Wenn Talisker etwas postet, kuschel ich mich gern in meine Decke, lehne mich an den üppigen Busen meiner Frau und bin wieder Kind! Dann nippe ich an meinem Kakao und lausche seinen Erzählungen. In was für einer wunderbaren Welt wir leben. Ich bin gespannt, wann mich das Leben darauf los lässt. Wunderbare Menschen, keine Probleme, es werden keinerlei Synapsen zu Dingen hergestellt, die 70 Jahre her sind und heute irrelevant sein sollten. Ein wunderschönes Deutschland (heisst doch so, oder?), keine Probleme! Wenn Leute in dein Haus eindringen, ohne das du sie eindringlich eingeladen hättest, machst du "freiwillig" die Tür auf und sagst: "Willkommen", wie schön. Und natürlich steht alles bereit!
Moment, nochmal am Kakao nippen, einen Holzscheit nachlegen.
So, jetzt bin ich wieder da!
Es geht keine Gewalt von illegalen Eindringlingen aus und sie sind einfach nur hier, weil sie vor Tod oder Teufel geflohen sind...und dann auch noch übers Meer? Wenn Onkel Talisker sie willkommen heisst, sollten wir das doch auch, oder?
Und die "bedauerlichen Einzelfälle", die uns "Facharbeiter", welche mehr "wert sind als Gold", während man sich hier einen Dreck um die Obdachlosen Deutschen kümmert, bescherrt haben und man rund 350.000 von Armut bedrohte Deutsche Rentner mal ebenso hin nimmt, stimmen mich fröhlich, aufgrund des Talisker Erzählungen....wie wunderbar doch das narrative Element des Taliskers sein kann.
Wie schön, wie wunderbar...wir haben alle nichts verstanden...
Jetzt gibt es noch Kaka ound eine Menge Nachdenken über Talisker's Welt, so anheimelnd wunderbar...ich liebe euch alle :-* |