Deutliche Worte eines Juden

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 24.08.06 14:38
eröffnet am: 08.08.06 14:58 von: nasgul Anzahl Beiträge: 63
neuester Beitrag: 24.08.06 14:38 von: nasgul Leser gesamt: 8822
davon Heute: 4
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

08.08.06 14:58
14

441 Postings, 6502 Tage nasgulDeutliche Worte eines Juden

Mutige Worte Herr Verleger!


Erstmals Kritik aus dem Zentralrat an Israel

Offiziell ruft der Zentralrat der Juden in Deutschland zur Solidarität mit Israel auf. Doch innerhalb der Dachorganisation regt sich inzwischen auch Kritik an der Militäraktion im Libanon.

Erstmals hat ein führender Vertreter des Zentralrats der Juden in Deutschland Kritik an den Angriffen Israels auf den Libanon geübt. Der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinschaft Schleswig-Holstein, Rolf Verleger, verurteile in einem internen Brief «Israels Gewaltpolitik», berichtete die Berliner «Tageszeitung». Verleger gehört auch dem Direktorium des Zentralrats an.

Zudem wirft Verleger dem Präsidium des Zentralrats dem Bericht zufolge vor, in seinen öffentlichen Stellungnahmen die dunkle Seite der israelischen Politik im Libanon und gegenüber den Palästinensern zu verschweigen. In seinem Schreiben an das Präsidium und an die anderen Direktoriumsmitglieder protestiere Verleger dagegen, dass der Zentralrat «öffentlich Partei für die militärischen Maßnahmen der israelischen Regierung gegen den Libanon ergriffen» hat.

Es sei ihm zwar klar, dass dies die Mehrheitsmeinung der Juden in Deutschland ausdrücke. Er hätte jedoch vom Präsidium «noch etwas mehr erwartet», zitiert die Zeitung den Professor für Neurophysiologie am Lübecker Universitätsklinikum.

Der jüdische Staat diskriminiere andere Menschen und bestrafe sie in Kollektiv-Verantwortung, praktiziere Tötungen ohne Gerichtsverfahren, lasse für jeden getöteten Israeli zehn Libanesen umbringen und ganze Stadtviertel in Schutt und Asche legen, heißt es dem Bericht zufolge in Verlegers Schreiben. «Ich kann doch wohl vom Zentralrat der Juden in Deutschland erwarten, dass dies wenigstens als Problem gesehen wird.» Laut «taz» hat Verleger bereits von der Zentralrats-Vorsitzenden Charlotte Knobloch eine «ablehnende Antwort» erhalten.

http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/430903.html  
Seite: 1 | 2 | 3  
37 Postings ausgeblendet.

09.08.06 11:54

267 Postings, 6467 Tage orsis74@brokeboy

der film heisst,DER KAUFMANN VON VENEDIG,mit al pacino  

09.08.06 11:58

2590 Postings, 7018 Tage brokeboyein paar tipps

ja, du bist echt gut. übrigens: jud süss, die weisen von zion und der ewige jude müssten dein weltbild noch etwas abrunden.

 

09.08.06 12:11

267 Postings, 6467 Tage orsis74@brokeboy

danke,man kann nie genug wissen.

mein tipp für dich: the cooperation  

09.08.06 12:38
1

2590 Postings, 7018 Tage brokeboydas problem

... ist, dass es auf unserer welt schon lange keine ksauber durchdachten fronten mehr gibt. dumpfer antisemitismus versteckt sich hinter immerrichtiger globalisierungskritik und dümmlichen verschwörungstheorien, verbohrte kritikunfähigkeit und politischer tunnelblick verstecken sich ihrerseits hinter dem antisemitismusvorwurf und die allergrössten idioten verstecken sich hinter ihrer wirren auslegung des koran und fragwürdigen und überkommenen gebietsansprüchen. dass der zentralrat der juden sich mit kritik an israel schwertut mag ihm nachgesehen werden - schliesslich haben die israelis einen territorial unvergleichbar schwierigen stand und werden meist von halbblinden angegangen - allerdings muss auch ich, als erklärter freund und bewunderer dieses grandiosen volkes (das für die deutschen vor dem krieg eine grandiose bereicherung war) den finger auf die vielen kollateralschäden legen dürfen. ich habe kein problem damit, dass man terrorpaten und hamasleute ausschaltet - würde ich auch machen - im falle des libanon sind die israelis jedoch in eine gefährliche falle geraten. ihre berechtigten interessen um jeden zivilen preis durchzusetzen wird ihnen viele sympathien kosten und könnte in einem masse eskalieren, dass sie zwingt ihr grösstes geschütz aufzufahren - und davor bewahre uns gott.  

