  

23.08.07 21:05

4005 Postings, 7619 Tage bikerjohn@disziplin

Ich behaupte doch nicht, immer recht zu haben, ich behaupte auch nicht, der erfolgreiche Trader schlechthin zu sein, ebensowenig behaupte ich daß die von mir aufgezeigte (aber keinesfalls erfundene) Strategie immer zum Erfolg führt.
Ich will damit lediglich aufzeigen, wie ich mit den Empfehlungen der genannten BB´s umgehe. Jeder Einstieg ist ein risiko, niemand garantiert den Gewinn, aber wer nicht einsteigt wird nie Gewinn haben. Also muß man versuchen, das Risiko möglichst überschaubar zu halten.
Viele Aktien steigen sofort nach Empfehlung, aber wie weit? Darauf zu achten, und nicht blind auf ewig steigende Kurse zu vertrauen, darauf kommt es an. Und auf den richtigen Ausstieg, ich behaupte nach wie vor, daß das Verkaufen wichtiger ist als das kaufen. Man muß sich von dem Gedanken trennen, den superbilligen Einstieg zu finden und dann genau auf Topniveau zu verkaufen -  das wäre wie ein Lottogewinn, obwohl ich den Eindruck habe, das viele genau danach streben.
Es reicht durchaus, ein paar Prozente mitzunehmen, denn jedes noch so kleine Plus ist besser als ein Minus. Natürlich habe ich auch lieber den großen Treffer, und momentan sehe ich die Möglichkeit mit Dhanoa gegeben. Das heißt aber nicht, das ich auf Gedeih und Verderb bei fallenden Kursen drinbleibe und zusehe wie mein Geld verbrannt wird.
Andererseits muß man auch Kursschwankungen aushalten können, sonst steigt man ewig zu früh aus (habe ich schonmal gepostet, daß ich bei Moto und bei Tournigan zu früh raus bin). Wenn du den Chart von Dhanoa jetzt betrachtest wirst du sagen: klarer Verlierer, geht doch nur bergab. Wenn du ihn in 2 Jahren betrachtest kann es sein, daß du das momentale Tal gar nicht mehr wahrnimmst (schau doch mal Solarworld an und such die anfänglichen Korrekturen im Chart). Ich will jetzt nicht Dhanoa mit Solarworld vergleichen, aber nach ein/zwei Jahren, wenn sich die guten Aussichten bestätigen, kann der Chart schon eine gewisse Ähnlichkeit entwickeln. Und wenn ich long bin und darauf setze, daß der Goldpreis massiv steigt, die Fördermenge der Minen massiv steigt, weitere Minen dazukommen, das Management gut ist usw., dann habe ich auch eine ganz andere Perspektive.
Wenn du zur Verlustminimierung beitragen willst - was ja durchaus edle Motive sind - dann mach das doch auch so, daß man es ernst nimmt. Ich nehme es jedenfalls nicht mehr ernst wenn ich ständig das gleiche lese (muß steigen, hat schließlich ...empfohlen) Das ist sarkastisch, aber nicht informativ.
Und wie gesagt: ich behaupte nicht ein Tradingexperte zu sein, und Gewinne bei abstürzenden Kursen kann man nur durch shorten einfahren. Ich shorte nicht, aber ich achte auf meine positionen und begrenze das Risiko.
Zu deinem letzten Absatz: Ich bin in Dhanoa investiert, bin long und habe mein StoppLoss nicht erreicht (sonst werden ich ja wieder draußen). Ich halte meine komplette Position und bin sicher, noch in diesem Jahr deutlich über den € zu kommen. Ich schaue regelmäßig hier in den Thread und poste auch - verfolge es einfach.  

