Zukunft Windkraft

Seite 90 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 2548966
davon Heute: 440
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 1262   

27.12.11 15:10

57911 Postings, 5538 Tage meingottWatcher

http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829#jump12489074
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

27.12.11 16:21
"Irgenwie ist immer irgendwo ne Pause.....oder der Wind weht zuwenig.."

Stimmt, man sollte nicht sein Hirn zu lange einfach nur auf Stand-by halten und frischer Wind ist auch sehr wichtig für Denken!

Hoffentlich verlässt Dich in diesem Sinne der Punsch-Kater bald wieder, dass es wieder besser mit Dir wird!  

27.12.11 16:23

57911 Postings, 5538 Tage meingottDein Hirn ist also belüftet?

Na irgendwas muss es ja sein...aber das es so schlimm ist bei dir  uiuiui

Naja, für die Politik langst allemal  ;-)))
-----------

27.12.11 16:59
2

3283 Postings, 5338 Tage Nordex-SpekulatiusJa, mein System besitzt auch eine Lunge!

Auf welcher Basis funktioniert denn dein Hirn?  

27.12.11 17:03

5674 Postings, 5027 Tage raldinho#2226

http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829#jump12489074

posten sie den link wegen Ihrer oder der Ergüsse Ihres Kollegen wegen?

#3167  meingottHier mal die Probleme,die Nordex hat..........2006 hat man noch mit ca.65%weniger Mitarbeiter um ca.30% mehr Umsatz gemacht als 2010..........

"Wir haben jetzt unsere Hausaufgaben gemacht", sagte Richterich. So  hätten die Hamburger ihre Kosten gesenkt und zugleich die Auftragsbücher  für 2012 gut gefüllt. Zur Kostensenkung baut Nordex 260 der 2.700  Arbeitsplätze ab

http://www.verivox.de/nachrichten/nordex-im-naechsten-jahr-wieder-in-den-schwarzen-zahlen-82504.aspx

+ 4flow Newsletter, December issue 2011, page 2/9
Construction of a Nordex wind turbine, Source: Nordex SE
Juggling large components
Wind turbine manufacturer Nordex reduces logistics costs by 10 percent thanks to systematic supply chain planning

http://www.4flow.de/fileadmin/user_upload_publikationen/Newsletter/Online-Version/2011/4flow_Newsletter_December_2011.pdf

die von Ihrem Kollegen mal ohne viel Worte:

#76 thai09, 28.11.11, 09:49: sag mal ..was wixt hier immer rum

nehmt mal die kohle raus
haengt sie bei peix rein ..
kursziel 5 dollar (1.25)
und ruhe iss
und lasst den psychopatwen sein scheiss posten

absolute zeitverschwendundung mit dem rubbish
hier...  

Kurs am 28.11.2011 Peix ganz grob um die 1,30 (Schlusskurs war ich zu faul zu suchen...wird denke ich auch so klar..)

#3168 thai09, 27.12.11, 10:06 : shorten den dreck

der balu ballaballa kann den scheiss kaufen
spar dir die postings fuer den de"xxxx
"..  http://forum.finanzen.net/forum/Norde_Pro_und_Kontra-t450829?page=126

Kurs Peix am 27.12 ganz grob um die 89 cent

Nordex hatte am 28.11 einen Schluss kurs um die 3,9...heute ist er grob bei 3,81

p.s.: das erreichen des Rallyzeils hatte ich ja erwähnt...sie hatten den Beitrag löschen lassen...ich hätte behauptet sie seinen der Autor...der steht aber dabei: bg

ich hatte an anderer stelle bereits erwähnt, dass falls das nicht das Kürzel für Botgott ist und sie unter diesem namen dort verkehren, was ich ausdrücklich bezweifele btw, können sie nicht der Autor sein...)