09.08.06 12:43
1

267 Postings, 6467 Tage orsis74@brokeboy


es gibt keinen gott und jeseus ist auch nicht gottes-sohn und ich bin auch kein religiöser mensch,weil alle religionen abgeschafft werden müssten.wegen den dummen religionen(judenzum,christentum,islam,buddhismus)schlagen sich seit jahrzehnten die menschen die köpfe ein.
ich mache es wie mathias riechling und sage ICH DANKE MEINEN GOTT,DASS ICH ATHEIST BIN  

09.08.06 13:08
1

2590 Postings, 7018 Tage brokeboybedurfte nicht der erwähnung o. T.

09.08.06 13:18

1116 Postings, 6482 Tage MaxiJoAchtung - keine Judenfeindlichkeit bitte

Genau das sollten wir hier bei aller Diskussion vermeiden!

Denn wir dürfen diesen Ablenkern, nicht noch eine Berechtigung für deren Vorwürfe geben.
Da muss man doch sehr aufpasen, dass man nicht auf die antisemitsiche Schiene gerät, das darf auf keinen Fall sein.

Wichtig ist, dass zunächst mal einfach das Land Israel einen Krieg begonnen hat und führt, und viele Menschen in die Luft gebombt hat, und auch planmässige Morde begangen hat.

Das reicht ja alles erst mal. Da müssen wir nicht noch damit kommen, dass sie auch eine bestimmte Religion haben. Diese ist für sie selber wohl wichtiger als für uns alle anderen.

Auch bin ich mir eigentlich immser sicher gewesen, dass an all diesen Bösen Vorurteilen was bestimmte Eigenschaften der Juden betrifft, nichts dran ist.
Klar gibt es Volksgruppen, die bestimmte Sachen besser können als andere. Das liegt neben körperlichen genetischen Anlagen, hauptsächlich wohl an der Kultur, an der Prägung. Das klassische Beispiel ist ja wohl, dass Christen kein Geld gegen Zinsen verleihen durften und Juden das wohl. Wie man das damals gesehen hat, sei dahin gestellt, doch die Juden machen nichts Unrechtes oder auch nur etwas was man Negativ sehen könnte, wenn sie Geld verleihen.

Allgemein sagt man ja, dass bestimmte Völker "geschäftstüchtig" seien. So wird ja auf orientalischen Bazars immer wild gefeilscht.
Und mag sein, dass Juden tendenziell lieber Handel betreiben, als Handwerker, oder sonst was zu sein. Darin kann man aber auch nichts negatives erkennen. Wir kritisieren ja auch nicht, dass die Italiener gutes Eis machen, oder die Russen, vermeindlich viel Wodka vertragen.

Also dumpfer Antisemitismus tut unserer Argumentation, wo wir gegen den Krieg sind, und Israel als unrechten Staat sehen, als einen grausamen und mördersichen Aggressor wahrnehmen, keinen Dienst. Das gereicht der Diskussion eher zum Nachteil, weil man annehmen kann, wir würden Israel das nur vorwerfen, weil wir Judenhasser sind.

 

09.08.06 13:42

2590 Postings, 7018 Tage brokeboy@maxijo

unrechter staat? mörderischer aggressor?
he max, kritik ist ok - aber das schiesst etwas über das ziel hinaus.  

