Deutsche Bank stuft Morphosys weiterhin als Kauf ein !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.03.00 16:24
eröffnet am: 23.03.00 16:24 von: Nico Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 23.03.00 16:24 von: Nico Leser gesamt: 3896
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

23.03.00 16:24

29 Postings, 8844 Tage NicoDeutsche Bank stuft Morphosys weiterhin als Kauf ein !

Die Research-Abteilung der Deutschen Bank hat die Aktie der MorphoSys AG nach Vorlage der Jahresergebnisse für 1999 unverändert auf «Kaufen» gestuft. «Die Zahlen waren positiv, das Nettoergebnis von minus 7,5 Millionen DM war besser als erwartet», sagte Analystin Katharina Uhlenbrock im Gespräch mit ADX. Fundamental sei die Unternehmes-Story nach wie vor überzeugend. Zudem sei in diesem Jahr mit weiteren guten Nachrichten zu rechnen, wie etwa der Hinzugewinnung von neuen Lizenzierungs- und Kooperationspartnern bei der Suche nach neuen therapeutischen Antikörpern.


Den rasanten Kursanstieg der MorphoSys-Aktie hält die Analystin für fundamental begründet. Daneben profitiere der Wert von dem derzeitigen Run auf Biotechnologie-Aktien. Allerdings wertet die Expertin die Kursverluste bei den Biotechs in den vergangenen Wochen

als nötige Verschnaufpause, da die Kurssteigerungen sehr schnell gekommen seien. Sie sehe zudem die Gefahr, dass sich Anleger angesichts der Erfolgsmeldungen auf die Aktie stürzen, ohne in Rechnung zu stellen, dass bis zur Marktreife der Produkte noch Jahre

vergehen werden. Uhlenbrock hält angesichts der positiven Zahlen

eine Erhöhung ihrer EPS-Schätzungen von -0,26 Euro (2000) und 0,29

(2001) für denkbar.

Quelle: wallstreet-online

gruß
Nico : )
 

   Antwort einfügen - nach oben