PACIFIC ETHANOL erreicht Rallyziel, jetzt...
Autor: wo/bg  |  14.11.2011, 15:58 

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3715895-pacific-ethanol-erreicht-rallyziel-jetzt

und ich weiss Ek von ihnen war ich meine deutlich unter 0,4...sie brauchen sich also nicht noch einmal selbst beweihräuchern...am 28.11, als Ihr Kollege  hier bei Nordex Empfehlungen abgegeben hat, war er eben nicht mehr auf diesem Niveau...)

27.12.11 17:08

57911 Postings, 5538 Tage meingottHmmmm

"Stimmt, man sollte nicht sein Hirn zu lange einfach nur auf Stand-by halten und frischer Wind ist auch sehr wichtig für Denken! "

Also ich  lese da nichts von System oder Lunge ...aber ich weis schon was du sagen wolltest.
Hast scheinbar gewisse Probleme bei der Ausdrucksweise ;-))

Vielleicht schreibt du ja  auch lieber von dem, was man gerne haben möchte....vielleicht deswegen der Ausdruck HIRN ;-)))
-----------

27.12.11 17:12

57911 Postings, 5538 Tage meingottraldinho

Dann machen sie auch mal ihre Hausaufgaben und rechnen sich mal aus, wie viele da noch zuviel  sind.

Ein kleiner Tip von mir...Mit den Umsatzzahlen beginnen von 2006 weg und hoch rechnen
-----------

27.12.11 18:01

5674 Postings, 5027 Tage raldinhooh Danke

Ein kleiner Tip von mir...Mit den Umsatzzahlen beginnen von 2006 weg und hoch rechnen

Die Finanzkrise würde ich wohl aber nicht komplett ausblenden beim erstellen des Zahlenwerks, wie manch anderer der sich "gerne" mit Zahlen beschäftigt...vielleicht haben sie noch einen Tipp für mich, wie ich dies und die Energiewende da sinnvoll einfliessen lassen kann?

Und schauen sie mal, was diese "Idioten" noch Ende Juni so schreiben:

This article was published June 21, 2011 at 7:06 a.m

...The company said the plant had more than 70 employees at the end of 2010  and could expand to about 700 workers during the next four years."

http://www.arkansasonline.com/news/2011/jun/21/neb-wind-farm-turbines-be-manufactured-jonesboro/

ich glaube die bauen die N117 da in USA?.)

wenn man dazu die 53% IEC III in der Wind class project pipleline development in USA vor Augen hat, rechnen die evtl. mit Geschäft, welches in Ihren Berechnungen, wohl auch nicht aussreichend Berücksichtung fand? #2215 http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=452386&page=88

und die MW scheinen da nicht billig bei so einer N117...)

Anlagentyp NORDEX N117
Nennleistung 2.400 kW
Kaufpreis je WEA:4.000.000.- € zzgl. der geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer
http://www.buergerwind-bachtal.de/ExposeKreuzbuche.pdf http://www.buergerwind-bachtal.de/ExposeKreuzbuche.pdf

mehr dazu:  http://forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=346

Aber ich verstehe schon...sie interessiert nur die Vergangenheit...) potentielles Neu-/Mehrgeschäft gibt es nicht und wird es nie geben...) schon gar nicht wegen der Energiewende, welche ganz plötzlich onshore so viele neue Möglichkeiten eröffnet hat...

Finanzkrise?...ja danach gab es die von Ihnen aktuell so häufig erwähnten grösseren Finanzierungsprobleme für Windkraft tatsächlich...btw, die Auswirkungen der Schuldenkrise sind zwar wohl spürbar, man kann aber wohl noch nicht endgültig sicher sagen, wie sich dies weiter entwickelen wird...zu Zeiten einer Energiewende allerortens...)und wo doch in USA die "Gefahr besteht", dass die ptc in 2012 auslaufen..."Torschlusspanik " könnte sich doch da schon entwickeln?