09.08.06 13:55

9500 Postings, 6752 Tage Der WOLFmaxi - ich dachte du wolltest 2 wochen

auszeit nehmen - oder galt das nur für die id anologo? *gg*

Gruesschen
 
Der WOLF
 

09.08.06 14:00

267 Postings, 6467 Tage orsis74magische formel



tugend,frömmigkeit,barmherzigkeit vs. genuss/habgier,nefis)
das verhältnis ist 3:1 aber trotzdem regiert noch die 1 und nicht die drei.warum?  

09.08.06 14:21
1

1116 Postings, 6482 Tage MaxiJoBin annalogo habe ich nun echt nichts zu tun

Inzwischen würde ich das eher als Beleidigung empfinden. Das ist ja eine Nervensäge, wie sie schlimmer nicht sein könnte.
Diese Protestabstinenz beginnt erst ab heute abend 19 uhr - hatte ich auch mit angegeben.

Brokeboy, ich meine nicht, dass meine Worte übertrieben sind!

Wie nennt man einen Staat, der wochen und monatelang bestimmte Palästinenser, die vermeindlich Terrroristen sind, beobachtet, Bekannte von ihm besticht, um zu erfahren wo und wann dieser ist, und dann, ganz klar, mit Ort und Uhrzeit diesen erschiest von Soldaten oder wohl Agenten?
Ist das kein mörderischer Staat? Nach unseren Gesetzten wäre es so, und das kann ich nur sagen. Ist wohl eine ganz neue Sichtweise, vermeindliche Terroristen, ohne Anklage und erst ganz ohne Urteil staatlich geplant, zu erschiessen - würde sagen das würde in wohl fast jedem Staat als Rechtsbeugung gesehen werden. Bei uns in Deutschland wäre es einfache eine Katastrophe.

Ein Staat der sowas selbstbewusst macht, und es selber ja so verkündet, ist ein "mörderischer Staat" und, ein unrechter Staat!

Was die bisherigen vier Versehen betrifft- da wird ein Minibus, der allein auf weiter Flus ist, in die Luft gesprengt; der Unostützpunkt wird beschossen, obwohl er soo gut sichtbar war, wie fast nichts anderes - 4 tote; und schliesslich der Anschalg auf Karma, lassen doch wohl kaum eine andere Vermutung zu, als, dass dieses keine Versehen waren sondern absichtliche Angriffe.
Diese Angriffe sind voller Aggression und haben den Mord zum Ziel.
Der Generalsekretär der Uno, Anan, sprach von "absichtlichen Beschuss  des Uno Lagers.

Doch ein unrechter Staat, ein mörderischer Aggressor, wenn das nicht auf Israel zutrifft  auf wen denn sonst?    

09.08.06 15:02

2590 Postings, 7018 Tage brokeboyso ist der krieg, max!

also erstens erwarte ich von meinem staat, dass er alles unternimmt, um mich vor attentaten zu schützen. wenn sich die leute der hamas den spass erlauben, die israelische zivilbevölkerung sogar und gerade dann mit attentaten zu überziehen, während in camp david verhandelt wird, dann müssen sie auch damit rechnen, dass sie selbst mal eine kugel einfangen. zum anderen kann es wohl nur als witz gemeint sein, dass du die beobachtung und ausschaltung derartiger leute kritisierst - max, das ist keine demokratische opposition, die die israelis mit sitzblockaden beeinflussen wollte - die hamas hat erklärtermassen die restlose vernichtung israels zum ziel und schickte mit voller absicht halbwüchsige mit tnt-gürtel um dem leib (weil die unverdächtiger sind und dann gleich in den himmel kommen). zum anderen kann es ja wohl nicht sein, dass sich innerhalb eines angrenzenden staates ein paramilitärischer verein, der übrigens die identischen ziele verfolgt wie die hamas, zu einem staat im staat mit schweren geschütz entwickeln kann und von dort aus schaltet und waltet, wie es ihnen gerade einfällt. mir tun die libanesen aufrichtig leid, weil ich deren bürgerkriegsgeschichte aufmerksam verfolgt habe - aber deine einschätzung, dass man ständigen beschuss gefälligst gewähren muss und auf eine entführung mit 8 toten nicht reagieren sollte -da man sonst ein aggressor ist - entbehrt jeglicher rationaler grundlage. blöde frage zum schluss: wer will denn hier wem ans leder, hm? wenn es den israelis ums territorium gegangen wäre, hätten sie niemals den sinai oder die westbank geräumt. also nochmal: wer will denn hier wem böses? frag mal die leute in den strassen tel avivs, ob die in irgend einer weise etwas anderes wollen, als endlich ihre ruhe vor diesen radikalen idioten - frag mal die israelische gesellschaft, ob die wirklich bock darauf haben, (frauen und männer) ihr halbes leben zu reservemassnahmen zur verfügung zu stehen - falls die verrückten im iran, oder die quasi-diktatur in syrien mal wieder einen neuen plan haben, wie sie die juden beseitigen. du irrst dich nicht partiell, sondern f u n d a m e n t a l, max.  

