Wenn ein Atom-Manager 3 Monate eine Solarfirma "managed" und diese dann so verlässt, dann ist das doch einfach nur mutwillig und vorsätzlich angerichteter Schaden. Oder? Und was hat sich noch mancher hier gefreut, was der Mann drauf haben solle. Und das der polarisiert und so, das sei bei dem eben so. Alles doch nur Schöngerede einer an sich seltsam gelaufenen Aktion. Im Nachhinein und hätte ich gestern verkaufen sollen wollen können müssen, hätte der mich doch zusammen mit dem ganzen EEG-Gedröhn eine glatte Halbierung gekostet. Danke für ein Invest in eine ehemals aufstrebende Branche. Wohl dem, der 'ne Hütte hat, und sich das Geld, das ich seit Ende 2008 in Solarworld und seit Ende 2009 in S2M stecken habe, in der gleichen Zeit einfach nur auf's Dach montiert hat. Oder man hätte sich ja auch in so einen Grüne-Wiese-Solaracker mit einschleichen können. Wenn man nämlich nicht zum Dorf im alten Sinne gehört, lassen die auch nicht jeden da mitverdienen. Vergleiche Bürgerwindpark und wie man da mit rein kommt und solches mehr. Habe da mal eine Geschichte über die Beteiligung von Hartzern und die Möglichkeit diese so langsam zu weniger die Kasse belastenden Gemeindemitgliedern zu machen und was die Großbauern dazu meinen, gehört. Und da lernt man doch wieder einiges über die Menschen und wer wem Wolf ist. |