Und in Deutschland nicht die neuerdings irgenwie stärker mit den Versorgern konkurriernden Stadtwerke vergessen...ein paar Verteilungskämpfe sollten da nicht zum Schaden von Nordex sein.)...BWP (Bürgerwindpark) ist ein schickes Wort, hatte ich ja erwähnt...Stadum...dort wo die N117 rumsteht, ist so einer btw (siehe Thread bei Mücke1)

27.12.11 18:09

57911 Postings, 5538 Tage meingottHmmmmm

Haben sie meinen Text vielleicht nicht verstanden?
Und über die Zukunft ein bisserl nach denken zu können, braucht man leider mal die Zahlen, die bisher geltend waren.....Oder wissen sie die Umsatzzahlen von 2012 bereits?

Vielleicht wieder mal so eine Quelle, die nicht offizielle Meldungen enthält?
Und freut mich für Nordex für die neue Turbine.....Wie viel bereits verkauft...10? 20?

Wie viel werden noch verkauft? Sie wissen ja scheinbar alles bereits...nur raus mit der Sprache

In USA...ja mal schauen wie viel da nächstes Jahr noch bestellt wird....Sie wissen ja.....am 31.12.2012 ist Schluss mit PTC....ob da nicht vielleicht schon in 2012 die Bestellungen rückläufig sind?  
-----------

27.12.11 18:28

5674 Postings, 5027 Tage raldinho#2234 Haha

"Sie wissen ja scheinbar alles bereits...nur raus mit der Sprache"

"am 31.12.2012 ist Schluss mit PTC....ob da nicht vielleicht schon in 2012 die Bestellungen rückläufig sind?" 

-Windpower Monthly, 04 November 2011, 3:18pm

UNITED STATES: A four-year extension of the American Renewable Energy Production Tax Credit (PTC) has been introduced.

Congressmen Dave Reichert (Republican) and Earl Blumenauer (Democrat) have introduced legislation seeking to grant the extension. The current arrangement is set to expire next year.

http://www.windpowermonthly.com/news/1102672/...uced/?DCMP=ILC-SEARCH

-November 15, 2011

Dear Senator Reid, Senator McConnell, Speaker Boehner, and Democratic Leader Pelosi:
As governors from diverse regions of the nation, we share an interest in the development of our states’ wind energy resources and the associated manufacturing and infrastructure modernization benefits — an interest that will be severely damaged if the wind
production tax credit expires.

http://governorswindenergycoalition.org/...Letter-Final2-11-15-11.pdf

oha und man (ein paar in USA ja durchaus mächtige "governors" http://governorswindenergycoalition.org/?page_id=66) macht scheinbar schon Druck wegen einer Verlängerung...ja die jobs...aber sie wissen ja bereits, dass der ptc keinesfalls verlängert wird...)

Vielen Dank dafür...mein Herr meinNostradamus...) der Name ist ja o.k., hatten sie ja dankenswerterweise erwähnt...

27.12.11 18:29
1

57911 Postings, 5538 Tage meingottZu Förderungen USA die Wahrheit

14. Dez 2011

Sollte das TGP zum Jahresende auslaufen, sind 2012 Liquiditätsengpässe zu  erwarten, die die Erneuerbare-Energien-Branche erheblich ausbremsen, da die  Steuererleichterungen erst in 2013 wirksam werden

USA: Erwarteter Rückgang der Förderung 2012

(Exportinitiative) Am 31.12.2011 wird das 1603 Treasury Grant Program (TGP)  zur Förderung Erneuerbarer-Energie-Projekte der US-Regierung enden. Trotz der  weiter bestehenden Förderung über Steueranreize, wird deshalb von einem  abnehmenden Investitionsvolumen in 2012 ausgegangen.

Im Rahmen des 1603 TGP vergibt das U.S. Department of Treasury  (US-Finanzministerium) Subventionen (sog. Cash Grants) in Höhe von 30 Prozent  des Investitionsvolumens in Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Förderprogramm  wurde 2009 von Barack Obama als Teil des US-Konjunkturprogramms “American  Recovery and Reinvestment Act” (ARRA) eingesetzt. Ende 2011 läuft das Programm  planmäßig – nachdem es bereits 2010 um ein Jahr verlängert wurde – aus.  

