Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 616 von 1725
neuester Beitrag: 28.03.24 20:08
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43120
neuester Beitrag: 28.03.24 20:08 von: RobertContro. Leser gesamt: 8376188
davon Heute: 1109
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 614 | 615 |
| 617 | 618 | ... | 1725   

10.12.18 21:36

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenDu bist viel zu hektisch und nervös ..

und Strategie ...  

10.12.18 21:37
1

10469 Postings, 3388 Tage MM41warum schreibe ich so

als ob wir einen finaler sell off an den börsen noch nicht gesehen haben??? Es ist schon bekannt, dass nach so einen ausverkauf wie letzten Tagen kommt noch ein heftigeren sell off oder mehrere sell offs. das kommt deswegen, weil viele Kleinanleger gerade in diesen Phasen sich positionieren und hoffen, dass der markt wieder rauf geht. Es wäre zu einfach um geld zu machen; das dulden profis wie banken nicht. Alle müssen raus bevor große investoren wieder im markt einsteigen. Was ich noch für aktienmärkte insbesondere für DAx als Gefahr sehe??? Heuschrecken aus USA haben siich bei einigen großen dax-unternehmen einkaufen. BAYER ist im GEFAHR, Deutsche Bank auch etc. Aus erfahrung weiß ich, wenn  große Spekulanten bzw Hedge Fonds in ein Unternehmen einsteigen, dann ist das ein bewusste Plan um Unternehmen ins Ruin zu treiben. Bayer hat sich mit Mosanto verspekuliert. Das war eine gro0e Fehler... man sollte deswegen versuchen value-aktien zu finden, gut Aktionärsstruktur studieren und wie oben geschrieben Finanzen unter die lupe nehmen. DAX, DOW etc. haben nach wie vor zu viel Luft drin, Aktien die wegen aktionärsstruktur stark nachgeben dürften etc.

Ich mhne zur Vorsicht und gute nacht all
 

10.12.18 21:53
1

802 Postings, 2454 Tage solodrakbangräfesol.Bei 9 Ören hast gekauft Juergen

20% miese naja, zum strategisch sinnvoll nachkaufen noch zu wenig finde ich. Ich habe damals meine db Verluste begrenzt und bin heute froh darüber. Der Banken Stoxx sieht allgemein übel aus und die dB wird da wohl nicht das künftige Zugpferd sein. Ich würde gerne mehr in cbk stecken aber der bankenstoxx gefällt mir aktuell gar nicht. Wenn der sich etwas beruhigt sehe ich auch bei der dB wieder höhere Ausstiegs chancen.  

10.12.18 21:54

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenJa und?

Was fällt steigt auch wieder. Schau dir einfach den langfristigen Dow oder Dax Chart an.
Selbst 2008 Lehman wurde alles recht schnell wieder aufgekauft. Wie du selbst sagst ... es gibt keine Alternativen zu Aktien.  Menschen werden immer konsumieren ... Strom verbrauchen und Rohstoffe verbrauchen...    

10.12.18 21:56
1

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenWer Eier hat verkauft nicht

Auch nicht wenn er bei 18 gekauft hat. Der sitzt das zur Not 5 Jahre aus und kauft in einer sinnvollen Tranchenstrategie nach.  Fertig.  Angst und Panik ... damir verdienen nur die Großen Geld ...die Kleinanleger verkaufen.    

11.12.18 03:07
3

923 Postings, 2053 Tage Black MambaFür mich läuft es auf eine feindliche ...

... Übernahme zu etwa 15,00 Euro pro Aktie hinaus. Der UBS würde ich eine solche Dreistigkeit eher nicht zutrauen, deshalb tippe ich auf eine US-Bank. Ist es JP Morgan, Goldman Sachs, Wells Fargo, die Bank of America oder vielleicht doch die Citibank? Am Ende ist es eigentlich auch vollkommen egal, denn die eine ist wie die andere: Bis 10,00 Euro werden sie bis spätestens Anfang Februar wohl noch einsammeln (lassen), bevor es zu einem öffentlichen Angebot kommt. Die USA brauchen eine "wesentliche" Bank, die auf dem europäischen Festland ein umfassendes und "EZB-konformes" Geschäft betreibt. Deshalb wird auch im Moment mit Hochdruck alles das ausgemistet, was einem später noch auf die Füße fallen könnte. Die deutsche Bundesregierung wird einer solchen Übernahme wohl nicht widersprechen können, auch weil es eine Chance ist, die schlechte Publicity ein für allemal abzustellen.

Die Deutsche Bank ist zwar nur noch ein Schatten ihrer selbst, aber sie verspricht einem potenziellen Käufer sowohl Macht, Einfluss als auch Millionen von mehr oder weniger interessanten Kunden: Die Tochter DWS verwaltet zudem ein relativ gewaltiges Vermögen. Auf diese Gelder könnte man zukünftig ebenso Einfluss nehmen wie auf die noch relativ jungen Geschäfte in Fernost. Der Plan zur Übernahme dürfte sich konkretisiert haben, als HNA seine nicht unwesentliche Investition tätigte und die Amerikaner kalte Füße bekamen. Klar ist aber auch, dass sie keine Mondpreise für die Deutsche Bank zu zahlen bereit gewesen wären.

Wäre die Deutsche Bank keine Großbank, sondern ein Tech-Unternehmen, dann würde ich einen Strategen wie Masa Son (Chef von Softbank in Japan) hinter dem aktuellen Kursrutsch vermuten. Es wäre nicht das erste Mal, dass er ein Unternehmen vor der Übernahme an der Börse "hinrichtet", um es anschließend für kleines Geld zu übernehmen, aber was ein Masa Son kann, das können amerikanische Großbänker sicherlich schon lange.

 

11.12.18 06:32

1917 Postings, 2241 Tage ewigeroptimist@DressageQueen - China

die Zeiten als die Chinesen im grossen Stil Patentklau betrieben  haben sind schon lange vorbei.
Haben sie ja auch schon lange nicht mehr nötig.
Wie sieht denn die Realität aus:
in Deutschland wird ein Produkt entwickelt.
Dann kommen die Herren Manager und sehen, dass in China viel günstiger gefertigt werden kann.
Also werden den Chinesen die Produktionspläne vor die Nase gehalten um anzufragen, was die Produktion kostet.
Den Chinesen wird das Knowhow frei Haus geliefert, die  müssen nichts stehlen.


 

11.12.18 09:56
1

85 Postings, 2563 Tage KPXXPKwieder raus zu 7,34

irgendwie wird das nix, die Aktie taugt nach einem 20% Sturz ja nicht einmal für einen kleinen 2-3% Rebound.
 

11.12.18 09:57

776 Postings, 4157 Tage ddmbTäglich eine Neues ATL

Vermutlich auch heute wieder. Schon irre.  

11.12.18 10:00

14454 Postings, 7447 Tage inmotionDB Drama setzt sich fort

BaFin setzt eigenen Angaben zufolge Geldbuße in Höhe von €1,1 Mio gegen die Deutsche Bank fest. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

11.12.18 11:01

557 Postings, 4474 Tage VerkaufeNIXDrama ist es doch erst

wenn du verkaufst ;)  

11.12.18 11:15

923 Postings, 2053 Tage Black MambaDa wurde eine Stimmrechtsmitteilung zu spät ...

... abgegeben:

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ilungen-1027797121

Nun ja, da scheinen offenbar nicht nur im Vorstand Azubis zu arbeiten, denn es ist ja nicht so, dass die Deutsche Bank erst seit gestern an der Börse gelistet ist und nicht wüsste, welche Fristen da eingehalten werden müssen. Vermutlich wollte man einem ohne abwärtsgerichteten Kursverlauf nicht noch zusätzlich beschleunigen und 1,1 Mio. sind ja nicht einmal die Schalen von Peanuts ...

... aber so ein Fauxpas wird der Deutschen Bank nicht noch einmal passieren, da die BaFin inzwischen einen "Betreuer" dort platziert hat. Dank ihm spart die Bank zukünftig jede Menge Geld! ;-)

 

11.12.18 11:17
1

10469 Postings, 3388 Tage MM41seien sie

sehr sehr vorsichtig. Professionelle Trader treiben die Märkte hoch um Interesse für Aktien insbesondere bei Kleinanleger zu erwecken. Das sogenannte Sucker Raelly bedeutet, dass ein finaler Sell Off kommt. Die Lage an den Börsen hat sich nicht verbessert, eher hat sich alles dramatisch verschlimmert. Wer das nicht merkt, der wird für profis leichte Beute.

L G  

11.12.18 12:07

38 Postings, 1940 Tage jopeeDas stimmt schon,

Habe aber trotzdem nachgekauft und der BE ist nun unter 8,00, ausserdem hbe ich Geduld.  

11.12.18 12:20
1

38 Postings, 1940 Tage jopeeMM41, sie haben auch recht,

war in der Vergangenheit immer so, dass zu irgend einem Zeitpunkt die profis nach den Kleinanlegern rufen, um diese dann böse abzuzocken. Die Begründungen sind immer die gleichen Am Morgen wied gesagt warum es super läuft und am Abend warum es eben nicht lief. So geht es tägl. mit allermöglichen Situationen. Da Fingernägel beissend darauf hingewiesen, dass die Italiener, die Briten, der Trump, die Chinesen, die Türk. Lira, der DB Vorstand, die Chart`s und weiss der Gott noch was die alles im Köcher finden. Wenn dan ein Silberstreif am Horizont auftaucht dann wird es halt wieder schlecht geredet. Die Begründung ist nur ein "aber", und schon haben wieder alle das bibern.  

