Deutsche Telekom und Deutsche Post kooperieren - gegenseitiges Outsourcing

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.07.00 21:08
eröffnet am: 04.07.00 16:13 von: Johnboy Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 04.07.00 21:08 von: Kopi Leser gesamt: 7330
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

04.07.00 16:13

1882 Postings, 8969 Tage JohnboyDeutsche Telekom und Deutsche Post kooperieren - gegenseitiges Outsourcing

Deutsche Telekom und Deutsche Post kooperieren - gegenseitiges Outsourcing
BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom AG  und die Deutsche Post AG haben umfangreiche Kooperationsverträge in den Bereichen IT-Technologie, Logistik und Druckleistungen unterzeichnet. Dies teilten die beiden Unternehmen am Dienstag mit. Die Verträge enthielten ein Umsatzvolumen von rund 420 Mio. DM.

Auf Grund dieser Verträge übernehme die Deutsche Telekom die Aufgaben in den Sektoren Informationstechnologie und Netzbetrieb, während die Deutsche Post World Net die Sektoren Logistik und Druckdienstleistungen abdecke.

Im Zuge der gegenseitigen Aufgabenübertragung wollen die Unternehmen nach eigenen Angaben Personal austauschen. So sollen in zwei Stufen knapp 1.000 Mitarbeiter der Deutschen Post World Net zur Deutschen Telekom wechseln. Im Gegenzug übernehme die Deutsche Post 2.500 Beschäftigte der Deutschen Telekom. Ein Abbau von Arbeitsplätzen sei dabei nicht geplant. Durch die Kooperation seien Einsparpotenziale in zweistelliger Millionenhöhe möglich./tf/av/mr


 

04.07.00 16:36

262 Postings, 8867 Tage solaiada haben sich ja die richtigen gefunden ! Ein Depp wird getauscht gegen anderen! o.T.

 

04.07.00 17:05

1882 Postings, 8969 Tage JohnboyMorgen Entscheidung zwischen KPN und Deutscher Telekom um Mehrheit bei Slowakischer T

Morgen Entscheidung zwischen KPN und Deutscher Telekom um Mehrheit bei Slowakischer Telekom
von: Herbert Burgstaller
Morgen dem 5.Juli endet zu Mittag die Bieterfrist für den 51-Prozent-Anteil der staatlichen Telefongesellschaft Slovak Telecom (ST). Zurzeit sind noch die Deutsche Telekom, die bei einem Zuschlag gemeinsam mit ihrem österreichischen Netz ein bedeutender Anbieter in dieser Region sein würde, und die KPN im Gespräch.


Ursprünglich sollte das Unternehmen an die österreichische Telekom Austria gehen (Börsengang Ende 2000), die sich aber schon frühzeitig aus dem Bieterverfahren zurückzog. Bei der Entscheidung um den Zuschlag wird nach Aussagen der slowakischen Regierung nur die Höhe des Angebotes ausschlaggebend sein, wobei das ursprüngliche Mindestgebot mit 944 Millionen Euro festgesetzt wurde.


Der Käufer der Slovak Telecom erwirbt die Mehrheit eines dominierenden Unternehmens in einem langfristig noch wachstumsstarken Markt, dessen Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr um 26 Prozent auf 48.590.000 Euro stieg. Jedoch wird für den Erwerber allein im Bereich der alten Telekommunikationstechnologien immerhin ein sofortiger Investitionsbedarf von 114 Millionen erforderlich sein.





 

04.07.00 18:31

803 Postings, 9022 Tage ruebeAlles spricht für die Telekom - KPN hat offenbar Gebot zurückgezogen o.T.

 

04.07.00 21:08

1712 Postings, 8896 Tage KopiTelekom übernimmt Mehrheit an Slowakischer Telekom !

ftd.de, Di, 4.7.2000, 19:13
Telekom: Mehrheit an Slovenske Telekomunikace übernommen

Die Deutsche Telekom hat vom slowakischen Staat 51 Prozent an dem Telekommunikations-Unternehmen Slovenske Telekomunikace gekauft.

Der Preis für den Anteil belief sich auf eine Mrd. Euro, sagte der Transportminister des Landes, Jozef Macejko, der Nachrichtenagentur CTK. Der Minister zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden, da dies die erwartete Summe gewesen. Bislang habe die Telekom noch keine offizielle Bestätigung der slowakischen Regierung erhalten, sagte ein Unternehmens-Sprecher in Bonn.  
 

   Antwort einfügen - nach oben