V
ollständig über Steuererleichterungen  
Das TGP ermöglicht Unternehmen direkt finanzielle  Unterstützung zu erhalten, statt Steuererleichterungen für Solar- und  Windprojekte in Anspruch zu nehmen, die erst im Folgejahr berücksichtigt werden  können. In 2012 wird die Förderung von Projekten dann wieder vollständig über  Steuererleichterungen erfolgen, die ebenfalls 30 Prozent der Investitionssumme  betragen. Nachteil der Förderung über Steuererleichterungen ist es, dass  Unternehmen mit geringerem Umsatz auf Zusammenschlüsse oder Anteilsverkäufe  angewiesen sind, um die komplette Fördersumme abzurufen.

www.ee-news.ch/de/wind/article/23531/...ueckgang-der-foerderung-2-aa2

-----------

27.12.11 18:32

57911 Postings, 5538 Tage meingottSie würden ja niemals sowas wichtiges vergessen

oder.....wie das TGP Programm Ende 31.12.2011

Nein....würden sie niemals vergessen, oder doch?
-----------

27.12.11 18:37

57911 Postings, 5538 Tage meingottLoooool

Mächtige Gouverneurs   und dann kommt eine Landkarte   ahahhahahah
-----------

27.12.11 18:46

57911 Postings, 5538 Tage meingottUnd wo steht da, dass die Druck machen?

oha und man (ein paar in USA ja durchaus mächtige "governors" http://governorswindenergycoalition.org/?page_id=66) macht scheinbar schon Druck wegen einer Verlängerung...ja die jobs...aber sie wissen ja bereits, dass der ptc keinesfalls verlängert wird...

-----------

27.12.11 18:48

5674 Postings, 5027 Tage raldinho#2235

aso...was meint die AWEA?

Kathie’s Question: Does Congress care enough about the wind industry?

Mon, 12/19/2011 - 11:39am  

Congress  seems to have a habit of waiting till the last minute to make any major  decisions this year. The wind-energy production tax credit (PTC)  is no  exception. Time is running out, and the patience of the wind industry  along with it.

However, according to a recent post on Cleantechnia.com  contributed  by AWEA expresses some positivity. The American Wind Association stated  that although it is dissapointing that Congress finalized year-end  legislative activity without taking action to extend the PTC, the  organization has hope in saving wind-energy  jobs and business when the  issue is addressed next year.

http://www.uwindsor.ca/engineering/rupp/aggregator/sources/2

Aber wer sind die schon...

With over 2,500 members & advocates, the American Wind Energy Association (AWEA) is the hub of the wind energy industry. http://www.awea.org/learnabout/aboutawea/index.cfm

wenn meingott hier "spricht"...bzw. schreibt...)

27.12.11 19:00

57911 Postings, 5538 Tage meingottYo...die werden das schon machen raldinho

ganz sicher  loooooool

Kathie’s Question ...hast nicht noch irgendwo einen Link von einem EE Board..komm schon...du hast doch sowas , oder?
-----------

27.12.11 19:03

57911 Postings, 5538 Tage meingottAber sie haben ja noch 4 Tage

Und man hat in der USA bestimmt nichts wichtigeres zu tun ;-))))

Weil....ACHTUNG JETZT....raldinho und Semper bei Nordex mit Misen drinnen stecken  hahahahaha

Mann mann mann.. einige hier leben wirklich in einer Art Scheinwelt
-----------

27.12.11 19:09

5674 Postings, 5027 Tage raldinho#2237

oder.....wie das TGP Programm Ende 31.12.2011

nö...ist mir bekannt, wurde oft genug erwähnt mindestens bei Mücke 1

im WIndmasterthread am 23.12.10 19:37 btw...wobei ich habe jetzt nicht nachgeprüft, ob dies die erste Erwähnung war...)

US-Präsident Barack Obama hat am 17.12.2010 ein Gesetz unterzeichnet,  das neben der Verlängerung umfassender Steuerentlastungen für US-Bürger  auch eine Verlängerung des ITC Cash Grant bis Ende 2011 beinhaltet.

Welchen haben wir heute? Na wenn das mal nicht eingepreist ist....na dann gibt es vielleicht doch noch die last minute Verlängerung?.)

17.10.2010 war das Datum 2010...ist ja leider schon durch...)

mehr btw:

Was gibt es dort in diesem/ähnlichen Zusammenhang noch für Gesetzesanträge in USA:

-Washington, DC – A bill introduced this week in the U.S. House of Representatives would extend an Investment Tax Credit (ITC) for offshore wind power worth up to 30 percent of the cost of the project. The bill, H.R. 3238, was introduced

- Bill to Facilitate Wind Energy Research and Development Introduced (08/11)
On August 1, Representative Paul Tonko (D-NY) introduced the Wind Energy Research and Development Act of 2011 (H.R. 2782).

09.12.11, 21:02 , #1550 http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=61

oha...ja is schon was her...die Aufmerksamkeitsspanne und so...

27.12.11 19:17

57911 Postings, 5538 Tage meingottAh jetzt ist wieder alles eingepreist

Hahahahaha...warum wird dann immer noch versucht das noch dieses Jahr zu verlängern?
Mit dem PTC Programm hat man nämlich noch viel Zeit.....es geht um das TGP, welches dieses Jahr ausläuft der Herr...oder sollten sie das verwechselt haben?

Und was bedeutet das für kleiner Unternehmen Herr raldinho, wenn nur mehr das PTC läuft?
Das wissen sie doch sicher Herr raldinho, oder?

Vollständig über Steuererleichterungen  
Das TGP ermöglicht Unternehmen direkt finanzielle  Unterstützung zu erhalten, statt Steuererleichterungen für Solar- und  Windprojekte in Anspruch zu nehmen, die erst im Folgejahr berücksichtigt werden  können. In 2012 wird die Förderung von Projekten dann wieder vollständig über  Steuererleichterungen erfolgen, die ebenfalls 30 Prozent der Investitionssumme  betragen. Nachteil der Förderung über Steuererleichterungen ist es, dass  Unternehmen mit geringerem Umsatz auf Zusammenschlüsse oder Anteilsverkäufe  angewiesen sind, um die komplette Fördersumme abzurufen.

Das kann ja blöd Enden, oder zählen die Nordex zu den grösseren Unternehmen in den Usa...ich nicht
Aber wahrscheinlich haben sie das gemeint....dass alles eingepreist ist...ganz bestimmt  
-----------

27.12.11 19:22

5674 Postings, 5027 Tage raldinho#2241

"ganz sicher  loooooool

Kathie’s Question ...hast nicht noch irgendwo einen Link von einem EE Board..komm schon...du hast doch sowas , oder?  "

dude...Kathy knows..scheinbar mehr wie der Herr auf jeden Fall...)

AWEA statement on lack of PTC extension in year-end package

"We  are disappointed that an extension of wind energy’s key federal tax  incentive was not included in this bill,” said AWEA CEO Denise Bode.  “The clock is ticking, business decisions are being made and some damage  is certain. However, when Congress addresses extenders next year, we  are very confident that continuing the wind manufacturing success story  will be a prominent objective. Tens of thousands of wind energy  manufacturing jobs can still be saved if Congress addresses extenders  early in 2012."

http://www.awea.org/newsroom/pressreleases/statement_lack_of_PTC.cfm

http://www.awea.org/newsroom/pressreleases/statement_lack_of_PTC.cfm

27.12.11 19:33

57911 Postings, 5538 Tage meingottIch sag ja Herr raldinho

Die Govs. werden noch Überstunden machen wegen euch.
Lies Posting oben ...dann weist wie der Hase laufen wird da drüben...da wirst du und Kathie nix ändern können

TGP läuft aus...und damit haben die kleinen Unternehmen ein Problem
-----------

27.12.11 20:10

3283 Postings, 5338 Tage Nordex-SpekulatiusDu machst doch hier auch Überstunden für uns, ...

Ist Dein Nachbar (Arnold) eigentlich wieder zurück in der Heimat, nachdem er Kalifornien ruiniert hat?  

