--aus dem bisherigen Wissen zum Zuteilungsschlüssel ergibt sich. Minimalzuteilung 100 Aktien, dann 30%-- also dreifache Überzeichnung---
--bei sehr grossen Orders ist die Zuteilung kleiner--entweder gecapped auf max---xxx Aktien--oder geringere prozentuale Zuteilung---deutet auf 4-5 fache oder noch höhere Überzeichnung hin--
Kosequenz für den Kurs morgen------Die Investmentbanker haben beim Emissionspreis mehr als optimal gepokert----supergünstig für sie, ihre Mehrzuteilungsoptionen etc--fürs Fonds-Geschäft---hier stehen Zukäufe an---Morgen Kurse über 30.----Spitzen vermutlich bis 32,40 Euro----smile--lehne mich gern ausm Fenster---manchmal fällt man dabei auch runter----
juliusjr
: hab 2 depots bei maxblue da wurde ich zugeteilt
wie die anderen das schon beschrieben haben - unter 100 voll und das darüber 30% bei Consors is die Order noch offen - aber da bin ich ja anscheinend nicht allein....entweder die sind nicht so schnell - oder bei consors bekommt man nichts...
juliusjr
: Ich hatte übrigens überall als Limit 31euro
gesetzt. Warum haben die eigentlich nicht die vollen 31euro genommen, wenn das so überzeichnet war??? Haben da fast alle mit Limit 28euro gezeichnet und jetzt musste das so gelöst werden???
sind es 65% der gezeichneten 200 St. zugeteilt. Mein Limit lag bei 29E. Ich gehe davon aus, dass die jenigen die 100% zugeteilt bekommen haben zeichneten bis zu 100St. Jetzt ist allerdings die Zeichnungsphase vorbei und zählen nur noch die Kurse.