Hallo Forum,
ich möchte mal über eine neue, bösartige Täuschung berichten die genau so am 26.01.2023 passiert ist.
Ich habe mein Depot geöffnet und musste feststellen das meine Gazprom Anteile verschwunden waren. Ich war sehr verwundert da ich hier gelesen habe das die Anteile am 03.08.2023 auf dem offenen Markt gegeben werden. Ich verstehe zwar nicht warum man europäische Anleger bestraft und die anderen Teile der Welt an uns bereichern aber so soll es wohl sein.
Ich habe meinem Depotanbieter darauf hin folgendes geschrieben und darauf nachfolgende Antwort bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wurden für XXXX,XX Gazprom Aktien ADR ausgebucht. Vorgangsnummer XXXXXX Einem Barabfindungsabgebot über 0,02 oder 0,10 pro Anteil habe ich nicht zugestimmt. Es liegt nach § 130 keine Willenserklärung meinerseits vor.
Die Anteile werden unverzüglich auf Ihre Kosten wieder zurück gebucht.
Hierzu setze ich Ihnen eine Frist bis zum 03.02.2023 12:00 Uhr nach §355 BGB.
Begründen Sie Ihre Handlung mit Angabe der Sanktionen und Paragraphen. Aus den bisherigen zum Vorfall eingestellten Dokumenten in meinem Postfach geht keine Rechtsgrundlage hervor. Ich habe keinem der 2 bisher erfolgten Barabfindungsangebote zugestimmt. Ich möchte das die Aktien zum 03.08.2023 Sanktionsbedingt auf dem freien Aktienmarkt zwangsverkauft werden. Ich habe keine Willenserklärung oder Willensentäußerung getätigt oder einem Angebot Dritter zugestimmt.
Legen Sie Ihrer Handlung keine Rechtsverweise und Quelle zu Grunde, erteile ich meinem Rechtsbeistand ein Mandat und werde meine Möglichkeiten gegen Ihr Unternehmen prüfen.
Es liegt ein Scheingeschäft § 117 BGB vor.
Ich erwarte Ihre schriftliche Stellungnahme innerhalb von 7 Werktagen. Geben Sie die Rechtsgrundlage an, aus der ich diesen Vorgang nachvollziehen kann.
Daraufhin kam folgende Antwort vom Support am Samstag (heute) und die Aktien wurden auch noch heute zurück gebucht:
Guten Tag Herr X X,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Ausbuchung der Gazprom ADRs.
Nach Rücksprache mit der Depotbank werden Buchungen, die nicht mittels entsprechender Weisung zum Übernahmeangebot autorisiert waren, umgehend wieder zurückgebucht. Die Stücke werden in diesem Fall kurzfristig wieder in Ihrem Kundenbereich sichtbar sein. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.
Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich wollte euch nur mitteilen das es etwas nutzt dem ganzen Prozedere das sich viele hier betrifft zumindest bis zum Enddatum im August zu widersprechen. Ich habe das Gefühl man will uns hier Zwangsenteignen ohne Rechtsgrundlage.
(Falls das OT sein sollte den Beitrag bitte zur richtigen Stelle verschieben, Danke finanzen.net Admins) |