"Ach bin ich heilfroh wenn hier all die alten Negativisten das Schiff verlassen und endlich nur noch eine Truppe von nach vorne Schauenden, Verständnis von der Börse mitbringenden und nicht zynisch um sich her wedelnden Menschen beisammen sind!" Etwas mehr Respekt gegenüber den bereits sehr langfristig engagierten Investoren wäre nicht schlecht, denn diese haben nicht das fast gesunkene Schiff verlassen und wurden deshalb von einigen Enthusiasten sogar verspottet. Ob Halo durch einen allgemeinen Hype nach oben katapultiert oder KS es die Früchte daraus sind, dass KS die notwendigen lessons learned aus seiner bisherigen Strategie erkannt und umgesetzt hat, werden die kommenden Tage und Wochen zeigen. Ich spreche hier niemanden Kenntnisse von der Börse ab, würde aber persönlich nie solchen Sprüchen folgen a la "Tesla an als Beispiel: Kursexplosion im August 2020. Dann Konsolidierung mit anschliessender Seitwärtsbewegung bis November. Mitte November Kursexplosion bis Anfang Januar. Seitdem wieder eine Seitwärtsbewegung. So ähnlich kann (oder wird) der Kurs von Halo Collective wahrscheinlich auch ablaufen." oder "Eine Treppe besteht nun mal aus Stufen. Hauptsache man geht hinauf." Kursentwicklungen und -erwartungen von Tesla und Halo zu vergleichen ist der Vergleich von Apfel und Birne, ebenso der Vergleich der Börse mit einem Treppenlauf. Jeder analysiert für sich selbst und entscheidet seine für ihn passende Strategie. Den bisherigen Kursverlauf von Halo kann keiner mehr verändern, dieser ist eine Tatsache. Wer Tatsachen ignoriert, blendet Risiken bewusst aus. Wer davon betroffen war und ist, der wird seine Erfahrungen in zukünftige Entscheidungen mit einbeziehen. Insofern sehe ich Deine Feststellung ""Ach bin ich heilfroh wenn hier all die alten Negativisten das Schiff verlassen und endlich nur noch eine Truppe von nach vorne Schauenden, Verständnis von der Börse mitbringenden und nicht zynisch um sich her wedelnden Menschen beisammen sind!" als eine sehr einseitige Betrachtung, die vielleicht aus der momentanen Euphorie heraus entstanden ist. |