Deutsche Paddrionden

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59
eröffnet am: 05.07.20 12:09 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59 von: Michelleaxzu. Leser gesamt: 1100
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

05.07.20 12:09
1

3945 Postings, 1890 Tage Salat19Deutsche Paddrionden

Ich sprach letztens mit einem Ami-Bekannten... Der ist ein Wähler der dortigen Republikaner  und somit auch Trump-Wähler.
Er fragte mich: "..Wieso sind die Deutschen nicht so sehr Patrioten..?"

Ich antwortete ihm und sagte: ".. In Amerika zeigt Ihr Euren Patriotismus in dem ihr US-Flaggen in Originalgröße an Eure Pickup-Trucks hängt (oder die Flagge der Konföderierten) , - und indem Ihr vor einem Besball-Spiel die Nationalhymne singt, oder schickt 18-jähre in den Irak, damit Ihr Ihnen später danken könnt, wenn sie Euch bei WalMart im Rollstuhl entgegenrollen...

In Deutschland zeigen wir unseren Patriotismus indem wir freiwillig unsere Stimmen für höhere Steuern abgeben und uns belasten, damit bei uns auch Einkommensschwächere sich  eine Ausbildung leisten können, Zugang zu höherer Schulbildung haben und auch eine kostenfreie medizinische Grundversorgung für jedermann.... Und wir halten die öffentlichen Plätze sauber, damit jedermann einen netten Anblick genießen kann ..."

Ob er es verstanden hat, weiß ich nicht sich... Vielleicht wurde es auch "lost in Translation"  

05.07.20 12:11
1

3945 Postings, 1890 Tage Salat19Sorry übrigens .. Ich musste

in der Betreffzeile von #1 den Begriff entfremden, weil Ariva mir meldete, das "Patriotismus" nicht  zulässig ist... Erst nach der Verfremdung hat der Editor es zugelassen  

   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, zockerlilly