09.08.06 15:16

1116 Postings, 6482 Tage MaxiJoKeinerlei Begründung oder Rechtfertigung

wird von Dir genannt, ausser eben, die Anderen sind die Schlimmen!

Geplant einen Menschen staatlicherseits zu erschiessen, hat nichts mehr mit Recht zu tun! Das ist staatlich geplanter Mord, und das völlig unabhängig davon, was der Mann gemacht haben sollte!
Denn einen Beweis scheint es ja nicht zu geben, sonst hätte man ihn ja verurteilt.

Ein Staat der sowas macht ist ein mörderischer Staat, da gibt es keine Rechtfertigung, ob nun auch dieser jenige verantwortlich sein soll für andere Bombeneinsätze, oder für einen Staat im Staat etc. ist dabei völlig unwichtig. Es wurden über "200 Menschen geplant erschossen", das ist die Originalaussage Israels!

Nach wie vor, ist dieser Krieg starkt zu kritisieren, er war zu diesem Zeitpunkt so nicht gerechtfertigt!
Schon gar nicht ist das Ausmass dieses Krieges gerechtfertigt.
Es verstöss gegen jedes Völkerrecht gegen jedes gesunde Empfinden, Menschen, die sich in Häusern oder Luftschutzkellern aufhalten, auf Strassen sind, doer mit dem Minibus fliehen wegzubomben, wohl nur weil man Bomben will, und 10 mal so viele Tote schaffen will, wie es Tote Israelis gibt! Es wurden die Leute im Minivan ja auch noch zusätzlich angeschossen ,bzw. teilweise erschossen!

Das hat nichts mehr mit einem Krieg zu tun.
Wir, ich wie viele andere Deutsche auch, wollen KEINEN Krieg!
Und eine direkte Berechtigung für Israel nun auf einmal diesen Krieg zu beginnen ist ja vollkommen an den Haaren herbeigezogen!

Wenn die entführten Soldaten die Rechtfertigung sein könnten, dann hat die Hisbollah und die Hamas ja schon lange die Rechtfertigung, denn es werden Menschen über Jahre hinweg in israelischen Gefängnissen festgehalten, ohne Verfahren Ohne Anklage, geschweige denn eines Urteils.

Israel fühlt sich per se besser als andere und nimmt für sich selber in Anspruch, was die anderen vorwirft und mit grossem Geheul sich da als Opfer generieren will.

 

09.08.06 15:24

267 Postings, 6467 Tage orsis74israle

von opfer zum täter und maxijo,wie soll es brokerboy auch verstehen,wenn man schon brokerboy heisst.in der ruhe liegt die kraft  

