Die DRAG ist keine Aktie wo man auf die Schnelle REICH. Ich bleibe dabei erst 2019 wird sich das deutlich bemerkbar machen. So lange muss man der Aktie also mindestens Zeit geben, das liegt daran das die DRAG erst mal die Kosten abschreiben muss um weiter Operativ Aktiv zu sein und weitere Bohrungen vor zu nehmen. Bis jetzt läuft alles am Schnürchen und das Geld was die DRAG an den Bohrungen abschreibt wird sofort in neue Bohrungen investiert. Ich rechne erst damit Ende Mitte des Jahres das es anfängt das Quellen Größtensteils abgeschrieben und erst dann werden wird sich das auf der einnahmen Seite der DRAG bemerkbar machen. Auch die Absicherung der DRAG vom Öl erfolgt auch nur aus dem einfachen Grund damit sichere einnahmen zur Verfügung stehen das weitere Bohrungen durch zu führen. Die Aktionäre müssen sich also erst noch mal eine weile gedulden bis die Abschreibungen zum größten Teil gelaufen sind dann wird es auch kein Halten mehr bei Aktienkurs oder bei der Dividende geben.
Also immer mit der Ruhe und sich noch etwas gedulden dann wird die Aktie noch richtig spass machen, aber wie schon erwähnt vor 2019 sehe ich da keine große Sprünge. Wollte ja auch keine glauben das der Ölpreis sich so weit wieder nach oben läuft. Wem das nicht schnell genung geht muss sich was anders suchen um sein Geld an zu legen. |