Deutsche Post

Seite 960 von 1181
neuester Beitrag: 22.04.24 12:10
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29507
neuester Beitrag: 22.04.24 12:10 von: DHLer 2020 Leser gesamt: 7711917
davon Heute: 1774
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 958 | 959 |
| 961 | 962 | ... | 1181   

03.02.19 20:13
2

4235 Postings, 4864 Tage TheodorSAlso führen diese "Dinge"

nicht zu der erwarteten Kostensenkung, sondern haben erst Mal Kosten verursacht.....
(und: wundert mich nicht)
Mal schaun  was Chartlord dazu meint, er war ja sehr überzeugt vom Wettbewerbsvorteil der Paketkästen, vielleicht senkt er sein Kursziel nun doch wieder auf 315 Euro:-)
(E-Scooter taucht ja in der Aufzählung (noch) nicht auf:-))

Guten Start in die Woche an alle hier.
Vergesst das Lachen nicht. Its a game, besonders die Börse.
 

04.02.19 09:46

7523 Postings, 4751 Tage ChartlordGanz einfach

Jeder kann doch anrufen und fragen, ob er nicht einen Paketkasten kaufen kann.

Da die Antwort "Ja" lautet, scheint die einzige Absicht zu sein, hier ins Forum ohne Angabe einer Quelle irgendeine Stimmungsmache zu posten.

Übrigens werden die Paketkästen nicht von der Post selbst vertrieben sondern von Vertragsfirmen, die die Dinger auch herstellen (lassen).

Hier in Berlin geht der flächendeckende Ausbau einiger Wohnungsunternehmen weiter.


Guten Morgen

Der Chartlord  

04.02.19 13:54
3

23 Postings, 2295 Tage Investor18Vor ca. einem Jahr hatte ich verkauft

bei Kurs 35 Euro.
Meine Handlung war richtig!

Ich schrieb seinerzeit schon, dass sich im Postforum überwiegend "Forever-Long-Leute" aufhalten,
die hier ein Kaffeekränzchen abhalten.
Das ist Ihr gutes Recht. und wird respektiert.
Es zieht aber auch nach sich, dass sie sich jede Kursschwäche voll mitnehmen und es als gottgegeben ansehen,
diese aussitzen zu müssen. Von Investoren die mehr erreichen wollen, werden sie deshalb belächelt.
Es ist also der richtige Zeitpunkt für die Forever-Long-Leute, diese Abwicklung für die Zukunft zu überdenken.

Ich denke, ich werde bald wieder in Postaktien einsteigen.
Die nächsten Quartalszahlen bzw. die Hauptversammlung warte ich noch ab.


Mit freundlichem Gruß
Investor18
 

04.02.19 16:58
1

1773 Postings, 3916 Tage LaterneInvestor

Man trinkt hier keinen Kaffee zum Kränzchen Investor, sondern
einen ausgezeichneten Craigellachie 31 Jahre alt. Denn man weiss, nur was
lange reift kann gut schmecken. Und so ist das auch mit der DP.
Allen viel Erfolg.

-----------
Beste Grüsse
Laterne

04.02.19 18:52

226 Postings, 2475 Tage EndstationDHLer2020

Trial and Error oder Trial & Error steht für: Versuch und Irrtum, heuristische Methode zur Problemlösung.
.
Ideen werden nicht mehr Jahrelang vorbereitet sondern kurzfristig ausgerollt .  
Was funktioniert wird verfeinert und skaliert .
Was nicht funktioniert wird eingestampft und nicht weiter verfolgt .
Denkt mal an die Evolution in der Natur als Vorbild.
Machen die Amis  schon lange so und langsam scheinen auch die Deutschen zu  begreifen das die Zeiten sich ändern und alles schnellebiger geworden ist .
Die Zeit etwas bis ins letzte Detail zu planen bevor es an den Markt gebracht wird , hat man heute
einfach nicht mehr .
Also ist gar nichts schlimmes passiert , ist halt modernes Management .
Wen es interssiert :
https://karrierebibel.de/trial-and-error/  

04.02.19 19:54

106 Postings, 2107 Tage artifact4727DHL Supply Chain

Kann mir jemand bitte erklären wieso DHL Supply Chain nur eine Umsatzrendite (Q3/18) (EBIT) von 4,6 aufweist während z.B. Kion Supply Chain 11,7 schafft? Liegt das am 6-fach höheren Umsatz bei DHL und wenn ja, warum skaliert die Umsatzrendite nicht mit nach oben?  

