design bau

Seite 8 von 10
neuester Beitrag: 09.04.12 00:06
eröffnet am: 30.06.06 13:17 von: Ohio Anzahl Beiträge: 250
neuester Beitrag: 09.04.12 00:06 von: martinimartin Leser gesamt: 57763
davon Heute: 5
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 | ...  

13.03.08 16:17

1411 Postings, 6871 Tage HerrmannAktieneinstufung von GSC Research zu DESIGN Bau

Original-Research: DESIGN Bau AG - von GSC Research GmbH

Unternehmen: DESIGN Bau AG
ISIN: DE0006208333
Anlass der Studie:Update wegen Änderung Unternehmensstrategie
Empfehlung: Kaufen
seit: 05.03.2007
Kursziel: 11,00 EUR
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: keine
Analyst: Klaus Kränzle (CEFA)

Angepasstes Geschäftsmodell hebt DESIGN Bau von Mitbewerbern ab
Mit dem im letzten Herbst angekündigten strategischen Schwenk, sich in
Zu-kunft verstärkt auf die Vermarktung vollständig entwickelter Baugebiete
an institutionelle Käufer mit dem Zweck der Häuser-Vermietung zu
konzentrieren, hebt sich die DESIGN Bau unseres Erachtens von den
zahlreichen austauschbaren Geschäftsmodellen der Mitbewerber ab, die
ausschließlich auf die Bedienung des deutlich rückläufigen Marktes für
Eigennutzer setzen.

 

29.04.08 12:40

12 Postings, 5918 Tage Naimaperspektive vs. kurs

kann mir einer der profis mal ne frage beantworten:
auf der einen seite gibt es reichlich halten bzw. kaufen  empfehlungen und die zahlen und perspektiven des unternehmens sind auch nicht schlecht.
auf der anderen seite stagniert der kurs.

ich werd mein invenstment erstmal halten, aber sieht wer den pferdefuß an der sache, die den kurs so drückt?  

01.05.08 18:30

6409 Postings, 6511 Tage OhioDesign bau

seit Monaten,nein seit Jahren schreibe ich schon , laßt die Finger von dieser Firma , wer da investiert ist, hat keine Ahnug  von Design bau
 
Angehängte Grafik:
designbau.png
designbau.png

01.05.08 18:34

6409 Postings, 6511 Tage Ohio@ Hermann

du schreibst:
03.03.2008 - Im vergangenen Geschäftsjahr hat Design Bau Immobilien im Gesamtwert von 48,7 Millionen Euro verkauft. Insgesamt wurden 457 Einheiten veräußert. Lag der Umsatz im Vorjahr bei 11,7 Millionen Euro, kann Design Bau im aktuell beendeten Geschäftsjahr nach vorläufigen Zahlen etwa 30 Millionen Euro umsetzen. Je Aktie erwartet man für das Geschäftsjahr, das am 29. Februar zu Ende ging, ein Ergebnis von etwa 1,70 Euro.

Für das gerade begonnene Geschäftsjahr prognostiziert man einen Umsatz von rund 60 Millionen Euro. Das Verkaufsvolumen soll bei rund 110 Millionen Euro liegen.
( js )


.. was bitte interessiert der Umsatz .. der Gewinn ist ausschlaggebend  und von gewinn kann ich nix positives lesen ... das hat doch wohl seinen Grund .. oder ?
was interessiert der Verkauf ? ein Verkauf von 48,7 Mill. euro ist eine vollkommen uninteressante Zahl , weißt du ob der Verkauf mit gewinn oder Verlust realisierrt wurde ?
ich geh mal von Verlust aus , so wie der Kurs ständig fällt ..  

02.05.08 18:44
1

6409 Postings, 6511 Tage Ohio@ Herrman

du erinnerst dich an dein geschreibsel  vom letzten jahr ?? :

Die Chancen, das im Januar erreichte Jahreshoch von rund 10,50 Euro mittelfristig wiederzusehen, stehen gut. (mh)

.. und wo bitte steht der Kurs nun ?
 

02.05.08 18:48
1

6409 Postings, 6511 Tage Ohio@ Herrmann

.. was bitte ist den daran gut analysiert :
175. commerzbank analyse   Naima  

.. nix .. rein garnix .. die Commerzbank will ihre Kredite nicht davonschwimmen sehen .. so einfach ist es ..

wen Banken solch eien Info rausgeben , ist größte Vorsicht geboten ...
vielleicht kneift bei Design Bau ja bald die Hose zu ..  und die müssen dann einen anderen Kurs , den Konkurs einschlagen .. ich seh in Design Bau nix aber auch rein garnix positives ..
 