27.12.11 20:40

5674 Postings, 5027 Tage raldinho#2244

Hahahahaha...warum wird dann immer noch versucht das noch dieses Jahr zu verlängern?
Mit  dem PTC Programm hat man nämlich noch viel Zeit.....es geht um das TGP,  welches dieses Jahr ausläuft der Herr...oder sollten sie das  verwechselt haben?

Ja sorry...wie immer habe ich Ihr "Geschreibsel" nur überflogen...wir hatte es ja kurz davor von den ptc...sie treiben ja aber eine Saus nach der anderen durch´s Dorf...

aber ich hatte es ja sogar noch kopiert, daher mein aufrichtiges sorry dafür

das war ja dann gemeint, als die anderen nicht recht gezündet hatten?:

December 6, 2011 2:56 am | Edgar A. Gunther

Compromise to Extend the 1603 Treasury Grant Program for Solar and Renewables

Almost 98% of the Treasury Grants were below $30 Million and financed the long tail of projects with less than 27% of the funds.

ist das die gemeinte Grenze, welche dort erwähnt wird?

Size matters. An  important concern about tax equity is its limitations for small  projects (eg, solar assets under 5MW). The fixed costs of employing tax  equity are relatively large (compared to structures such as cash grant  or feed-in tariff models) and require economies of scale; many banks  usually do not even consider applying tax equity below some threshold on  the order of $30m. However, there have been some developments in the US  financing arena that may fill this gap – for example, the bundling of  small projects to create a sizable enough ‘portfolio’ to attract  investor interest.

http://guntherportfolio.com/2011/12/compromise-to-extend-the-1603-treasury-grant-program-for-solar-and-renewables/

btw

Efforts in the US Congress to extend the payroll tax cut  and unemployment insurance benefits through 2012 before the holidays  provide a small crack for also extending the 1603 Treasury Grant Program  (TGP) another year.

soviel dann dazu:

#2246 Die Govs. werden noch Überstunden machen wegen euch.

#2242 Weil....ACHTUNG JETZT....raldinho und Semper bei Nordex mit Misen drinnen stecken  hahahahaha

Mann mann mann.. einige hier leben wirklich in einer Art Scheinwelt

Toller Ansatz...den Esel auch gleich zuerst genannt, wie es gehört...Glückwunsch dazu.)

ich bin ja, weil sie mich im gleichen Atemzug erwähnen, mindestens so untragbar für das Forum wie der von Ihnen erwähnte?

...so wie ich das sehe, sind das einzige nicht akzeptable hier im Forum Ihre steten persönliche Angriffe, wenn möglich auf unterstem Niveau möchte ich noch dazu erwähnen...)

27.12.11 20:58

57911 Postings, 5538 Tage meingottraldinho

Beides wurde von mir erwähnt....PTG und PTC

Aber trotzdem wieder mal Danke für ihre Links von Kathi und Co ggggg

Nordex-Spekulant.....ne, scheint leider ich noch zu intelligent für unsere Politik zu sein
Aber da brauchen wir uns um dich keine Sorgen zu machen denke ich...denn ausser auf zu zeigen, wenns der Boss mit den Finger schnippelt, wirst du nie mehr schaffen ;:))

Achja...Werbegeschenke werden sie dir auch ein paar lassen...Karten, Aschenbecher,Kugelschreiber etc. Was man hat den Provinzlern so schenkt ;-)
Hast doch bestimmt von Nordex auch bekommen...oder?
-----------

27.12.11 21:10

5674 Postings, 5027 Tage raldinho#2249

Beides wurde von mir erwähnt....PTG und PTC

als drittes hatten sie noch den ITC erwähnt...der Vollständigkeit wegen.)

btw TGP: Treasury Grant Program    

ja die Aufmerjsamkeitsspanne...s.o.

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben