Deutsche Post

Seite 131 von 1182
neuester Beitrag: 07.05.24 16:36
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29528
neuester Beitrag: 07.05.24 16:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 7770882
davon Heute: 4194
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 1182   

23.07.13 14:08

360 Postings, 3991 Tage elwuSoooo schlecht

sind die UPS-Zahlen nicht:

 (Reuters) - United Parcel Service Inc (UPS)  on Tuesday posted a smaller quarterly profit as customers, especially  on international routes, chose slower, cheaper shipping services.For the second quarter, UPS, the world's No. 1 package delivery  company, earned $1.07 billion, or $1.13 a share, compared with $1.12  billion, or $1.15 a share last year.Total revenue increased 1.2 percent to $13.51 billion.UPS shares closed at $87.61 Monday on the New York Stock Exchange.

Premarket steht UPS gerade bei $87.50

 

23.07.13 14:57

4252 Postings, 4878 Tage TheodorSGeduld, Geduld und nochmal Geduld:-)

...daß der Anstieg von 20 auf 30 schneller geht, also von 10 auf 20 is ja logisch. Schließlich war ersterer Anstieg ja 100 %, wahrend es von 20 auf 30 ja nur läppische 50% sind.

Tja, und wer keine Geduld aufbringen mag, kann ja Lotto spielen. Da kann man ganz schnell reich werden.

Oder mal K + S anschauen, den 20 Jahre Chart bitte, die konnte man 1992 zu 2 - 3 Euro kaufen und dann gings ab auf knapp 90; und jetzt eben die Korrektur. Alles klar?
(p.s. hatte die leider nicht, obwohl ich das zeugs haufenweise per Hand in die Weinberge werfen musste.....)

Geh jetzt auch raus an den See ans Rheinufer....

Theodor  

23.07.13 15:43

508 Postings, 5202 Tage gitti04Verlust

UPS fährt einen Milliarden Verlust ein !

Gitti

 

23.07.13 15:48

657 Postings, 4855 Tage scott.87wo das denn?


ROUNDUP: Paketdienst UPS hofft auf Aufwind im zweiten Halbjahr


14:44 23.07.13


ATLANTA (dpa-AFX) - Der US-Paketdienst UPS (UPS Aktie) setzt nach dem enttäuschenden Start in den Sommer vor allem auf die zweite Jahreshälfte. In diesem Zeitraum soll der um Sondereffekte bereinigte Gewinn je Aktie um 4 bis 13 Prozent höher ausfallen als ein Jahr zuvor, wie der Deutsche-Post-Konkurrent am Dienstag in Atlanta ankündigte. UPS werde sich auf die Marktbedingungen und die Vorliebe der Kunden für langsamere und günstigere Versandarten einstellen, sagte Konzernchef Scott Davis.

Im zweiten Quartal machten knauserige Kunden und eine schwache Nachfrage im Frachtgeschäft dem Unternehmen zu schaffen. Deshalb hatte das Management bereits Mitte Juli die Gewinnerwartungen für das laufende Jahr gekappt. Im zweiten Quartal legte der Umsatz zwar um gut ein Prozent auf 13,5 Milliarden Dollar zu. Der Überschuss ging jedoch um vier Prozent auf 1,07 Milliarden Dollar zurück.

Für das laufende Jahr erwartet Konzernchef Davis inzwischen nur noch einen um Sonderfaktoren bereinigten Gewinn je Aktie (EPS) von 4,65 bis 4,85 Dollar. Das ist zwar mehr als die 4,53 Dollar aus dem Vorjahr, doch eigentlich hatte sich das Management eine Steigerung auf bis zu 5,06 Dollar vorgenommen. Analysten halten inzwischen ein EPS von 4,77 Dollar für realistisch.

Auch der Rivale FedEx hatte kürzlich von einer nur schleppenden Erholung der US-Wirtschaft berichtet. Daher verschicken viele Kunden ihre Pakete statt mit dem teuren Schnelldienst lieber mit dem günstigeren Standardversand. Die Paketdienste profitieren grundsätzlich von einem florierenden Online-Handel sowie firmeneigenen Sparprogrammen, mit denen sie ihre Kosten drücken./stw/mmb/rum

Quelle: dpa-AFX  

23.07.13 16:20

1348 Postings, 4116 Tage klon79Wirtschaftsflaute macht Paketdienst UPS zu

schaffen.

