Du überrascht mich immer wieder Idefix. Ich habe vor einem Jahr falsch gelegen ? Nun, wir schreiben heute den 14.09.2001. Schauen wir mal etwas zurück in der Historie. Zunächst mal ein Posting von mir.
short-seller 14.08.00 23:20
Genau das ist die derzeitige Lage, die Kurse werden noch massiv gestützt um die
entsprechenden Fondanteile zu reduzieren. Was meinst Du was passiert wenn die
Bestände entsprechend reduziert sind ?
Die Stimmungsmache pro Fonds ist sehr aktiv. Auch wenn einige sagen, daß Fonds
noch stark am NM investiert seien, so kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß
es nicht mehr so ist. Laßt Euch nicht von den Heucheleien einwickeln. Die
Umschichtungen gehen derzeit eher in Richtung DowJones-Titel.
Die Lage (inbesondere am NM) ist derzeit äußerst kritisch, auch wenn es die
wenigsten wahrhaben wollen. Man kann sicherlich nichts falschmachen, seine Anteile
am NM etwas mehr als überlich zu reduzieren.
In ein paar Wochen werden sich viele wundern, die heute noch sagten: Tiefer kann
es kaum gehen.
Daß ich mit meiner Ansicht so ziemlich alleine (bei den Anlegern) stehe, ist mir klar.
Auch will niemand so etwas pessimistisches lesen, was immer wieder die
Beurteilungen von Positivpostings belegen. Aber derartiges stört mich nicht. Ich
warte einfach nur noch ab.
Ein wenig später die Antwort (der Angriff) des Herrn Idefix:
Short Seller Du widersprichst Dich idefix1 15.08.00 10:08
Sind jetzt die Fonds noch drin und wollen raus oder sind sie draußen, weil sie ja nach
USA gehen (wollen) ????
Laßt Euch nicht irritieren: Die Fonds sind teilweise noch oder wieder drin und wollen
weiter rein (zumindest in einem gewissen Umfang).
Diesen Angriff konnte ich mit natürlich nicht gefallen lassen und entkräftete Deinen Angriff und sagte dann folgendes:
"Ich kann dazu nur sagen, daß ich einige Leute kenne, die im gleichen Sektor wie Du tätg sind. Dort wird kräftig vom NM in andere Segmente umgeschichtet. Selbstverständlich gehen nicht alle Fonds aus dem NM raus. Ob eine Umschichtung der richtige Weg ist, wird sich zeigen."
Es zeigt sich ganz klar daß der Dow kaum gefallen ist während der NM nahezu tot ist !!!
Ich könnte nun noch weitere Beispiele zeigen, wie oft du schief gelegen hast. Klar habe ich auch viele Fehlgriffe getan, aber 1.) dazu stehe ich und 2.) spiele ich mich nicht als etwas auf was ich bin. Am besten sollte sich jeder mal an die eigene NASE fassen, Herr Idefix !
Auch im März 2000 viele von einer endlosen Kursrally mit phantastischen Kurszielen sprachen, gab es keinen Herrn Idefix der die Lage richtig eingeschätzt hat.
Wenn ich mich täuschen sollte und Du doch für eine Fondsgesellschaft arbeitest, dann weiß ich warum die meisten Gesellschaften underperformen.
Auch kann ich mich noch gut erinnern als Du mich letztes Jahr verspottet hattest , weil ich die einmonatige Rally im August letzten Jahres angeblich verpaßt hatte. Nun kann ich darüber nur noch lachen. Denn da stand der Nemax bei 5800 !
Wir sprechen uns schon bald wieder, dann wird sich zeigen was aus meiner Aussage geworden ist.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich Deine Reaktion nicht. Ich habe nur eine Information ins Board gestellt. Was jeder einzelne daraus macht ist seine persönliche Sache. Da DU mich aufgefordert hast diesen thread hervorzuholen, habe ich es getan. Dies werde ich auch im weiteren Verlauf der Baisse immer wieder tun ! Also spar Dir Deine Anfeindungen, denn der neutrale Leser weiß längst wem er eher vertrauen kann.
Belustigte Grüße
Shorty