09.08.06 15:39

2590 Postings, 7018 Tage brokeboyhabe ich vernommen

meine meinung?
weisst du - die israelis haben auch kinder, die sie morgens zur schule schicken. mit der linie 19 bis ans andere ende der stadt. und da gibt es leute, die sehen es als legitim an, mit semtex um den laib in die linie 19 zu sitzen - nicht als kollateralschaden, sondern als kampfprinzip. saumässige feige, aber so sind sie halt. wenn ich der vater von klein-david und klein-sarah wäre, ginge mir vermutlich folgendes durch den kopf: hamas-leute aus einem quasi verfeindetem land vor gericht stellen zu wollen kann ja wohl nur als spass gemeint sein - die kommen dort eher in die regierung. praktisch sieht das also so aus, dass einem nur übrigbleibt, darauf zu warten, bis diesen deppen wieder etwas neues einfällt - z.b. in linie 19. was macht man also? ganz einfach: man nimmt eine waffe beliebiger grösse und bereitet dem treiben ein ende.
ganz genau so, wie das bei jedem entführungsfall in einem deutschen kindergarten praktiziert werden würde - als sog. finaler rettungsschuss. schlimm? nun, ich habe niemanden aufgefordert, bei hamas oder hisbollah mitzumachen.

ich habe keinerlei mitgefühl mit diesen arschgeigen, die mit ihren grünen lappen und ihren lachhaften bazooka-attrappen plärrend durch die strassen latschen und so tun, als wenn ihre taten in irgendeiner weise zu rechtfertigen wären. von märtyrrertod labern und die gewalt auch dann vorantreiben, während man in verhandlungen sitzt.

mit was für leuten man da zu tun hat, sieht man zb daran, dass es in den palästinensergebieten mit lautem jubel aufgenommen wird, wenn in tel aviv ein restaurant in die luft flog - so ähnlich saudumm, wie die trottel, die jubelten, als saddams scuds reinflogen und sie fast selbst getroffen hätten. diese gesellschaft ist fanatisch und durch und durch radikalisiert - jeder, der es sich leisten konnte hat das land verlassen oder zieht sich soweit wie möglich aus der frontlinie zurück. und zwar nicht a priori wegen den bösen israelis, sondern weil es kreuzgefährlich ist, mitten unter fanatisierten spinnern und fundamenttalisten zu leben und irgendwann ins gegenfeuer zu geraten.
 

09.08.06 15:51
2

267 Postings, 6467 Tage orsis74@brokeboy


bei vielem was mir heilig ist,ich verdamme auch die selbstmordattentäter,aber hast du nie versucht zu überlegen,warum diese seelen sich in die luft sprengen?
wenn du  deinen hund,der von dir anhängig ist, andauernd misshandelst,ihn in einen käfig der zu klein ist drängst,ihne angst machst,kein luft zum atmen lässt,wird er dich eines tages beissen,dass ist ein naturgesetz.man soll immer erst bei sich anfangen,bevor man andere verurteilt und achte immer auf die verhältnismässigkeit.  

09.08.06 15:53

1116 Postings, 6482 Tage MaxiJoRechtfertigung für staatliche Mordkommandos

Tja, das ist doch mal eine Aussage, die wohl die Meinung Israels verdeutlicht!

Weil eben Selbstmordattentäter Israelis getötet haben, töten wir jetzt die Landsleute, diese Mannes, oder Halbwüchsigen.

Weil wir nicht die Möglichkeit haben einen vermeindlichen Verbrecher vor Gericht zu stellen, ermorden wir ihn staatlicherseits.

Weil wir mehr Recht haben als alle anderen! Weil wir gut sind unddie anderen sind schlecht. Genau deshalb lasen wir uns diese Bömbchen nicht mehr gefallen und töten für jeden Israeli 10 Libanesen in dem Gemetzel, was wir Krieg genannt haben, damit wir eine Rechtfertigung haben. Und damit die Uno sich nicht zu sehr einmeischt, nicht ewig kann die USA uns verteidigen, in dieser Welt nciht verstehen will, dass wir das Recht und Unrecht bestimmen, bomben wir mal eben ein paar UNO Soldaten in die Luft- das reicht als Warnschuss.

"jeder, der es sich leisten konnte hat das land verlassen oder zieht sich soweit wie möglich aus der frontlinie zurück.

Tja manche konnten sich eben nicht leisten, oder lag es daran weil Israel ide Strasen weggebomt hatte? Weil keine Busse mehr in das Gebiet fuhren, weil es keinen Benzig wegen der Blokade mehr gab?