23.08.07 21:19

4005 Postings, 7619 Tage bikerjohnSchau schau..

USA schon wieder bei 0,69 $, war also nur die angenommene Tagespanik aufgrund des OTC-Fehlers. Ich hätte heute nicht die Reißleine gezogen (wenn mein SL ereicht worden wäre - ich weiß das klingt unlogisch) aber man muß auch mal 5 gerade sein lassen können. Die Faktenlage und die Unternehmensaussichten sind unverändert, somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das der Kursabfall heute nur eine kurzfristige Panik war - und genau das scheint sich ja zu bestätigen.
Zum Verständnis: Ich hätte nur deshalb nicht die Reißleine gezogen, weil ich hier long bin. Es ist eh oft besser erst am anderen Tag zu verkaufen wenn das SL erreicht wird, weil sich der Kurs nach SL-Fishing oft sehr schnell wieder erholt (aber das muß jeder selbst wissen).
Nun bin ich guter Dinge, daß wir schon morgen wieder locker wieder bei 0,55 - 0,57€ stehen werden.  

23.08.07 21:29

838 Postings, 6683 Tage disziplin@bikerjohn

ein Beispiel (weil ich mich dran erinnern kann, ohne nachschlagen zu müssen) ist die Empfehlung des Experten mit dem Siegerdepot, dem Schmeider, über ammex.

Ammex ist nach der Empfehlung des Experten um etwa 40 % gefallen.

- wie konntest du dabei gewinnen? Nenne mir bitte deine Strategie!
- wie kannst du Informationen üer eine solche Aktie einholen?, z. B.
 anhand von Prüfungsberichten, unterjährigen Ergebhnisrechnungen, abgesicherten  
 geologischen Gutachten, usw?
- der Experte erwähnt die Aktie nach dem Absturz nur selten (oder noch weniger?) und läßt seine Lemminge allein, d. h. eigentlich ist der Expert ja völlig verschwunden.

- Ammex und schneider sind nur ein Beispiel, stellvertretend für mehrere.

Wie also kannst du hier Gewinne erzielen, wenn das Papier unmittelbar nach Empfehlung abstürzt?
Oder hast du Vorabinformationen?
 

23.08.07 21:51

4005 Postings, 7619 Tage bikerjohn@disziplin

Nein, ich habe auch keine Infos zu Ammex, ich bin auch nicht investiert. Ich kenne Schmieders qualität nicht, nur den Namen hatte ich schonmal gehört (Schmieder Investment - gibt´s ne Homepage).
Wenn ich dort direkt zu Anfang eingestiegen wäre hätte ich bis jetzt auch nicht gewinnen können, aber wenn z.B. für einen solchen Hotstock 1000€ als Budget geplant sind, dann wäre ich doch nur mit 400 eingestiegen, und dann bei ca. 20% (mein SL variiert, ist nicht immer 20%) hätte doch mein SL gegriffen. Dann hätte ich im Idealfall (400 - 20 %) noch 320€ über, und damit bezogen aufs Gesamtbudget von 1000€ nur 80€ Verlust gemacht, also nur 2%. Das ist natürlich theoretisch, in der Praxis lande ich dann meist bei ca. 10 % Verlust. Anders sieht es natürlich aus wenn man gerade nachgekauft hat und wird dann vom Kursverfall überrascht, die nachgekauften Stücke haben dann noch keinen Wertzuwachs im Depot verursacht und die gesamte Position wird weniger Wert, da kann der Verlust leicht auf 15 - 20 % ansteigen, ist aber immer noch vertretbar.
Wann ich da jeweils aussteige und wie eng oder großzügig mein sL ist hängt stark davon ab, wie ich die Entwicklung einschätze (long oder nicht long).
Aber nochmal: Ich mache auch nicht immmer nur Gewinne, aber ich verliere nicht meine gesamte Altersvorsorge mit einem Hotstock. Dafür sind meine Gewinne oftmals viel kleiner als das was andere hier berichten. Und ich kaufe auch nicht gleich jede Aktie die von einem BB angepriesen wird, ich will mein Depot überschaubar halten und fahre ganz gut damit nur 3- 4 Aktien gleichzeitig zu halten.  

23.08.07 22:05

838 Postings, 6683 Tage disziplin@bikerjohn

na, das sieht doch schon anders aus, was du schreibst. Und du handelst auch mit geringen Umsätzen (was einige hier posten, dass sie mehrere zigtausend Euros in einen hot-stock-Wert investieren glaube ich allerdings auch nicht).

Nur der Vollständigkeit halber, wenn du (wie in deinem Beispiel) bei einem Kapital von 1000 Euro   80 Euro einbüßt, sind das bezogn auf dein Kapital 8 % und nicht 2 %.

So, das war mein Beitrag zu diesem Thema.  

23.08.07 22:14

6681 Postings, 6207 Tage swedenVergessen

kann man diese Aktie
wer hier noch über längere Zeit drin bleibt dem ist nicht
mehr zu helfen.
Beste Beispiel heute,
und schon wieder auf dem Punkt angekommen wo man vor 2 Monaten stand
Trotzdem weiterhin Viel Spass.  

24.08.07 10:39

838 Postings, 6683 Tage disziplinlese soeben, dass der Pollinger dhanoa

erneut empfiehlt, obwohl das Papier schon so stark gefallen ist.

Na, dann wißt ihr ja, was euch bevor steht.

Den Käufern und Aktieninhabern dann viel Vergnügen.  

24.08.07 11:28

12 Postings, 6206 Tage wali22SmallCap-Trading


        Liebe Abonnenten,
     

gestern konnten wir eine,           noch nicht veröffentlichte Kaufstudie         für Dhanoa Minerals, Kürzel D7Z in Frankfurt, auftun. Die Kaufstudie         wurde von „Designated Marketings“ in den USA verfasst. Als         Kursziel für das erste Produktionsjahr (Juli 2007 – Juni 2008)         gibt das Analystenhaus ein Ziel von 2 $ (ca. 1,50 Euro) je Aktie         aus. Sie kennen die Fakten.

     

http://www.smallcap-trading.de/imgcm/Dhanoa_Minerals_Stock_Report.pdf
             

     

Ich wünsche                                   Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

 

 

 

24.08.07 12:05
1

94 Postings, 6250 Tage buschbabyguten tag liebe leute!

also bitte um auklärung.

1.
da ist die sprache von einem gefälschten Bericht? was war das? gibts einen link, leider hab ich hier nix gefunden, hatte auch nicht die zeit dazu genau alles durchzulesen....
und damit ist der gestrige kursverfall zu erklären?

2.
fein von smallcap-trading, dass sie das kursziel so schön kontinuierlich runtersetzen. dass ich mir einen hotstock kauf und verlier, das kann schon sein, aber dass alle die vorher herausposaunten, dass da die rakete abgeht, die anleger beruhigen eollen, indem sie sagen, dass mitte nächsten jahres wieder der einstigskurs da sein sollte, das ist komisch. kein vertrauen mehr in die aktie, hm?

3.
langsam glaub ich das wirklich, dass flöttl und elsner einen haufen geld in der karibik komplett verloren haben. aber geld kann nicht verschwinden, irgendwer hats. irgendwer hat auch die differenz von meinem einstiegskapital hier zum jetztigen kurs.

glück auf!
buschbaby  

24.08.07 19:14
1

1115 Postings, 6681 Tage scioutnescioAn alle, die noch immer hoffen

mit dieser Aktie Gewinne einzufahren. Lest Euch doch mal das erste Posting vom 24.1. durch. Schon die Überschrift war falsch.
Klar kann man spekulieren. Viel Gewinn macht man nur, wenn man früh genug einsteigt. Aber warum dann in ein Papier, das keine nachgewiesenen Reserven hat (sondern nur Schätzungen in geheimen Papieren!!!), kein Geld für Explorationen, leere Kasse und Ongoing Concern im Q2, wo man fortwährend getäuscht wird (zB Small Cap über den Goldpreis; kein "Experte" rechnet ehrlich mit 2000$! und selbst wenn, warum dann Dhanoa kaufen und nicht jemanden, der nachgewiesenermaßen Gold hat). Wenn man mit solchen unlauteren statemnets Anleger lockt, dann sit das schon verdächtig, weil die richtigen Argumente fehlen.
Immer noch offen die Frage, wem gehören die Minen wirklich. Wenn sie wirklich Promenasa gehören, warum verbietet man dann nicht International MIning sich ddamit zu schmücken und NI 43-101 Berichte auf die Webseite zu stellen. Wenn die ihre Anleger täuschen, dann machen sie sich schadensersatzpflichtig. Aber wer will gegen Promenasa vorgehen?  

24.08.07 20:08

838 Postings, 6683 Tage disziplinnaürlich kann man mit dieser Aktie

keine Gewinne erzielen. Wie mit zig anderen Aktien in diesem Bereich auch, die von den
4 Gurus empfohlen w(e)urden.
Sollte das jemand bezweifeln, dann möge er mir bitte von den Großen 4 in der letzten Zeit empfohlene Aktien (mit Empfehlungsdatum) nennen, die gestiegen sind. Ich nenne ihm für jede Aktie mehrere, die (teilweise deutlich) gefallen sind.  

25.08.07 10:53
4

1115 Postings, 6681 Tage scioutnescioSchon wieder eine Lüge

Ich beziehe mich auf Wali22 und sein Zitat von Small Cap Tradings: "Die Kaufstudie  wurde von „Designated Marketings“ in den USA verfasst. Als Kursziel für das erste Produktionsjahr (Juli 2007 – Juni 2008)gibt das Analystenhaus ein Ziel von 2 $ (ca. 1,50 Euro) je Aktie aus. Sie kennen die Fakten."
Designated Marketings ist keine Analystenhaus, sondern eine von Dhanoa bezahlte PR Firma. Hier wird den Anlegern eine Glaubwürdigkeit vorgegaukelt, die höchst fragwürdig ist!
Außerdem: Sie kennen die Fakten. Naja... Ich weiss vor allen Dingen um die Fakten die fehlen!  
Zum Schluss noch einmal meine Lieblingsfrage, auf die anscheinend keiner eine Antwort weiss: Wie kann man sicher gehen, dass nicht International Minerals Eigentümer von Mollopongo ist??? Hier noch einmal der Link: http://www.intlminerals.com/gaby.htm

 

25.08.07 17:00

335 Postings, 6669 Tage hansderschatzsuche.März2006

Die Seite, auf die Du Dich beziehst, ist vom März 2006. ODER?

 

25.08.07 17:23
2

77 Postings, 6215 Tage kleiner HakenAnalystenhaus :-)

Nee, nee, Schatzsucher-Hans:

 

Smallcap-Trading.de Update vom 22.08.2007  __________________________________________________    Liebe Abonnenten,  gestern konnten wir eine, noch nicht veröffentlichte Kaufstudie für Dhanoa Minerals, Kürzel D7Z in Frankfurt, auftun. Die Kaufstudie wurde von „Designated Marketings“ in den USA verfasst. Als Kursziel für das erste Produktionsjahr (Juli 2007 – Juni 2008) gibt das Analystenhaus ein Ziel von 2 $ (ca. 1,50 Euro) je Aktie aus.

So schnell macht ein Push aus einer PR-Agentur ein Analystenhaus

 

26.08.07 00:38

36411 Postings, 6976 Tage Jutoist das nicht das gleiche???

27.08.07 13:24
1

1847 Postings, 7333 Tage MeierÄhm, machen das nicht mindestens 80 %

aller Hotstocks? In diesem Thread wird ständig versucht normale Vorgehensweisen als unseriös darzustellen. Dhanoa hat doch sogar selbst betont diese Art der Anlegerwerbung zu verstärken.  

