Deutsche Post

Seite 1034 von 1180
neuester Beitrag: 17.04.24 17:48
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29495
neuester Beitrag: 17.04.24 17:48 von: Mindblog Leser gesamt: 7696201
davon Heute: 1717
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1032 | 1033 |
| 1035 | 1036 | ... | 1180   

25.06.20 13:08

1772 Postings, 3911 Tage LaterneCL

Ein sehr interessanter Gedanke.
Aber letztendlich verlieren viele Menschen dadurch ihren Arbeitsplatz.
Ich glaube nicht das die jubeln werden.
Bei der Tui lasse ich mich auch mal überraschen. Vielleicht endet das ja
auch in einer Insolvenz.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

25.06.20 15:19
1

823 Postings, 6620 Tage sudoMein Eindruck

die Konkurrenz schwächelt weiterhin bei der Qualität und Dauer in der Zustellung.
Habe vor kurzem eine Pflanze online bestellt.
Das gute Stück war 6 Tage unterwegs und somit ein Fall für die Biotonne.
Mit DHL wäre das sicher besser gelaufen.
Auch habe ich den Eindruck, dass immer mehr Online Händler zu DHL wechseln.


 

29.06.20 19:36

48 Postings, 1407 Tage Domane--

Aktuell wieder an der 32€ Grenze. Die hielt sich in den letzten Wochen ja hartnäckig.  

30.06.20 10:56

1894 Postings, 4316 Tage MindblogDP-Aktie

Jetzt wieder deutlich über 32 Euro!  

30.06.20 11:29

457 Postings, 3280 Tage MB190Hoffentlich

Überwinden wir jetzt die 32euro nachhaltig....  

30.06.20 12:07
1

918 Postings, 3019 Tage DHLer 2020Hoffentlich

laufen wir Richtung 40....

Grüße!  

30.06.20 12:33

918 Postings, 3019 Tage DHLer 2020Die perfekte Dividende 2020

fehlt leider immer noch....

Grüße!

PS: ich tippe weiter auf September, dann hat der Dividendenabschlag keine Auswirkung auf das Aktienoptionsprogramm der Führungskräfte!

 

30.06.20 23:43
1

7523 Postings, 4746 Tage ChartlordEin kleines Kaufsignal

hat die Post mit dem Schlusskurs über 32 € ausgegeben.

Das richtig große Kaufsignal steht beim Erreichen des zweiten Handelstages hintereinander mit Schlusskurs über 35 €.
Die folgenden Kursziele liegen dann beim bisherigen Allzeithoch sowie der 61% Extension, die bei etwa 44,85 € liegt, und sich aus 161% des Abstandes aus 35 € zum Allzeithoch ergibt. Noch höhere Ziele würden von den Zahlen abhängen, die dann einzupreisen wären. Auf der Zeitschiene muss das vor der Bekanntgabe der Zahlen des dritten Quartals erfolgt sein, denn dann rechnet der Markt schon mit dem Erreichen des neuen Ziels für 2020 sowie der ausrichtung auf 2021.

Alles Gute

Der Chartlord  

01.07.20 10:22
1

953 Postings, 1413 Tage DannellFEDEX und DP

https://markteinblicke.de/154383/2020/07/...starken-geschaeftszahlen/

Fedex hat global Martanteile gegenueber DP verloren.
Dafuer aber +8% zeitweise gestern gewonnen.

8%... an einem Tag, eines Tages,... davon traeume ich.

:)  

01.07.20 10:35

60 Postings, 4385 Tage EnchanterHV Termin

Hat mal jemand Infos eingeholt ob eine HV noch stattfindet. Ich finde nichts.  

01.07.20 11:15

48 Postings, 1407 Tage Domane-

Es wird auf jeden Fall eine HV in diesem Jahr geben, so viel ist sicher.  

02.07.20 08:59

14542 Postings, 6486 Tage gogolsehe ich es richtig ?

erst wenn der Tag der HV feststeht, gibt es auch einen Stichtag um die Div zu erhalen ?
da es fuer mich steuerlich relevant ist , KEINE Div zu erhalten.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

02.07.20 10:35

953 Postings, 1413 Tage DannellBlackrock 7

https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/
deutsche-post-veroeffentlichung-gemaess
-abs-wphg-mit-dem-ziel-der-europaweiten
-verbreitung/?newsID=1362253

Wie schon bescrieben, Brackrock verleihte weiter aber hat nachgelassen.
Das ist sehr gut fuer uns!!
Die Leaser werden so schnell wie moeglich wieder kaufen um Blackrock diese Aktien zurueckzugeben. Sonst erleiden Sie starke Verluste und professionelles Ansehen (von dem sie leben).

Also... wenn Sie bis heute nicht alles zurueckgekauft haben, dann werden wir die Aktie weiterhin als ueberverkauft verstehen und Druck nach oben, bzw starke Verteidigung verspueren.

MfG.  

02.07.20 11:22
2

918 Postings, 3019 Tage DHLer 2020@Dannell

Vergess das Handeln von Blackrock. Die bzw. deren viele Gesellschaften kaufen und verkaufen, verleihen und erhalten zurück was das Zeug hält. Schließlich ist BR der größte Emittent von ETF`s.
Dieses Prozedere läuft seit vielen Jahren so, nicht nur mit DP DHL Group sondern mit allen DAX-Werten.

Das hat keinerlei Aussagekraft!

Grüße!  

02.07.20 13:58

953 Postings, 1413 Tage Dannell@ DHLer 2020

Lieber DHLer2020,

Sei bitte nicht boese, aber ich muss sachlich sein.
Gerade dein letztes Post hat keine keinerlei Aussagekraft und kein Informationswert. Ok, es ist doch etwas da... irritirendes.

Entweder wiesst du viel uber was du erzaehlst und bist faul uns das zu erklaeren oder du hast einen gewissen Persoenlichkeitsdrang.
Das werden wir wissen ob und wenn du uns die Zusammenhange die du angehst verstaendlich erklaerst.

Meinetwegen kann ich so ein Post ignorieren, aber Leser verdienen Infos mit Nutzwert und nicht Verleitung.

Also ich versuche dein Schreiben zu analysieren/zerlegen um zu zeigen was ich nicht verstehe:
1. "Dieses Prozedere läuft seit vielen Jahren so, nicht nur mit DP DHL Group sondern mit allen DAX-Werten."
Wer hat irgendwo geschrieben das "Prozedere" nur fuer DP reserviert ist? Ich dachte wir sind im DP thread und nicht in "Gott und die Welt". Natuerlich lauft sowas bei vielen Aktien aber ... es interessiert mich nicht soviel um mich damit zu beschaeftigen.
Und was sagt dann dieser Satz dann aus? Und welhe Kraft hat es?

2."Schließlich ist BR der größte Emittent von ETF`s."
Wirklich?(Ich dachte deswegen erwaehne ich Blackrock und dessen Bedeutung fuer uns)
Und? Weiter bitte...Ich versteh immer noch nicht?

3. Die bzw. deren viele Gesellschaften kaufen und verkaufen, verleihen und erhalten zurück was das Zeug hält.

Hier ist besonders wichtig zu verstehen das sowas nicht ueber Merkzettel und Schwoern passiert. Auch Beleichung bedeutet in der Regel heiisst - Derjenige der die Aktien in Lease genommen hat VERKAUFT sofort UEBER DIE BOERSE diese Aktien in Erwartung und auch mit Ziel den Aktienkurs nach unten zu Drucken (um spaeter billiger zu kaufen, zuruckgeben, geldverdienen).

Verzockt er sich und nimmt Lease wie bei DP bei 31.x und verkauft bis unter 30, dann wartet bis die Aktie auf ueber 32 steigt, heisst nichts anderes als ER HAT HOFFNUNG AUFGEGEBEN IRGENDWANN BEI NULL ZU SEIN. Also schnell wieder rein wenn moeglich strategisch mit weniger Verlust.

Also dann nicht nur buchhalterischer Zug, sondern muss echt kaufen ueber die Boerse (echte Umsaetze machen!). In der Regel steigt der Kurs logischerweise dadurch.

Meine Prognosen waren sehr genau ueber den Verlauf (muss ich zugeben) und es wird ein Wunder wenn das Depot von Blackrock nicht wieder steigt. Und zwar nicht weil Blackrock seine Aktien zuruck will oder zukauft, sondern der Leasenehmer will sie and der Boerse kaufen um die Last loszuwerden.

Woher hast du einen Hinweis (geschweige denn Beweis), dass das Lease an eigene Gesellschaft "verkauft" ( :-) ) wurde? Oder geleast? Oder nichteigene Gesellschaft?

Bitte begrunden?
Und helfe uns das ganze zu Verstehen.

MfBitte

PS. Leute, vergesst nicht das Handeln von Blackrock und anderen Schwerfonds, Shortselling und aehnliches "Prozedere". Is sehr wichtig, glaubt mir. Sucht nach Antworten. Lohnt sich.





 

02.07.20 14:18

953 Postings, 1413 Tage DannellBlackrock 8 - Comeback

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer... aber erstmal eine Umkehr :)

https://www.dgap.de/dgap/News/
pvr/deutsche-post-veroeffentlichung
-gemaess-abs-wphg-mit-dem-ziel-der
-europaweiten-verbreitung/?newsID=1362253

Entweder kaufen die Zurueck weil die Kurse steigen oder die Kurse steigen weil sie zurueckkaufen.
Dies nennt man eine Relation oder dies hat keine Aussagekraft. Es ist fuer manche eine Anstellungssache. Oder Glaubenssachte. Oder nicht relevant. Egal.
Was ist Blackrock und zehn Mio Stuck Aktien im Lease... Nee, Erbsen.

PS. Hoffentlich bis heute noch nicht alles wiedergekauft.

 

02.07.20 14:43

1894 Postings, 4316 Tage MindblogTermin Hauptversammlung

Bloomberg bringt den 5. August ins Spiel …
aber nichts Genaues weiß man (immer noch) nicht!
Und die Ungeduld nimmt zu  

02.07.20 15:23

953 Postings, 1413 Tage DannellUngeduld

Morgen ist Feiertag in USA denke ich.
Moeglicherweise weniger Umsatz mit hoeheren Amplituden.

Morgen moeglicherweise DP ueber 33.70.
Kann natuerlich anders sein, aber... solange die Aktie steigt mit Ungeduld, dann... lass uns verrueckt vor Ungeduld werden :)

Eine gute Nachricht kann Amis auf falschem Fuss erwischen und 34 eur Grenze knacken.

;)  

02.07.20 16:53
1

918 Postings, 3019 Tage DHLer 2020Global Forwarding Freight

Heute habe ich mit einem hochrangigen Manager der weltweiten Seefracht gesprochen und ihn gefragt wie die letzten 3 Monate während der Pandemie so liefen.

Antwort lautete ungefähr so: Während Corona gab es im Import wie Export wesentlich weniger Kundenaufträge, aber die Arbeit war viel mehr.
Warum? Weil das Personal sehr damit beschäftigt war Charterplätze zu akquirieren, freie Containerplätze auf weniger fahrenden Schiffen zu finden und überhaupt den ganzen Seeweg incl. Verzollung etc. im Katastrophenmodus zu organisieren. Im Ergebnis aber blieb mehr EBIT hängen da an die Kunden "Desaster"-Zuschläge in nicht unerheblichen Maße abgerechnet werden konnten.

Grüße!  

02.07.20 17:21

1772 Postings, 3911 Tage LaterneDP

Anfang August sind die Tarifverhandlungen der DP
Ein Streik wäre jetzt nicht so schön.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

02.07.20 19:37

953 Postings, 1413 Tage Dannellstreiks

Wenn man bedenkt dass 50% der Leute in USA kein Job hat und in EU sind es zehntausende
taglich, in der Situation ueber Streicks zu denken waere sich selbst in ben Bein zu schiessen.
Da muesste man wie bei Boeing, Airbus, bmw...die Liste wird immer laenger, profitorientiert arbeiten und nicht als ABM resort dienen.

Ich finde fuer alle Seiten waere besser DP beteiligt alle Arbeiter am Erfolg mit Aktien von Zurueckkaeufen.
Ich haette nichts dagegen.
Was die Divi angeht, mir ist lieber DP stehe jetzt bei 35 ohne dividende fuer 2019, anstatt 33.15 mit Diviauszahlung.

Ich verkaufe ein Scheibchen und mamphe weiter sorgfrei.  

Seite: 1 | ... | 1032 | 1033 |
| 1035 | 1036 | ... | 1180   
   Antwort einfügen - nach oben