aber ich meine trotzdem: Feiglinge. Entweder, sie schaffen, ihrem Auftrag nach, Ordnung auf den Straßen. Oder halt nicht. Oder sie stehen nicht zur ihren Aufgaben und deren Durchführung vor ihren Vorgesetzten. Wenn sie, wie in dem Video zu sehen, flüchten, dann haben sie (möglicherweise zu recht) Angst um ihr Leben (was ich verstehe) aber dann sollten sie als Molkereifachverkäufer (nichts gegen diese Berufsgruppe und eine evtl. unterschwellig geringeren Einsatzbereitschaft körperlich attakiert zu werden) einen anderen Job wählen. Ich kann nicht Achtung vor einer Polizei haben, die MICH beschützen soll und Regeln und Gesetze durchzusetzen hat, die sich vor 25 Jugendliche in den Polizeiwagen flüchtet und davonfährt. Irgendwann sollte Polizei dazu da sein, Gesetzesbrecher das Handwerk zu legen. Nicht Maskenverweigeren und Schwarzfahrern (ach, darf man ja nicht mehr sagen) hinterher zu rennen. Dafür kann ich auch, wird kommen, Hilfspolizisten mit scharfer Waffe, einsetzen.
Ja, es wird sich jeder Polizist fragen lassen müssen, warum er diesen Job machen will. Zum Schutz der heimischen Bevölkerung oder zum Wohle seines Geldbeutels. |