Olment, Perez, und Co, wohl die gesamte Regierung und die verantworltichen Offizieren gehören vor ein internationales Kriegsverbrechergericht!

Ein Staat der dieses Selbstverständnis hat, ist für mich kein Staat der, als staat anerkannt werden kann! Das ist ein Mörderstaat - staatlche geplante Erschiessungen- ist der Beweis, für das Wort Morderstaat!  

09.08.06 15:58

267 Postings, 6467 Tage orsis74@maxijo


sorry maxi,aber so krank sind die israelis nicht(nicht alle,denk an rabin,daniel borenboim(?)),dieser kranke fanatiker(brokerboy) ist eine ausnahme.frage mich warum er noch nicht für immer diese dummen,fanatischen inhalte gesperrt wurde.wahrscheinlich einer von mosad?
 

09.08.06 16:10
1

2590 Postings, 7018 Tage brokeboy@orsis

hör mal - die haben in camp david verhandelt. barak und arafat. wären sich fast einig geworden - der letzte streitpunkt war die teilung jerusalems, der die israelis (auch nobelpreisträger und ehem. bürgermeister kollek) nicht zustimmten - es ging also nicht um einengung, abwürgen, pipapo, ok? was passierte? die verhandlungsessel waren noch warm, da gingen in israel die bomben hoch. und es gab ein offizielles statement der hamas, die betonte, dass es ihr nicht um einen frieden mit israel ginge, sondern um dessen beseitigung. wem willst du also irgend etwas vom köter erzählen? darauf hin war es vorbei mit der israelischen friedensbewegung die wählten unisono scharon - den falken. und auch der ging bald soweit, die siedlungen gegen widerstände einiger religiöser zu räumen und die besetzten gebiete zurückzugeben. und was machen die palästinenser - sie wählen die hamas. super - genau zur richtigen zeit!
was bitte willst du mit solchen leuten anfangen? trauen kannst du ihnen nicht, verhandeln kannst du nicht, offene grenzen kannst du nicht haben, u.s.w. ich kenne die palästeninensischen positionen und finde, dass die israelis vielfach hart zurückgeschlagen haben, ok. aber eines sollte dir auch klar sein - in dieser speziellen politischen und terittorialen position kannst du dir keinerlei blösse, noch irgendeine schwäche erlauben - das hat selbst joschka verstanden.
was dieser background mit mörderstaat etc soll, verstehe wer will - jedes land der welt würde diejenigen an ihrem tun hindern, die seine bürger bedrohen. und das ist auch völlig ok.  

09.08.06 16:21

267 Postings, 6467 Tage orsis74@brokeboy

sorry erstmal wegen der beleidigung,ich darf mich nicht auf den gleichen pfad begeben,dass ich verabscheue.
ferner habe ich in einer mehrstündigen sendung auf phoenix die verhandlungen sehr genau studiert,glaub mir,keiner will wirklich frieden,die menschen die frieden wollen,werden von den amis,weisst schon,siehe gut dargestellt in syriana,mit george clooney.
guck dir the cooperation an,kommst der wahrheit etwas näher.dann können wir nochmal reden,aber bitte lass diese hasspredigen,bringt doch niemanden einen cm weiter,oder?
für jeden toten hizbollahkämpfer werden minestens 4 neue geboren und mit hass aufgezogen werden gegen israel,würdest du,wie du argumentierts,bestimmt auch tun.
daher,damit unsere kinder auch nicht mehr auf den ariva-boards sich die köpfe einschlagen,wegen einer uralten theorie sollten sich alle darum bemühen menschen klarzumachen,wie schrecklich kriege sind und das es niemals einen sieger gibt,alle an kriege beteiligten personen sind verlierer.und solldaten sind deformierte idioten,weil sie nicht selber denken können,nur befehle annehmen und ausführen.  

09.08.06 16:30
1

1116 Postings, 6482 Tage MaxiJoEs gibt gute und verantwortungsvolle Israelis

da besteht bei mir keinerlei Zweifel.