11.12.18 12:23

802 Postings, 2454 Tage solodrakbangräfesol.Jo dann geht doch ins Crash Forum

Nervt total der Börsen Crash off Topic hier. Mm hat die letzte Woche jetzt 10 mal gewarnt davor und ebenso oft das Gegenteil ausgerufen . Jeder weiß es jetzt .  

11.12.18 12:50
1

556 Postings, 2698 Tage Sylar88Übernahme durch UBS

Hat die UBS Bank nicht selber große Probleme. Zumindest kauft das Management privat Aktien von der Bank. Aber könnte sich UBS die deutsche Bank mit 10-16 Euro pro Aktie leisten ? ohne dabei nicht selbst noch mehr ins schleudern zu kommen.  

11.12.18 13:36
3

10469 Postings, 3388 Tage MM41ich bin raus

aus dem Markt. habe alles verkauft. hatte DB- Daimler- Fresenius , long auf dax..etc. habe alles verkauft. Kassa machen ist nicht schlecht. Mag sein dass die märkte bzw aktien weiter steigen, good luck all :)

habe wochensold verdient.

danke liebe sucker :)

allen investierten wünsche ich aus ganzem Herzen viel Erfolg. Gehe woanders mein Glück versuchen.

P.S. Die labbern über langfrist-investieren oder sonst war vor vielen Jahren eine gute Strategie, seit die Börsen vollautomatisiert handeln, das ist nicht mehr aktuell. Sogar Börsenbücher müssen neue geschrieben was zu unserem zeit entspricht

G L G  

11.12.18 13:42

10586 Postings, 6890 Tage pacorubioMM41

ciao MM41 bis dann mal wieder irgendwann!,-).....  

11.12.18 17:21

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenBis morgen MM41 wenn du wieder gekauft hast

11.12.18 20:04

923 Postings, 2053 Tage Black Mamba@SYLAR88: Der Kurs der UBS hat zwar ...

... zuletzt auch ordentlich gelitten, aber im Gegensatz zur Deutschen Bank verdienen die Schweizer nach wie vor gut und könnten eine Übernahme der Deutschen Bank aus der Portokasse stemmen, vielleicht unterstützt durch eine kleine Kapitalerhöhung. Hier ginge es ja auch um eher langfrisitge Ziele und da drängt sich eine Gelegenheit wie diese doch irgendwie auf. Das heißt ja nicht, dass die UBS die Deutsche Bank in ihrer heutigen Struktur erhalten müsste. Sie selbst hat sich ja weitestgehend aus dem Investmentbanking verabschiedet, aber sie braucht natürlich auch selbst Wachstumsimpulse, der US-Markt ist verteilt und der europäische Markt scheint aktuell übersättigt. Sie wäre also schlecht beraten, sich nicht wenigstens (auch) Gedanken über so einen Schritt zu machen, zumal sie bereits ca. 14% der Anteile in Griffweite liegen hat. Wenn solche Gerüchte bereits in der Öffentlichkeit angekommen sind, dann liegt darin auch ein Fünkchen Wahrheit. Ein Flächenbrand wäre mir hier aber deutlich lieber!

 

11.12.18 20:11
1

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenUBS Ceo hat für 14 Mio eigene Aktien

gekauft ^^  

11.12.18 20:13
1

5283 Postings, 2123 Tage MuhaklIch warte täglich auf die Abwicklung

Geht wahrscheinlich nicht,wahrscheinlich zuviele Leichen im Keller...

Noch nie so eine Horror-Aktie erlebt  

11.12.18 20:31
1

923 Postings, 2053 Tage Black Mamba@Dressage: Für 13,12 Mio Franken ...

... bekommt man keine 14 Mio. UBS-Aktien. Dennoch ein cooler Deal und niemand kann sagen, dass er geblufft hätte, wenn der UBS-Kurs wegen eines baldigen Deals durch die Decke geht. Das Management der Deutschen Bank kauft auch Aktien, aber bei Weitem nicht in der Größenordnung, in der man sich darüber den Mund zerreisst. Immerhin hat John Thain bei ca. 10,00 Euro für ca. 1 Mio. Euro... zugeschlagen. Heute ist er kleines Einfamilienhaus ärmer. Die Vorstände "inverstierten" hingegen in der Größenordnung, die ein neuer Golf kostet. Ganz schön mutig ... ;-)

 

11.12.18 20:36

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenSchon gelesen?

Frankreich: Wie Budgetminister Darmanim heute vor dem Senat darlegte, kosten die Zugeständnisse Macrons an die Gelbwesten zehn Milliarden Euro, das Defizit erhöht sich damit um 0,5 Prozentpunkte auf weit über die EU-Grenze von drei Prozent. Gegen Italien hat die EU somit kaum noch glaubhafte Argumente. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Seite: 1 | ... | 614 | 615 |
| 617 | 618 | ... | 1725   
   Antwort einfügen - nach oben