Des einen Leid, des andren Freud: Der Deutsche-Post-Rivale UPS muss einen ordentlichen Gewinnrückgang wegstecken. Schuld daran ist die Wirtschaftsflaute, die aber auch an den Wettbewerbern nicht spurlos vorüber geht.
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...ups-zu-schaffen/8536738.html

Gruß, klon79  

23.07.13 16:24

508 Postings, 5202 Tage gitti04Verlust UPS

Im  2.Quartal 8% Verlust .

Handelsblatt

Gitti

 

23.07.13 16:39

3 Postings, 3941 Tage smint8% minus

umsatzrückgang NICHT verlust!!!!!!!!!!!!


Erstmal ein Hallo an alle!!!

Lese schon lange hier mit und möchte nun auch hier und da mal etwas besteuern....

Ich bin schon Post Aktionär und werde dies auch bleiben....

sonnige grüsse
smint  

23.07.13 16:41

3 Postings, 3941 Tage sminthaha

besteuern muss nicht sein.... sollte BEISTEUERN heissen  

23.07.13 16:43

883 Postings, 4427 Tage EvolaDer Aufwärtskanal

ist immer noch intakt; trotzdem glaube ich, dass man bei der Deutschen Psot kurzfristig nicht mehr viel rausholen kann.......

 

23.07.13 16:45

508 Postings, 5202 Tage gitti04Verlust

Umsatzrückgang  8% UPS !

Sorry !

Gitti

 

23.07.13 17:08
1

179 Postings, 4393 Tage tibestiHühnerhaufen

 Mensch, Leute - warum laufen hier schon wieder einige hier rum wie aufgeregte Hühner und kommentieren jeden winzigen Zacken in der Kursbewegung mit lautestem Krähen?

Manchmal hat man das Gefühl, hier sind einige so in der Aktie investiert, als sei dies eine heiße Kartoffel, an der man sich die Finger verbringen könnte.

ICH VERSTEH DAS NICHT, ne - will ich auch nicht

 

23.07.13 17:16

1348 Postings, 4116 Tage klon79Deutsche Post-Aktie: Trend zeigt nach oben

23.07.13 17:19

179 Postings, 4393 Tage tibestiChart

23.07.13 17:32
1

100 Postings, 4062 Tage DerpostlerUPS Zahlen

Immer wenn FedEx oder UPS Zahlen herausgibt, dann zuckt die DP-Aktie kurz. Dann kommen die Analysten, die sagen, dass die Zahlen nur bedingt vergleichbar sind. Und dann beruhigt sich alles wieder. Warum nur beginnt dieses Spiel jedes Quartal von vorne? Die Marktteilnehmer könnten doch mal lernen, oder reicht das Gedächtnis nicht mal 1 Quartal zurück?

Sicherlich wird dieses Quartal nicht der Brüller werden. Die Erwartungen werden überall zurückgeschraubt. Wir dürfen dennoch damit rechnen, dass auch dieses Mal wieder die Ziele bis 2015 bestätigt werden. Wenn das so ist, dann gibt es auch keinen Kursrücksetzer (und leider auch keine billigere Einstiegsmöglichkeit).

Einen schönen Sommertag noch! 

 

24.07.13 08:47

7523 Postings, 4765 Tage ChartlordNoch hat die Bundesbank

bei ihrer Bekanntgabe zur deutschen Wirtschaft des zweiten Quartals eine aussagekräftige Haltung inne. Und das wird sich auch nicht ändern. Anders als in den USA, wo die hohe Arbeitslosigkeit auf die Lage drückt, sind hier bei uns umfanreiche Nachholefffekte des ersten Quartals vorgenommen worden. Das hat die Bundesbank klar analysiert. Das wird auch nicht an der Post spurlos vorübergegangen sein.