Es hat grosse Präsidenten gegeben , viele Menschen die, die Geschicke des Landes bestimmten, die dieses auch mit der Absicht verbunden hatten Frieden zu erreichen, und einen gerechten Frieden. Keinen Frieden wo die anderen Ruhe geben sollten in der Unterdrückung, wie es jetzt der Fall ist!

Auch viele Menschen in Israel selber, der normale Bürger, steht wohl zur Zeit hinter dem Krieg, doch dem will ich nicht mal was vorwerfen. Wenn man da lebt und fühlt sich auch aufgrund der Stimmungsmache bedroht, und eben den "anderen" als den grössten Feind überhaupt und man von der Regierugn immer wieder falsch informiert wird, dann denkt man so.
Respekt vor denen, die doch im eigenen Land noch sich gegen den Krieg aussprechen können.

Die Wut, die ich verspüre über dieses kaltherzige Abschlachten und dann noch die Zynischen Rechtfertigungen, in Richtung "selber Schuld", lassen mich manchmal wohl übertrieben reagieren!

Keines der Kinder hatte auch nur irgendeine Schuld - über 35% der getöteten Libanesens, und damit wohl über 400 Kinder, waren unter 12 Jahre. Von denen hat keiner Schuld gehabt oder hat durch Wahlen oder Schweigen , oder was auch immer, nur einen geringsten Anteil an Verantwortung.

Ein Land, was diese Kinder bewusst tötet, ist zutiefst widerlich.

Die Erklärung, dass für eine Israeli 10 Libansesn sterben, kann doch nur so verstanden werden, dass man wohl absichtlich die Menschen tötet oder?

 

09.08.06 16:41
1

2590 Postings, 7018 Tage brokeboywir reden ja nur

fanatisch bin ich absolut nicht - für so einen quatsch bin ich zu alt.
ich glaube, dass du dich täuscht, wenn du sagst, die israelis wollen keinen frieden. deren problem liegt mitten in jerusalem - der felsendom liegt auf den resten des ehemaligen tempels - beides sind wichtige heiligtümer der beiden religionen. für die israelis geht es nicht darum, ob die palästinenser die westbank besiedeln oder nicht oder ob ein paar blödsinnige siedlungen mehr oder weniger da sind - sie sind sich der tatsache bewusst, dass die araber vor allem al q'ouds (jerusalem) wollen - und das stellen sie nicht zur diskussion. ihre position ist dabei recht klar - in israel leben juden, muslime und christen - die majorität stellen die juden. jedermann darf seine religion ausüben, solange er dies friedlich macht - auch im felsendom.

mal ehrlich: für ein land, das gerade so gross ist, wie hessen wäre es ja auch völlig schwachsinnig, wenn es mit den umliegenden staaten lieber im dauer-clinch liegen würde. was soll das für einen sinn machen. was sie eben nicht wollen ist die ständige infragestellung ihres existenzrechts - und die wird vorrangig von hamas, hisbolla und dem iran absolut aggressiv betrieben. was macht man da? den staat aufgeben? leuten trauen, von dem sie im panarabischen verband mehrfach offiziell angegriffen wurden? oder denjenigen, die auf konfrontation setzen die zähne zeigen? ich glaube nicht, dass es viele alternativen gibt, als diejenigen mit denen nicht gut kirschen essen ist auf eine gesunde distanz zu gehen und ihnen zu zeigen, dass man wehrhaft ist.

ich kenne ein jüdisches und ein arabisches paar - beide leben nicht in dieser region, bei sind nicht religiös. der jude hatte stets etwas gegen den hardliner nethanjahu und hoffte auf einen friedlichen ausgleich. allerdings war er sich stets bewusst, mit welcher gefahr seine grossmutter in tel aviv täglich lebt. die araber waren sich absolut einig darüber, dass das sog. israel-problem von nahezu allen arabischen staaten instrumentalisiert wird.  

