natürlich keine Korrektur. Zu keiner Zeit. Ich bin grundsätzlich Permabulle und suche immer nach neuen Chancen am Markt. Aber das war in den letzten 20 Jahren schwere und harte Arbeit. Grundsätzlich (alte Weisheit) ist die Börse keine Einbahnstraße. Es gibt einige Titel, die konstakt und stetig gesund wachsen. Da is man immer auf der sicheren Seite, auch, wenn sogar das ab und zu sehr weh tun kann. Chevron oder McDonalds, Walmart oder Stryker korrigieren natürlich auch, wenn es richtig runter geht.
Mein Körbchen steht aktuell bei Rheinmetall bei 448,20 Euro. Bin gespannt, ob wir diesen Kurs nochmal sehen. Wenn es wirklich "richtig" korrigieren sollte, kann es auch noch einige Stufen tiefer gehen. Nichts ist nach so einem Run in Stein gemeiselt.
Grundsätzlich sehe ich Verkäufe von Führungskräften bei einem intakten Unternehmen wenig kritisch. Käufe von Aufsichtsratsmitgliedern halte ich allerdings für eine Null-News. Aufsichtsräte haben entgegen der allgemeinen Meinung, oftmals keine Ahnung vom operativen Geschäft, auch, wenn das ihre Aufgabe wäre...daher sagt das für mein Strategie nichts aus, wenn jemand kauft oder verkauft.
Viel interessanter wird, ob die Tec-Blase nun platzt oder ob es eine gesunde Korrektur gibt, die ja seit ein paar Tagen läuft. Ich hoffe der Markt fängt sich, dann ist nämlich das Thema "Crash" erstmal vom Tisch.
Merkt euch: ein wirklicher Crash kommt immer dann, wenn es niemand erwartet ;) |