Natürlich sind viele in ihren Erwartungen vorsichtig, aber man darf dabei nicht übersehen, dass ein grosser Teil der Post direkt in der Weltwirtschaft angesiedelt ist und von daher auch deren Wachstum mindestens innehat. Dazu kommen die spezifischen Segmente wie der Internethander, der überproportional steigt. Ich halte es für unangebracht, wenn die Zahlen von UPS und FedEx nicht wie erwartet aus fallen trotzdem nicht genauer hinzuschauen. Selbst nach der Gewinnwarnung von UPS sind die Zahlen immer noch Wachstumszahlen, die zwar unter den Erwartungen aber über dem Vorjahr liegen. Bei der Post werden die Zahlen genau ins Bild passen. Sie werden kontinuierlich auch im Vergleich zum ersten Quartal gestiegen sein.

Die Bundesbank hat ihre Erwartung für 2013 auf 0,7% Wachstum gesetzt, was jedoch bereits bei zwei leicht höheren Quartalen nach oben korrigiert werden muss. Das zweite Quartal lag bei 0,3 bis 0,4% und hat schon den grössten Teil des ersten aufgearbeitet. Die jetzigen Zahlen geben aber für das zweite Halbjahr eine steigende Leistung an, die in das nächste Jahr andauert und dann bis zu jetzt erwarteten 1,9% steigen soll. Das wären für dieses Jahr aber noch ca. 0,5% im zweiten Halbjahr. Hält das gute Sommerwetter aber noch länger an, so wird der Wert auch davon gesteigert. Auch der Ausblick für die Krisenländer in Europa ist für das nächstre Jahr deutlich verbessert. Damit könnte sogar dort die Talsohle erreicht sein und ein kleines langsames Wachstum in Gangesetzt werden.

Das alles betrifft die Post überproportional. Und in keinem dieser Bereiche hat es für die Post irgendwelche Einbußen gegeben. Überall werden mehr oder weniger bessere Zahlen geschrieben, denn selbst jetzt steigt die Wirtschaft in Deustchland. Zu den "offiziellen" Zahlen kommen nämlich, wie ich schon mehrfach erwähnte, noch die nicht in den Statistiken aufgeführten Zahlen der kleinen Tourismusindustrie. Die Übernachtungen werden erst ab einer Unterkunftsgrösse von mehr als 6 Betten gezählt. Also sind alle Pensionen für Familien gar nicht darin enthalten, machen aber in den ländlichen Gebieten auch an den Küsten einen grossen Anteil aus. "Zimmer frei" war einmal. Jetzt sind die Zimmer voll und die Kasse klingelt. Und auch da leistet die Post ihren Beitrag für die benötigten Serviceleistungen im Hotelgewerbe. Die Ergebnisse dieser Branche wird man erst unterschwellig am Steueraufkommen sehen.

Wenn mich nicht alles täuscht, stehen wir am Beginn eines Aufschwunges in Deutschland.

Guten Morgen

Der Chartlord

 

24.07.13 08:59
1

4252 Postings, 4878 Tage TheodorSzu 3264 Derpostler

Du fragst: Warum nur beginnt dieses Spiel von vorne....?

Nun, weil es für Einige/Viele ein Spiel ist, das Spiel mit den Aktien. Nicht unbedingt schön, aber so isses nun mal.
Und zu beachten ist auch: Börse kann süchtig machen....(vgl U.Hoeneß)

Im Fußball sagt man: Nach dem Spiel ist vor dem (nächsten) Spiel. An der Börse kann man sagen: Nach dem Crash ist vor dem (nächsten) Crash.....  

24.07.13 10:16
2

1187 Postings, 4143 Tage fionnEtappenweise geht's nach oben

"Rome wasn't built in a day"  (E-Sprichwort).    

24.07.13 10:19
2

1187 Postings, 4143 Tage fionnBy the way....

<<<<  To the site manager:
Can you pls give me some long hair - I am a woman.  

24.07.13 10:24
4

7523 Postings, 4765 Tage ChartlordWARNUNG !

HSBC rät allen langfristig orientierten Anlegern bei der Post dabei zu bleiben, allerdings den Stop bei 20,72 einzurichten. Das ist nicht einmal 1% unter dem heutigen Handelsverlauf.