09.08.06 16:51

377 Postings, 7099 Tage nixwußtIsrael mit seiner skrupellosen Kriegskunst

http://www.netzeitung.de/buecher/buechernews/431188.html

.....

«Eigene Legitimität massakriert»

In Form einer «alttestamentarischen Prophezeiung» schrieb Gaarder weiter, dass «Israel mit seiner skrupellosen Kriegskunst und seinen widerwärtigen Waffen die eigene Legitimität massakriert hat». Die Umwelt solle besonnen und barmherzig reagieren, wenn nun «die gesamte israelische Nation aus eigener Schuld zu Fall kommt und Teile der Bevölkerung aus von ihr besetzten Gebieten in eine neuerliche Diaspora flüchten müssen».

Hintergrund der scharfen Reaktionen in Norwegen war auch Kritik Gaarders an «den Juden» in seinem Text sowie die Einstufung der zehn Gebote als «lustige Steintafeln». Der Norweger schrieb unter anderem: «Über 2000 Jahre haben wir die Lektionen des Humanismus gepaukt. Aber Israel hört nicht darauf.»


 

09.08.06 17:50
2

49 Postings, 7904 Tage carloneda unt im nahen osten,

gehts nurmehr ums möglichst zahlreiche umbringen der bevölkerung und möglichstes zerstören des landes, die hisbollah streitets gar nicht ab (wär auch sinnlos), israel versucht als staat diplomatisch den schein zu wahren man würde einen krieg gegen soldaten führen und die toten wären eben kollateralschaden oder alles terroristen gewesen, naja, wers glaubt. den militärs rutschen dann rechnungen wie 10:1 von den lippen, damit ist ja sowieso alles klar.
da braucht man sich nicht um beschönigende oder verfälschende rhetorik aufregen und das diskutieren, die dinge sind ganz einfach und klar, der krieg von heute ist die geburtsstunde des nächsten krieges, usw. und so fort ... bis keiner mehr am leben ist. hoffentlich nehmen sie uns alle nicht mit.    

24.08.06 14:38
1

441 Postings, 6502 Tage nasgulWeg damit

So ist´s richtig. Weg mit dem Nestbeschmutzer und schön weiter die Einheitsparole trommeln.


Jüdische Gemeinde feuert Israel-Kritiker
Die Jüdische Gemeinde Lübeck hat Konsequenzen aus der scharfen Kritik ihres Vorsitzenden an Israel gezogen. Rolf Verleger wurde seines Amtes enthoben, wie er der Nachrichtenagentur epd sagte.

Er sei damit auch nicht mehr Vorsitzender der Jüdischen Gemeinschaft Schleswig- Holstein. Verleger betonte aber, dass er dennoch Delegierter im Direktorium des Zentralrats der Juden in Deutschland bleibe. Verleger ist Professor für Neurophysiologie an der Lübecker Uni-Klinik.

Verleger hatte Anfang August Israels Einmarsch in den Libanon als "Gewaltpolitik" verurteilt. Der jüdische Staat bestrafe Menschen in Kollektivverantwortung, praktiziere Tötungen ohne Gerichtsverfahren und lasse ganze Stadtviertel in Schutt und Asche legen. Zudem warf er dem Präsidium des Zentralrats vor, in seinen öffentlichen Stellungnahmen die dunkle Seite der israelischen Politik im Libanon und gegenüber den Palästinensern zu verschweigen.

Der Zentralrat hatte Verlegers Darstellung als "absolute Einzelmeinung" zurückgewiesen und angekündigt, an der loyalen Haltung zu Israel festzuhalten. Sowohl im Präsidium als auch im Direktorium des Zentralrats stehe ein überwältigende Mehrheit positiv zu Israel, hieß es.

Nach Kriegsbeginn hatte der Zentralrat mehrfach seine Solidarität mit Israel bekundet und "einseitige Kritik" an Israel scharf zurückgewiesen. In einem Aufruf vom 21. Juli hieß es, "die Verantwortung für die aktuelle Situation trägt jedoch nicht Israel, sondern die libanesische Regierung".

(N24.de, Netzeitung)
 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben