zu meiner 9jährigen AMD Geschichte zum Wochenende…
Guten Abend, immer noch weiter sehr interessant hier im Forum zu lesen. Ich bin ja bei 5,75€ mit 20000Stk. komplett raus … Ich denke im nachhinein war es nicht optimal. Da ich bezüglich Hauskauf mein komplettes Depot meiner Bank überlassen musste, konnte ich zwar sagen das ich verkaufen will. Aber neu Einsteigen geht letztendlich nicht, da dass Depot als Sicherheit beziehungsweise als Haustilgung galt. Meine wenn Artikel wie Zen laufen, wird es auch in den zweistelligen Kurs gehen. Das hatte ich ursprünglich vor mitzugehen. Da ich bereits Tiefflüge mit AMD mitgemacht und ausgesessen habe und wieder nachgekauft habe, kam ich auf meine stolze Anzahl von 20000Stk. Durchschnitt Kurs 4€. Zwei Kredite habe ich aufgenommen(sind bezahlt :-) ) um den Schnitt zu vergünstigen. Im nachhinein find ich es schon krass!!! Es machte schon süchtig… Aber wie ich schon geschrieben habe…mit minus 50000€ im Depot ,dass war der Hammer!!! Und alles hart erarbeitete Kohle…da hört der Spaß irgendwann auf. Ich habe bei 5,75€ die Bremse gezogen, da ich erstens dachte das es noch weiter runter geht und zweitens ich einen bestimmten Betrag für meine Kredite benötige. Und nochmal aussitzen wollte ich nicht. Deshalb freue ich mich einerseits mit 35000€ Brutto Gewinn rausgegangen zu sein und unser Haus in noch vor einem Jahr unvorstellbarer Zeit von 10Jahren (nun noch 9Jahren) zu bezahlen aber andererseits ich nach der langen AMD Investition ich vermute bei guten Produkten mit top Performance ich hätte richtig gut Schotter machen können und noch in deutlich kürzerer Zeit unser Haus hätte bezahlen können. @Max, wenn die Rakete startet:-) Aber, ein wenn und aber gibt es nicht!!! Ich bin somit einen sehr konservativen und sicheren Weg gegangen. Bei mir waren die Nerven letzte Woche aus negativ Erfahrungen einfach zu dünn. Ich wünsche allen hier weiterhin viel Glück und ich werde wahrscheinlich wieder mit kleinen Beträgen einsteigen. Tja, diese Süchtigkeit :-) und diesmal ist meine Bank auch wieder raus :-) Grüße und ein schönes Wochenende… |