Nur ein Paar Einwürfe von mir unter deinem Text -markiert ;-)
..da muss ich Eidolon Recht geben. Du glaubst doch wohl nicht dass es zeitnah einen Frieden geben wird. *Es wird wohl ein langer Abnutzungskrieg werden-davon kann man ausgehen da keine Seite nur einen mm zurück weicht.*
Und sollte es irgendwann dazu kommen dass die Ukraine die östlichen Gebiete + die Krim für immer an Putin abgeben wird ( etwas anderes wird es nie mit Putin geben ) wird die restliche Welt weiterhin aufrüsten. *Deswegen wird der Krieg-zumindest solange die UA Unterstützung erhält sich noch lange hinziehen, da sie kein Stück ihres Territoriums abgeben wird und die Krin zurück erobern will*
Als Konsequenz dieser eventuellen Lösung wird die Ukraine den sofortigen Nato-Beitritt fordern was auch passieren wird. Dann hat Putin einen weiteren grossen Nato-Staat an seiner Grenze. *Kurzfristig-nach einem möglichen Kriegsende, wird es wohl zunächst Sicherheitsgarantien geben=> und ggf im Anschluß den NATO-Beitritt*
Dann ist er fast von allen Seiten von Nato-Staaten " umzingelt " Will er das ??. Also, egal was passieren wird, der Westen wird weiterhin aufrüsten, speziell die unmittelbaren Anrainerstaaten wie Polen, die baltischen Staaten, Finnland, Schweden, Polen, Slowakei und so weiter werden sich von Putin nicht " einlullen " lassen. * So ist es und mindestens diese Dekade und auch über 2030 hinweg werden die Rüstungsunternehmen auf Hochtouren produzieren*
Ausserdem müssen noch ca. 20 Nato-Staaten die min. 2% des BIP für die Verteidigung erreichen. Zudem muss sich die NATO schnellstens unabhängiger von den USA / Trump machen. All das wird die Produktion von Kriegsgütern auf Jahre hinaus am Laufen halten. Tja, da hat sich Putin wohl mit seinem gedachten " 3-Tage-Krieg " selbst in`s Bein geschossen. *Ja Putin hat sich schwerstens verkalkuliert-gut so das man sich im Zuge dessen von der Gas-Abhängigkeit gelöst hat*
PS:..einen Atomkrieg wird es auch nicht geben da ihm der Chinese hier rechtzeitig die Grenzen aufzeigen wird. Also, nochmals..ich bleibe drin und kaufe bei Schwäche nach. * Hunde die bellen beißen nicht-sagt man so schön.RU wird keine Atomwaffen einsetzen denn: China hatte sinngemäß gesagt das man das keinesfalls tolerieren würde und die USA haben ganz offiziell angekündigt man würde dann in die UA einmarschieren und die Russen in der Ukraine eliminieren / aus dem Lad treiben*
Ich gehe auch davon aus dass bei der nächsten HV ein Aktiensplit verkündet werden wird. Dies wird der Aktie nochmals einen Schub geben. Allen Investierten weiterhin viel Erfolg. *Ja ein Split könnte einen weiteren Schub / FOMO erzeugen; sh.auch Apple oder Amazon* |