02.05.08 18:50
1

6409 Postings, 6511 Tage OhioDesign Bau 7,00 €

Kurs heute 7,00 €  

05.05.08 15:35
1

12 Postings, 5918 Tage Naima@ohio

@ohio (179)

ähm, mal ne frage. du kennst die guv zahlen nicht, aber kannst sagen, das der kurs aufgrund von verlusten fällt...  

wenn ich mir die news-abteilung ansehe, finde ich "kaufen" und "halten" von ses, gsc, commerzbank. dazu steigerung der gewinnerwartung und des umsatzes. aber du sagst die machen verlust. magst du die quelle deiner weisheit teilen?

und nicht auf den kurs verweisen, der ist symptom, nicht ursache.  

20.05.08 17:23

6409 Postings, 6511 Tage Ohio@ Naima

..ließ mal Berichte zwischen den Zeilen ..
dann wirst du schnell erkennen das Design Bau Verlust macht ..


 

20.05.08 17:24

6409 Postings, 6511 Tage OhioDesign bau 6,91 €

es geht weiter abwärts ..
 

20.05.08 17:38

6409 Postings, 6511 Tage Ohioseit Threadbeginn: -46.93%

DESIGN BAU AG  6,91 €  -1,01%  Perf. seit Threadbeginn:   -46.93%


..... nur mal so zur Erinnerung ...  wer da immer noch glaubt Design Bau sei eine  gute Aktie , dem ist nicht zu helfen , der sollte sich weiter nach Markus Frick richten .. denn der hat die Aktie ja damals empfohlen, weil Design Bau ihn ja dafür bezahlt hatte ,  um diese Design Bau Aktie zu empfehlen damit der Kurs nach oben geht .. hat sie dann ja auch getan, kurzfristig,  um anschließend 46 % zu verlieren .. wer da glaubt Design Bau macht Gewinn und noch  100 % Kursgewinn , der muß schon einen starken Glauben haben ..    

29.05.08 09:17
1

12 Postings, 5918 Tage NaimaVerluste...

ja ist klar.

+++
DESIGN Bau AG mit erfolgreichstem Geschäftsjahr in der
Firmengeschichte
- DESIGN Bau AG gibt Zahlen für Geschäftsjahr 2007/2008 bekannt
- Ergebnis pro Aktie von -0,03 Euro auf 1,66 Euro gesteigert
- Sonderdividende in Höhe von 1,00 Euro je Aktie vorgeschlagen
- Zahl der verkauften Einheiten gegenüber Vorjahr fast verfünffacht
+++

aus: http://www.designbau-ag.de/xman/325400080529-Zahlen-GJ08.pdf  

29.05.08 09:28

12 Postings, 5918 Tage Naimakurs

schade, ich dachte ich wäre mal die erste die was interessantes findet. anscheinend waren andere schneller.

Xetra (29.05.08 09:30)  7,63 € +7,16%  

11.06.08 15:53

1411 Postings, 6871 Tage HerrmannDesign Bau: Kaufempfehlung

und die 1 €uro Dividende nicht vergessen!!
03.06.2008 - De Experten von SES Research haben das Rating für die Aktie von Design Bau von „halten“ auf „kaufen“ angehoben. Das Kursziel wird bei 10,50 Euro gesehen. Die Analysten sehen für das Unternehmen attraktive Einkaufsbedingungen und erwarten aufgrund von Großprojekten ein dynamisches Wachstum beim Umsatz. Positive Nachrichten könnten zudem weitere Blockverkäufe durch das Immobilienunternehmens Design Bau bringen.
 

21.07.08 11:21
1

1411 Postings, 6871 Tage HerrmannDesign Bau Zusammenarbeit mit CONWERT, Wien

Kiel (aktiencheck.de AG) - Die DESIGN Bau AG (Profil), ein Full-Service-Anbieter von Eigenheimen, meldete am Montag, dass sie gemeinsam mit der conwert Immobilien Invest SE (Profil) eine Aktiengesellschaft gegründet hat.

Den Angaben zufolge firmiert das Gemeinschaftsunternehmen unter CD Deutsche Eigenheim AG. 75 Prozent der Anteile werden von der DESIGN Bau AG gehalten, 25 Prozent übernimmt die conwert Immobilien Invest SE. Der Vorstand setzt sich zusammen aus Felix Krekel, Vorstand der DESIGN Bau AG, und Jürgen Kelber, geschäftsführender Direktor bei conwert Immobilien Invest SE.

Gesellschaftszweck sei die konsequente Weiterentwicklung des Modells "Mieten oder Kaufen" unter gleichzeitiger Nutzung des hiermit verbundenen Ertragspotenzials. Die neue Gesellschaft habe als erstes das von DESIGN Bau geplante und entwickelte Projekt "Bornstedter Feld" in Potsdam mit 310 Einheiten (170 Wohneinheiten auf 140 Grundstücken) für rund 33,4 Mio. Euro über zwei Projektgesellschaften erworben. Die Finanzierung durch eine deutsche Bank sei sichergestellt. Mit dem Vertrieb des Baugebiets "Bornstedter Feld" werde sofort begonnen, der Baubeginn sei für Anfang September 2008 geplant.

Laut DESIGN Bau wird die CD Deutsche Eigenheim AG künftig weitere Projekte erwerben. Dabei handelt es sich um schlüsselfertig erstellte Einfamilien-, Doppel- und Reihenhaussiedlungen. Die einzelnen Objekte werden anschließend dem Endnutzer zur Miete oder zum Kauf angeboten. Mit der Vermietung, Verwaltung und Privatisierung der angekauften Eigenheime wird die CD Deutsche Eigenheim AG die ALT & KELBER Immobiliengruppe beauftragen, ein Unternehmen der conwert Immobilien Gruppe. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Wohnungsprivatisierung und exklusiver Kooperationspartner von DESIGN Bau, hieß es.

Die Aktie von DESIGN Bau gewinnt derzeit 1,86 Prozent auf 7,13 Euro, die von conwert Immobilien Invest notiert in Wien unverändert bei 8,90 Euro. (21.07.2008/ac/n/nw)
 

29.07.08 12:43

1411 Postings, 6871 Tage HerrmannEURO am Sonntag - DESIGN Bau interessant


11:23 28.07.08

München (aktiencheck.de AG) - Den Experten der "EURO am Sonntag" zufolge, wird sich die Aktie von DESIGN Bau (Profil) besser als der Gesamtmarkt entwickeln.

Die DESIGN Bau AG habe zusammen mit der conwert-Immobilien Gruppe ein Joint Venture namens CD Deutsche Eigenheim AG gegründet. Erstes Projekt sei die Vermarktung von 170 Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern im Baugebiet Bornstedter Feld in Potsdam. Aus Branchenkreisen sei zu vernehmen, dass das neue Gemeinschaftsunternehmen in den kommenden Jahren Projekte mit einem Volumen von bis zu 500 Mio. Euro abwickeln solle. Angeblich würden Analysten an neuen Kaufstudien arbeiten.

Nach Meinung der Experten der "EURO am Sonntag" wird sich die Aktie von DESIGN Bau besser als der Gesamtmarkt entwickeln. Ein Stopp-Kurs werde bei 5,80 Euro empfohlen. (Ausgabe 30) (28.07.2008/ac/a/nw)  

03.08.08 12:15

1411 Postings, 6871 Tage HerrmannWeitere positive Kommentare für Design Bau

SES Research - DESIGN Bau kaufen

12:34 31.07.08

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Torsten Klingner, Analyst von SES Research, stuft die Aktie von DESIGN Bau (Profil) unverändert mit "kaufen" ein.

Die DESIGN Bau habe mit der börsennotierten conwert Immobilien Invest SE (Marktkapitalisierung EUR 790 Mio.) das Joint Venture (75:25) "CD Deutsche Eigenheim AG" (CD) gegründet. Über das neue Vehikel sollten künftig die institutionellen Eigenheimgroßprojekte abgewickelt werden.

Das Joint Venture bringe für DESIGN Bau folgende Vorteile: Durch den starken Partner conwert werde das Eigenheim-Konzept "Mieten oder Kaufen" deutlich gestärkt. Die erhöhte Finanzkraft sollte DESIGN Bau bei künftigen Projekten zugute kommen. Mit der CD sei ein Vehikel geschaffen worden, welches als Bestandshalter der zu errichtenden Eigenheimsiedlungen fungiere und leicht in einen Wohnimmobilien-REIT transformierbar sei. Nach dem REIT-Gesetz seien alle nach dem 1. Januar 2007 fertig gestellten Wohnimmobilien REIT-fähig. Ausschüttungen eines REITs seien auf Unternehmensebene steuerfrei, was für die Gesellschafter einen Steuervorteil gegenüber sonstigen Kapitalgesellschaften bedeute.

conwert diene das Joint Venture zur weiteren Expansion in das Bauträgergeschäft. Über die conwert-Tochter Alt und Kelber (100%) bringe conwert die Dienstleistungen für die Betreuung der Projekte mit ein. In einem ersten Schritt habe die CD das aussichtsreiche Projekt "Bornstedter Feld" in Potsdam mit 310 Einheiten (170 Wohneinheiten auf 140 Grundstücken) für EUR 33,4 Mio. von DESIGN Bau erworben. Der anteilige EBIT-Beitrag dürfte für DESIGN Bau bei ca. EUR 0,7 Mio. liegen. Die non-recourse-Finanzierung sei gesichert und dürfte einen Leverage von 75% aufweisen. Bis Mitte 2009 sollten 134 Reihenhäuser sowie 36 Geschosswohnungen entstehen.

Für den 12.09.2008 sei die Ausschüttung einer Sonderdividende von EUR 1,- je Aktie angekündigt worden. In den kommenden Monaten sei mit weiteren Verkäufen des 3. bzw. 4. Bauabschnitts in Teltow und des 1. Bauabschnitts in Berlin-Ahrensfelde mit 218 Einheiten an die CD zu rechnen. Durch die Aufnahme neuer Aktionäre (z.B. Immobilienfonds und Pensionskassen) sollte sich der Anteil von DESIGN Bau an der CD auf deutlich unter 50% reduzieren. Das Joint Venture mit conwert dürfte zu einer schnelleren Etablierung des "mietbaren Eigenheims" beitragen. Aufgrund der besseren Aussichten, die sich langfristig in höheren Wachstumsraten niederschlagen sollten, werde das Kursziel auf Basis eines DCF-Modells von EUR 10,50 auf EUR 11,00 angehoben.

Das Rating der Analysten von SES Research für die DESIGN Bau-Aktie lautet weiterhin "kaufen". (Analyse vom 31.07.2008) (31.07.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie au  

07.08.08 13:36

12 Postings, 5918 Tage NaimaREIT

http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-07/artikel-11418579.asp

Heisst das jetzt, das die DBAG 500 Mio Umsatz machen will, durch Verkäufe an die neue AG?  

08.08.08 19:48

1411 Postings, 6871 Tage HerrmannDesign Bau Präsentation auf der Small Cap Conferen

Der Bericht von Naima über die Bildung von Reits wird Design Bau auf der
Small Cap Conference 2008
am 25. - 27.08. 08
in Frankfurt erläutern. Dann gibt es mehr Klarheit.

EINLADUNG VON DESIGN BAU:
hiermit laden wir Sie herzlich ein, an der diesjährigen SCC_ Small Cap Conference 2008 vom 25. - 27. August in Frankfurt/Main teilzunehmen.

64 Small Caps präsentieren sich institutionellen Investoren und Analysten im DVFA-Center in der Mainzer Landstraße 37-39.



Die DESIGN Bau AG präsentiert am:



Dienstag, 26. August 2008 um 10:45 Uhr.



 

12.08.08 16:28
1

6409 Postings, 6511 Tage OhioDesign Bau .. 7,80 €

.. nur mal so nebenbei ..
laßt euch durch die Meldungen von Design Bau nicht ins Bockshorn jagen ..  alles nur reine Verschleierungstatik ..  

13.08.08 13:03
1

798 Postings, 6005 Tage LichtzeichenWitschaftskreislauf

Nimmt diese Firma überhaupt noch am Wirtschaftskreislauf teil und schafft Mehrwert ?

Das Verschieben von Gesellschaftsanteilen kann doch nicht der eigentliche Geschäftszweck sein, oder etwa doch ?

Das Abhängigkeitsverhältnis der Designbau von Alt&Kelber ist doch schon als krank zu bezeichnen. Irgendwie würgend---------lächel

Die Kleinanleger sind gekettet durch ihre hohen Einstiegskurse und können nicht verkaufen, weil bereits die kleinsten Transaktionen für erheblichen Kursrutsch sorgen.

Die Firmeninhaber können allerdings munter drauf los tauschen und ihr EGO befriedigen, indem sie sich in ihrem Papiertigerwachstum sonnen.

Prost Mahlzeit

 

13.08.08 14:02

798 Postings, 6005 Tage LichtzeichenPaarbildung

Ein Superpärchen

conwert Immobilien Invest CHART - Max

 

13.08.08 14:10

798 Postings, 6005 Tage LichtzeichenKurshalbierer

Invest CHART - Max  

13.08.08 14:14

798 Postings, 6005 Tage LichtzeichenVon 18 auf 9

Invest CHART - Max  

14.08.08 17:02

12 Postings, 5918 Tage NaimaKursvergleich zum Index

ich hab ja echt mal gegrübelt was ich mit meinen paar db-aktien mache, die einen sagen schund, die anderen weiterkaufen. Also mal Zahlenmaterial gesucht:

ich hab mal gestöbert um bei der allgemeinen immobilienkrise einen vergleichswert zu finden. in ermangelung von was anderem nehm ich mal den dimax-index, da sind u.a. Vivacon und TAG drin. Wenn man nichts hat, nimmt man was ähnliches.

und da wird der kursverlust schon relativiert.
http://www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/chart/...nie&vol=on&x=15&y=13

bei der positiven Kursbewegung halt ich die Aktien wohl noch mal, die Dividende lass ich mir nicht entgehen.



 

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 | ...  
   Antwort einfügen - nach oben