Jeder hat sein Bauchgefühl.
Ich lese, dass gestern 10 Mio. Aktien gehandel wurden. Das ist mehr als üblich, aber nicht besonders viel, um diesen Anstieg auf ein solides Fundament zu stellen.
Wo du also siehst, dass Investoren gekauft haben, kann ich nicht nachvollziehen.
Der Nachrichtenfluss ist aktuell sehr gut, Nikola sehr hip, die Ängstlichen, die sich nicht getraut haben, die Investitionsaktie zu kaufen, sind alle mit aufgesprungen. Der Algorithmus macht das Übrige. Investorentag, Badger vorbestellbar, Iveco hält 7 Prozent, für einige erstmalig handelbar.
Unabhängig davon, gibt es momentan sehr wenig Reales, was den hyperexorbitanten Preis rechtfertigt. Der Anstieg war und ist einfach zu krass. Aber eben auch sehr schön. Gut möglich, dass es heute weiter geht bei kleinem Volumen. Die Chance aber, dass das sattgrüne Plus so hoch bleibt, halte ich für geringer als 5 Prozent innerhalb der nächsten zwei Wochen. Da sitzen so viele auf hohen Buchgewinnen. Beim ersten Dip geht da der Arsch auf Grundeis und wie immer werden die Experten wohl etliche Stoploss gesetzt haben. So wie die Algorithmen den Kurs getrieben haben, so werden sie ihn auch drücken.
Die mit dem großen Geld, die kaufen nicht zu Höchstpreisen. Die finden schon einen Weg, günstig an die Aktie der Wahl zu kommen und in beide Richtungen zu verdienen.
Aber jeder so, wie er mag. |