05.02.19 17:58
6

920 Postings, 3024 Tage DHLer 2020DHL Supply Chain

Hi, Kion Supply Chain hat ein ganz anderes Geschäftsmodell als DSC. Kion schafft im Bereich Supply Chain Automatisierungslösungen im Lager (Stapler Mann zur Ware bzw. Ware zum Mann und dazu gehörende IT-Technik.)

Hier sind die Margen vermutlich viel höher als in der (Lager-) Logistik wie DHL sie für Kunden betreibt. DSC übernimmt die Logistik (Lager + Transport) für Großkunden, d.h. Lagerführung incl. Personal, Pick and Pack, Distribution, LLP (Lead Logistics Provider), Retourenmanagement etc.

Dieser Mark ist sehr fragmentiert, es gibt viele Wettbewerber und deshalb sind die Margen geringer. Ca. 4 - 5 % sind glaube ich hier für DHL die Zielgröße.


Grüße!
 

05.02.19 18:17

106 Postings, 2107 Tage artifact4727DHL Supply Chain

@DHLer2020 Danke!  

06.02.19 10:20
2

7523 Postings, 4751 Tage ChartlordDer Chart der Post

Man kann es am besten im 6-Monats und 3-Jahreschart ablesen, was der Post für eine Entwicklung bevorsteht.

Gegenwärtig befindet sich der Chart an der Oberkante des Abwärtstrends vom Allzeithoch. Mit jedem Punkt über 26,00 € deutet sich ein aubruch aus dieser Abwärtsbewegung an und hat dabei sofort - ohne echte Unterbrechung - als Minimalziel das 61er Retracement zum Ziel. Das läge bei etwa 35,25 €.

Selbst ohne etwas dazu tun zu müssen erreicht der Chart der Post das schon alleine bei einer Seitwärtsbewegung, indem er auf der Zeitschiene schon vor den nächsten Zahlen kein neues Verlaufstief ausbildet. Für ein neues Tief fehlt es an Verkäufern. Da das reine technische Sofortpotential sehr groß ist, stehen mit dem Ausbruch nach oben sofort viele Käufer und Zocker bereit, die dafür sorgen werden, dass dieser Anstieg sehr schnell ablaufen wird, selbst wenn die nächsten Zahlen nur mäßig ausfallen werden. Dabei wird noch nicht einmal das Erreichen der Strategie 2020 wieder eingepreist. Das würde erst danach kommen.

Alles Gute

Der Chartlord  

07.02.19 11:40

7523 Postings, 4751 Tage ChartlordJetzt ist die Trendwende belegt

Mit dem Ablauf des Jahres 2018 ist der Zuwachs an alternativen Antrieben bei Autos vom Verbraucher weltweit angenommen worden.
Alle Zahlen sind ständig am Steigen :

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...utomobilmaerkten-7113861

Damit wird der Preisverfall beim Rohöl weiter fortgesetzt, denn der Verbrauch wird immer weiter abnehmen, während die Förderung höchstens hinterher hinkt.

Für die Post ist das besonders jetzt positiv, da noch viele Verbrennungsfahrzeuge vorhanden sind und der Benzinpreis nicht über das Porto an den Kunden weitergegeben wird. Beim Kerosin ist das etwas anders, aber in der Tendenz natürlich auch positiv zugunsten der Post. Hier in Berlin liegt der Superbenzinpreis bei ca. 1,30 €.

Für uns Verbraucher ist das aber auch zugleich der Nachweis, dass die Teuerungsrate das Ziel der EZB von knapp unter 2% nicht erreichen wird. Eine Zinswende ist somit ausgeschlossen, was die Anleger wieder aus den Anleihen treiben wird und wieder zum vollen Einstieg in Aktien bewegen wird. Langfristig jedoch ist damit aber auch zugleich eine Entschuldung der Staatsahaushalte verbunden, die nun auch vermehrt die 35-jährigen Anleihen betrifft, weil die Dauer des Nullzinses den Anteil von 10-jährigen Anleihen fast vollständig umfasst.

Übrigens ist es völlig lächerlich, wenn angeblich im Bundeshaushalt irgendein "Loch" vorhanden sein soll. Alleine die jetzt schon bereitgestellten 25,8 Milliarden €, die für Investitionen nicht abgerufen worden sind (Stand: Ende 2018), müssen voll dagegen gerechnet werden, weil sie nicht ausgegeben worden sind. Und der größte Witz ist, dass dieser Betrag ständig zunimmt, ohne dass er zu einer anderweitigen Deckung herangezogen wird. Hier soll nur Stimmung für die SPD gemacht werden, die in einigen Umfragen schon regional unter die 5% Klausel gefallen ist. Besonders in den "östlichen" Bundesländern ist der Trend von Links nach Rechts richtig gut. Ich plane schon jetzt meinen Ruhestand irgendwo im Speckgürtel Berlins, wo viele neue Seniorenwohnungen erreichtet und angeboten werden. Ich bin mir sicher, dass ich mich dort wohlfühlen werde.

Alles Gute

Der Chartlord  

07.02.19 11:58

1773 Postings, 3916 Tage LaterneCL

Das kann aber noch ein paar Jährchen dauern, wenn
die  hochgesteckten Kurse bis 2024 erreicht werden
wollen.

Allen viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

07.02.19 13:00

614 Postings, 3105 Tage shaunfinBin wieder dabei!

Aber nur mit einem Drittel. Allen viel Erfolg!  

08.02.19 11:54

7523 Postings, 4751 Tage ChartlordInteressante Schätzung

Sieht man sich mal die Schätzungen der Analysten für 2019 an, so gehen die für alle Quartale von einer klaren Erholung der Zahlen aus, die wieder zur Erreichung der Ziele der Strategie 2020 führt. Aber auch die Bilanz für 2018 soll nach deren Erwartung ein Ergebnis nach Steuern von immer noch 2,1 Milliarden € ausweisen.

Das reicht aber auch locker für 1,25 € Dividende (rein rechnerisch sogar für 1,5 €).

Ich gehe davon aus, dass in den Zahlen - egal was kommt - alle Investitionen der Post enthalten sein werden, um den Ballast vor und für die Strategie 2020 so früh wie möglich los zu werden. Gleichzeitig wird der Vorstand aber auch versuchen keine Delle bei der Ausschüttung der Dividende entstehen zu lassen und wenn irgendmöglich die Kontinuität fortzusetzen. Das bedeutet, dass jeder Spielraum für eine Dividendenerhöhung genutzt wird, auch wenn das im Einzelfall bedeutet, dass für 2018 die Spanne von 40-60% Ausschüttungsquote verlassen wird.

Jeder kann sich ausrechnen, wie der Kurs verläuft, wenn die Dividende angehoben wird.

Alles Gute

Der Chartlord  

08.02.19 17:04

1773 Postings, 3916 Tage LaterneDP

Wenn man sich Leoni anschaut versteht man, warum viele nicht
in Aktien investieren wollen.
Bin gespannt wie es weiter geht mit dem Dax/DP.
Viele sehen den Dax schon bei 8200 und tiefer.
Allen ein schönes Wochenende.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

08.02.19 18:41

920 Postings, 3024 Tage DHLer 2020@Chartlord

Hi, wie ist deine Meinung zu den ca. 700 Mio Euro Vorabzahlung für die DHL Supply Chain in China an SF Kurier verkauft hat? (Pressemitteilung 26.10.2018)

Was geschieht mit dieser Summe in 2018? Dividendenerhöhung? Restrukturierungkosten?

Und hat China überhaupt in 2018 bezahlt? Oder gibt es einen 2. Fall Flughafen Hahn (kaufen aber nicht zahlen können) ?


Chartlord, deine Meinung?


Grüße!  

09.02.19 17:03

7523 Postings, 4751 Tage ChartlordEhrlich gesagt

habe ich mir dazu keine Meinung gebildet. Dazu sind für meinen Geschmack viel zu wenig Detailinformationen bekannt gegeben worden.

Alleine nur der Kaufpreis und das für Was eigentlich ? Nur die Verträge ohne Hardware ?
Damit kann man sich eigentlich kein richtiges Bild machen.

Allerdings soweit bekannt, handelt es sich um einen echten Kaufvertrag, der dem entsprechend auch eine bestimmte Fälligkeit der Kaufsumme beinhaltet. Und da gehe ich davon aus, dass dieser Zeitpunkt nicht in die Ferne verlegt worden ist. (Es können aber auch gestaffelte Fälligkeiten enthalten sein - z. B. jährliche, die eben auch nur jährlich fällige Teilsummen ausmachen. Dann kömmt auch nur dieser Teilbetrag in die jeweilige Jahresbilanz.)

Da die Post der Verkäufer ist, sollte der Kaufpreis voll in die Bilanz aufgenommen werden.
Und wenn man kompetente Steuerfachleute hat, würde das nicht einmal zu versteuern sein. Aber nur bei guten Fachleuten, einfache Steuerberater würden das als normale Geschäftstätigkeit ausweisen und die Post würde vom Finanzamt zur Kasse gebeten werden.
Dies ist einer der Bereiche mit denen ich mein Geld verdiene, denn ich bin ja kein Steuerbetrater.

Alles Gute

Der Chartlord
 

10.02.19 09:57
1

1395 Postings, 4282 Tage Armer Student86Jetzt weiß ich,

10.02.19 15:04

1202 Postings, 3785 Tage tibesti2Verstöße bei Kurierfahrern von Amazon und Co


Köln und Umland - Zoll deckt massive Verstöße bei Kurierfahrern von Amazon und Co. auf



https://www.ksta.de/koeln/...rfahrern-von-amazon-und-co--auf-32011074



 

10.02.19 22:16
1

172 Postings, 5207 Tage trby'FAZ': Briefporto soll später und stärker steigen

'FAZ': Briefporto soll später und stärker steigen
Sonntag, 10.02.2019 19:03 von dpa-AFX

BONN (dpa-AFX) - Das Briefporto soll einem Zeitungsbericht zufolge statt im April erst im Sommer steigen, dann aber womöglich stärker als bislang erwartet. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ/Montag) unter Berufung auf einen ihr vorliegenden Entwurf zur Änderung der Post-Entgeltregulierungsverordnung des Bundeswirtschaftsministeriums.

Bisher hatte die Deutsche Post (Deutsche Post Aktie) zum 1. April eine Erhöhung des Briefportos in Aussicht gestellt. Die Bundesnetzagentur beabsichtige der Deutschen Post einen Preiserhöhungsspielraum von 4,8 Prozent einzuräumen, hatte der Bonner Konzern Mitte Januar mitgeteilt. Beobachtern zufolge hätte das eine Anhebung des Portos für einen Standardbrief von 70 auf 80 Cent nach sich gezogen.

Der Zeitung zufolge gesteht das Ministerium der Post nun eine höhere Umsatzrendite zu. Dazu werde der bisher gebräuchliche europäische Vergleichsmaßstab zugunsten der Post angepasst. Durch die neuen Vorgaben werde die Bundesnetzagentur, welche die Portoanträge der Post genehmigen muss, gezwungen, einen größeren Erhöhungsspielraum einzuräumen. Aus der Branche hieß es dem Bericht zufolge, es sei eine Anhebung in Richtung 85 bis sogar 90 Cent denkbar. Voraussichtlich wären die neuen Preise drei Jahre gültig./shy/DP/nas  

11.02.19 08:44
1

7523 Postings, 4751 Tage ChartlordMoment mal !

Was muss man da lesen ?

Der europäische Vergleichsmaßstab wird jetzt erst zugunsten der Post angepasst ?

Also wurde die Post bei den Briefen bislang unter dem richtigen Maßstab entlohnt !

Kein Wunder also, wenn der Briefbereich immer weiter und vor allem schneller als bei unseren Nachbarn unrentabler wird.

Das würde dannbedeuten, dass sich die Post jetzt den Preiserhöhu8ngen um uns herum anpassen muss,

was aber einen noch schnelleren Preisanstieg bedeutet.

Guten Morgen

Der Chartlord  

11.02.19 19:09
1

7523 Postings, 4751 Tage ChartlordBriefporto bei 90 Cent ?

Völlig unrealistisch.

Der Markt hat gerade einmal 80 Cent erwartet, aber noch nicht einmal das ist eingepreist.
Realistisch wären 75 Cent für 2019, dann 80 Cent für 2020 und 85 Cent in 2021.
Das würden die Anleger sehr schnell einpreisen und auch für die beiden nächsten Jahre in den Kurs aufnehmen, wohl wissend, dass damit die Strategie 2020 locker erfüllt werden wird, und auch die danach folgende Zeit belastungsfrei steigen wird.

Übrigens wird es auch anders nicht nöglich sein auf mittelfristige Sicht den Personalbedarf zu decken.
Derzeit laufen ja auch die Tarifverhandlungen für den öfffentlichen Dienst, die Beamten und die Richter.
Auch hier ist der Personalbedarf nicht ohne zusätzliche, erhebliche Lohnsteigerungen zu decken.
Denn wer lässt sich schon für 2200 € oder sogar noch weniger in einen Kugelhagel ein bzw. rennt in ein brennendes Haus ?


Alles Gute

Der Chartlord  

11.02.19 19:15
4

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschagenau deshalb sind 85-90 Cents realistisch, weil

man einerseits für den Konzern Planungssicherheit will, andererseits aber auch höhere Löhne durchsetzen will. Beides zusammen gelingt nur, wenn man das Porto gleich stärker erhöht aber auf drei Jahre festlegt. So kann das Unternehmen die Löhne erhöhen (auch wichtig in den heutigen politischen Zeiten) und gleichzeitig noch die Gewinne leicht steigern.

Ich versteh deshalb auch die aktuellen Bedenken der Verbraucherschützer nicht. Einerseits will man den Service verbessert sehen, gleichzeitig höhere Löhne, aber alles bei nur leicht steigenden Preisen.

Das ist wie beim Klimaschutz oder Tierschutz. Alle wollen Tiere schützen, aber nicht mehr an der Kasse für Fleisch zahlen. Alle wollen Ökostrom, aber suchen den möglichst billigsten Anbieter.
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.02.19 20:06

14542 Postings, 6491 Tage gogoldiese Erhoehung ist doch schon lange

,, abgenickt "

sollte nur nicht ,, ins Weihnachtsgeschaeft" kommen, da waere der Gegenwind staerker gewesen.

nur meine Meinung
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

11.02.19 22:05

1773 Postings, 3916 Tage LaterneDP

Ja, ich glaube auch das auf 85/90 Cent erhöht wird, denn Fakt ist ja
dass das Briefvolumen immer weiter sinkt.
Also muss jetzt ordentlich erhöht werden, damit man in den nächsten
3 Jahren vorhersehbare gute Gewinne noch erzielen kann mit denen
man kalkulieren kann.
Je gestaffelter die Preiserhöhungen über die Jahre  desto niedriger die nachfolgenden Gewinne.
Da ja das Briefvolumen bekanntlich weiter sinkt.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg.

-----------
Beste Grüsse
Laterne

Seite: 1 | ... | 958 | 959 |
| 961 | 962 | ... | 1181   
   Antwort einfügen - nach oben