Das ist ein Ratschlag, der eine absichtliche Fehlbereatung beinhaltet, da die HSBC selbst mit Wetten auf den Kursverlauf der Post seit Mitte vorherigen Jahres in eine Schieflage gerät, da die Wettscheine ab 21,20 Euro zum Nachteil der Bank zu platzen drohen, weil die Post stärker als erwartet angestiegen ist. Man vergleiche nur dazu die damalige "halten" Empfehlung von HSBC. Rutscht der Kurs nur kurz unter 20,72 so wird man selbst zum Zerstörer seiner eigenen Anlage, weil man selbst auf Anraten einen Nachverkauf zu Unzeit getätigt hat. Wer wirklich seriös mit Stopmarken umgehen will, muss dem natürlichen Spielraum des Marktes im laufenden Trend hinreichend Platz lassen. Das sind gegenwärtig für Pessimisten der Abstand vom heutigen Kurs bei 8330 zum Trendbruch bei unterhalb von 8151 (mit mindestens 16 Punkten Unsicherheitsfaktor nach unten). Das wären etwa 3%. Für Realisten wäre der Inselchart im Dax, der bei 8078 liegt und den man unterhalb absichern sollte geeignet also 8045 mit dem gleichen Unsicherheitsfaktor, so dass 4% genügend Sicherheit auch für den eigenen Nachkauf bieten. Für Optimisten wie mich stellt sich keine Frage von Stopmarken, da ich keine benutze.

Das Befolgen des Rates der HSBC beinhaltet die grosse Gefahr vom Räuber selbst zum Opfer zu werden.

Der Chartlord

 

24.07.13 12:11
1

1348 Postings, 4116 Tage klon79BlackRock stockt Aktien-Anteil auf.

DGAP-Stimmrechte: Deutsche Post AG
Die BlackRock, Inc. hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Deutsche Post AG am 16.7.2013 die Schwelle von 5% überschritten hat und an diesem Tag 5,01% (60.512.289 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihr 5,01% (60.512.289 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i.V.m. Satz 2 WpHG zuzurechnen.

http://www.finanznachrichten.de/...e-deutsche-post-ag-deutsch-016.htm
Gruß, klon79    

24.07.13 12:28
3

7523 Postings, 4765 Tage ChartlordWas hat das wohl zu bedeuten ?

Wenn die Amis schon vor den Zahlen im grossen Stil die Post aufstocken ? Hier geht es nicht mehr ums Kleingeld, das sind die ganz grossen Anleger, die nicht mal kurzfristig zocken, sondern die Post im stimmberechtigten Teil relevant langfristig für ihre Kunden behalten werden. Ich hoffe doch sehr, dass wir uns Räuber davor nicht zu verstecken brauchen, weil wir schon vorher zu geschlagen haben.

Was meint ihr werden die anderen Fonds noch nach den Zahlen nachkaufen müssen !

Über 5% ist auch innerhalb von BlackRock eine der grösseren Positionen.

Der Chartlord

 

24.07.13 12:28
2

368 Postings, 5411 Tage RoggaaMeinung zum HSBC-SL

@Chartlord: Das dachte ich mir auch... Meine Meinung zum Thema Banken und Analysten (und weiter Versicherungsvertreter, usw.) spare ich mir an dieser Stelle besser.
Dazu nur einen kurzen, etwas sarkastischen Spruch meines damaligen BWL-Lehrers über diese Personengruppe: "Denken Sie immer daran, wenn sie in Kontakt mit so jemanden sind: Die wollen natürlich alle nur ihr Bestes... und was ist das? Genau - ihr Geld..."

In diesem Sinne.  

24.07.13 12:51
2

1348 Postings, 4116 Tage klon79Jetzt wird's langsam eng für HSBC-SL -=)

Gruß, klon79  

24.07.13 13:16
2

360 Postings, 3991 Tage elwu5% an der DP

entspricht beim derzeitigen Kurs ca. 1,68 Milliarden Dollar. Bei rund 3,7 Billionen Dollar insgesamt von BR verwaltetem Vermögen geht das ja fast im Rauschen unter. Gut finde ich es als DP-Longie natürlich dennoch, dass BR so dick eingestiegen ist.

 

24.07.13 14:05
4

4252 Postings, 4878 Tage TheodorSSterne verteilen

Ich finde, wir sollten hier nicht so geizen mit Sterne verteilen:-))  

Seite: 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 1182   
   Antwort einfügen - nach oben