27.08.07 14:39
1

1115 Postings, 6681 Tage scioutnescioUnd mehr als 80%

verbrennen nur das Geld ihrer Anleger.
Nein, normal ist das nicht. PR Ausgaben hat jeder Hotstock. Bei den Minenaktien gibt es aber nur einen kleinen Teil, die einen so großen Teil ihrer Ausgaben (das Vielfache ihrer Explorationsausgaben) für PR einsetzen. Das macht nur dann Sinn, wen man das Geld der Anleger ohne Wertschöpfung haben will statt der Bodenschätze (auf englisch: Mining the stock market).

Hier in diesem speziellen Fall finde ich es aber bezeichnend, dass ein PR Unternehmen von einem "Anlageberater" als Analystenhaus bezeichnet wird und man dies noch als Update zu einer Empfehlung unter die Leute bringt. Das finde ich höchst unseriös. Nicht von Dhanoa, sondern von Smallcap-Trading.  

27.08.07 16:06

38 Postings, 6432 Tage Zocker 2006für skeptiker

Bleiben wir einfach bei den Fakten, bei den SEC-Filings, den Verlautbarungen:

Was ist die SEC?

Die Securities and Exchange Commission (SEC) ist für die Kontrolle des Wertpapierhandels in den Vereinigten Staaten zuständig.

Die SEC wurde als Reaktion auf den Börsenkrach von 1929 im Jahre 1934 durch den Securities Exchange Act gegründet, um eine staatliche Aufsicht über die bis dato unkontrolliert ablaufenden Wertpapiergeschäfte zu schaffen. Ihre Aufgaben sind die Überprüfung des Handels auf Recht- und Ordnungsmäßigkeit und der Einhaltung börsenrechtlicher Anordnungen. [...]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Securities_and_Exchange_Commiss…

Die SEC hat circa 2.900 Mitarbeiter und ist dementsprechend in der Lage, eingereichte Berichte auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Wer mogelt oder gar lügt bekommt gewaltige Probleme und muss mit hohen Haftstrafen rechnen.)


Zu Dhanoa Minerals:

--------------------------------------------------
Promenasa is the owner and the co-operator of the Bonanza, Mollopongo, and Guanache gold mines (Bonanza Group Mines). The Bonanza Group Mines are producing gold mines and a mill, located in the sector Paradise, Pueblo Nuevo of the Canton Ponce Enriquez, County of the Azuay in Ecuador. The Company intends to increase the gold production of the mines by upgrading their equipment, facilities and production technology.

Quelle: http://www.secinfo.com/d12TC3.u9mj.htm
--------------------------------------------------

Bedeutet: Die drei Minen Bonanza, Mollopongo und Guanache gehören Promenasa und sind auch unter dem Namen "Bonanza Group Mines" oder alternativ "Grupo Minero Bonanza" bekannt. Sie befinden sich im Status der Produktion, es wird also dort Gold abgebaut. Außerdem wird die Absicht geäußert, die Produktion durch eine Verbesserung der Ausrüstung zu erhöhen. Genau dies geschieht dann auch, wie in einem späteren Filing zu erfahren ist:


--------------------------------------------------
SUBSEQUENT EVENTS

On August 1, 2007, the Company received the share certificates for 80%
ownership of Promenasa, S.A. which is the Ecuadorian company that has title to
the Company's mineral rights and other associated assets in Ecuador. The Company
has placed $1,300,000 in escrow and is negotiating the exact amount of the final
payment of the purchase price which may be offset if the Company assumes certain
tax liabilities.

Quelle: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1343845/0001019687070…
--------------------------------------------------

Dhanoa erwirbt Promenasa und wird damit Eigentümerin der produzierenden Minen! Das ist der status quo!

Wechsel vom Explorer ins Lager der Produzenten - ein gewaltiger Schritt, der größte und wichtigste überhaupt, der gemacht werden kann, nur die wenigsten schaffen ihn tatsächlich.

--------------------------------------------------
In June 2007, the Company's subsidiary Promenasa, S.A., acquired full
ownership of the San Jorge a.k.a. "Spanish Plant' which is a centralized mineral
processing facility. The processing facility was purchased for $550,000 from an
unrelated party. Promenasa used loaned funds from the Company to purchase this
asset. The facility is strategically located on a level area near the base of
the mountain where the Company's three mines are located. The majority of
antiquated equipment that came with the purchase of the plant will be sold and
replaced with more efficient equipment and technology. The San Jorge facility is
secured by ten to twenty foot walls that enclose the entire structure.
Additionally, the plant has approximately three thousand square feet of office
space and living quarters. Construction has already begun on renovating the
living quarters so Company representatives can be onsite 24 hours a day
overseeing mineral processing.

Quelle: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1343845/0001019687070…
--------------------------------------------------

Hier wird die angekündigte Verbesserung der Produktion Realität, das "Spanish Plant", eine moderne Verarbeitungsanlage, wird erworben und installiert, um die Effizienz bei der Goldausbeute zu steigern. Außerdem werden Büro- und Wohnräume errichtet und aufgebaut, damit eine permanente Anwesenheit der Mitarbeiter von Dhanoa Minerals möglich ist.

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1343845/0001019687070… und in dem steht dann auch, dass man die drei Minen gekauft und $500.000 in eine Modernisierung investiert hat.

 

27.08.07 17:32

1115 Postings, 6681 Tage scioutnescioSo viel zum Wahrheitsgehalt der SEC Filings

1. Grupo Minera Bonanza

http://www.secinfo.com/d12TC3.u17d.htm#3otg
The Company is also contemplating a purchase of an 80% interest in mining properties in southern Ecuador from Grupo Minero Bonanza ("GMB"). This second production mine package consists of the Bonanza Mine, Guanache Mine and Mollopongo Mine. These mines are located in the Bella Rica area in the south western end of Ecuador.
Auf Deutsch, Dhanoa will die drei Minen von GMB kaufen.

Von GMB stammt auch eine Resourcenschätzung:
http://www.secinfo.com/d12TC3.u17d.htm#3otg
--------------------------------------------------
2. Promeansa
http://www.secinfo.com/d12TC3.u9mj.htm
Promenasa is the owner and the co-operator of the Bonanza, Mollopongo, and Guanache gold mines (Bonanza Group Mines). The Bonanza Group Mines are producing gold mines and a mill, located in the sector Paradise, Pueblo Nuevo of the Canton Ponce Enriquez, County of the Azuay in Ecuador. The Company intends to increase the gold production of the mines by upgrading their equipment, facilities and production technology. The Company will appoint Invictacorp, S.A. as the joint operator of the mine.

Man beachte: Producing Gold Mines and a mill

--------------------------------------------------
3. International Minerals:
Wie passen die denn dazu?

Zumindest über die katholische Uni Loja scheint da eine Verbindung zu bestehen. Leider kann ich kein Spanisch

http://utpl.edu.ec/...45&area_direc=4&PAGINA=geologia.php&mod=1&pag=3

-------------------------------

 

27.08.07 17:40

1115 Postings, 6681 Tage scioutnescioNoch eine Lüge...

aus dem Januar

http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=475680

ots.CorporateNews Deutschland. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Die derzeitige Produktion auf allen drei Minen beträgt etwa 700 Unzen/Monat, was Einnahmen von über $400.000/Monat erzeugt, geht man von einem Goldpreis von $600 pro Unze aus. Dhanoa plant, die Produktion innerhalb von fünf Monaten auf etwa 2000 Unzen/Monat zu erhöhen, indem die Anlage modernisiert und Ausrüstung gekauft wird und mehr Arbeitskräfte eingestellt werden. Interne Geologen von Dhanoa sind sehr zuversichtlich, dass das Projekt ein großer Meilenstein für das Unternehmen sein wird, und können es kaum erwarten, den Geschäftsplan zu verwirklichen und mit der geplanten Strategie voranzukommen.

Übrigens: Was sind eigentlich "interne Geologen" und wieviele hatte Dhanoa denn?  

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben