"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10855 von 13099
neuester Beitrag: 29.03.24 16:14
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327461
neuester Beitrag: 29.03.24 16:14 von: enrg Leser gesamt: 41472243
davon Heute: 8238
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10853 | 10854 |
| 10856 | 10857 | ... | 13099   

19.11.19 20:52
1

31704 Postings, 4865 Tage charly503aufmerksame Zuhörer aber,

lieber Dahinterschauer, so wie nich den Beitrag sehr aufmerksam gehört habe, auch in pdf liegt der nun vor, müßten vernommen haben, das die Vertickung insofern Ostdeutscher Militärtechnik, auch Flugzeuge, prinzipiell von dere damaligen Sowjetunion " gesponsert waren ". Das der Westen daraus seine Abrüstung deklariert hat, war mir völlig neu, das sowas überhaupt möglich war. Aber weiter auch, kein DDR Bürger, war über den Umfang  und Größenordnung der Waffen und Militärtechnik was alles vorhanden, informiert. Soviel mal dass nur nebenbei!  

19.11.19 20:55
5

810 Postings, 2019 Tage Force MajeureDas Abendland wird untergehen.


Der Grundfehler war: die Aufklärung wurde nicht zu Ende geführt

Hätten die Aufklärer das Projekt durchgezogen

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 25.11.19 13:32
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

19.11.19 20:56
1

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelGold konnte

sich vom Rand des nach unten laufenden Trendkanals mal wieder lösen und nach oben bewegen, wie weit das aber nach oben läuft?
Vielleicht bis 1500. Aber nur meine Meinung.  

19.11.19 21:02
3

810 Postings, 2019 Tage Force MajeureGold

@Pfeiffenlümmel

wird zukünftig ganz sicher noch erheblich teurer werden. Die Rücksetzer sollte nutzen wer kann.  

19.11.19 21:05

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelDie oben ( #374)

angegebene Aufklärung ist nur ein Anspruch auf Wahrheit und eben nur ein Anspruch, der nicht beweisbar ist.  

19.11.19 21:42
1

28046 Postings, 3770 Tage Galearisrichtig, selbständige Denker

die sich noch dazu  zu charismatischen   Führern aufschwingen könnten, werden meist rechtzeitig  beseitigt. Irgendwann wurd ab jemand kommen , der sich nicht mehr beseitigen lässt.
 

19.11.19 22:13

31704 Postings, 4865 Tage charly503tut se es aber???

x Fall Assange: Nun muss die EU einschreiten x  

19.11.19 22:15

31704 Postings, 4865 Tage charly503heute schon gelacht??

x Ukraine präsentiert Landeapparat zur Suche nach Bodenschätzen auf dem Mond - Video x
Wie die Rückführung allerdings aussieht, da schweigt des Sängers Höflichkeit.
Von hin, ganz zu schweigen.  

19.11.19 22:18

31704 Postings, 4865 Tage charly503übrigens pinktree,

warum nutzt Du nicht andere Medien um Dich nach Personen umzuschauen, welche doch annonym sein sollten?? Deine Suche irritiert mich ein wenig. Was suchst Du denn, vielleicht kann ich helfen in der Farbpalette?  

19.11.19 22:24

12656 Postings, 4548 Tage julian goldNordkorea

darüber schreibe ich lieber nix.
Nur, es sieht nicht gut aus.  

19.11.19 22:28
1

31704 Postings, 4865 Tage charly503noch was zum Julian Assange

x „Journalismus ist kein Verbrechen – und darf es nicht werden“x  

19.11.19 22:37
1

12656 Postings, 4548 Tage julian goldMinuszinsen....

Dazu fällt mir folgendes ein.
Die ECB druckt mir in eine fallende Wirtschaft rein. Wenn jeder Angst hat vor Altersarmut und ne latente Angst und Ahnung von kommender Arbeitslosigkeit ( wahrscheinlich weil es jedem immer offensichtlicher wird das die eigene " Wertschöpfung " auch mal schnell anders gesehenen werden kann, dann ist ne echte Gesamtwertung die auch verträglich erst wird durch Wachstum kaum denkbar.
Die Summen die fehlen werden auch immer größer,  allein 15,8 Billionen Altersrückstellungen in der EU, war zu lesen im Handelsblatt vor ein paar Tagen.

Es wächst aber meiner Meinung nach nun eine ganz besondere Gefahr heran.

Wenn Kredite nix mehr kosten dann lockt die Verführung Unternehmen und Private.
Bis sie merken das geliehene Geld nicht mehr zurück zahlen zu können eben weil die Politik die Schadbringer angehen muss wenn die Schäden weder finanzierbar noch menschlich erträglich erscheinen.
Jugendliche ( und Versicherungen )die das immer deutlicher sehen und es für sich hochrechnen tun das übrige dazu.
Die Erkenntnis das Bildung nicht mehr liefern kann kommt dann auch sehr bald.....  

19.11.19 22:40

12656 Postings, 4548 Tage julian goldBerichtigung

...dann ist ne echte Geldentwertung die auch verträglich wird erst durch Wachstum kaum noch denkbar.  

19.11.19 22:50

12656 Postings, 4548 Tage julian goldUnd was aus den Handelsbeziehungen zwischen

China, USA und Europa wird wenn China gewaltsam Hongkong einnehmen sollte, ich möchte dann nicht investiert sein.
Und das alles vor dem Hintergrund das sich im Grunde alle Unternehmen neu erfinden müssen und sich dafür an den Märkten natürlich das Geld geliehen haben statt dieses Risiko mit wirklich eigenem Geld einzugehen.  
Erfolg mehr als offen und damit die Rückzahlung dieser gezeichneten Anlagen .  

19.11.19 22:54

12656 Postings, 4548 Tage julian goldEs bleibt spannend.

20.11.19 01:56
6

7629 Postings, 3899 Tage warumistDas Ende der Bequemlichkeit.

Wir müssen enger rücken um Platz für unsere neuen Freunde zu machen.
Akhe, Goldik und Harcoony nehmen je vorhandenes Zimmer mindestens 2 als Mitbewohner.
Das ist wenigstens etwas gerecht.

EU-Beschluss zu den Grundrechten von Menschen afrikanischer Abstammung in Europa.

https://youtu.be/_IZd1pf-WSs  

20.11.19 01:57
2

7629 Postings, 3899 Tage warumistJulian,

Du auch!  

20.11.19 06:51
3

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairIch könnte mit nem Knüppel

reinhauen, lese ich diese arroganten Verse wie von "Dahinterschau #...370"  schon wieder.
Merkt man nicht, wie beleidigend der Westen zur Besichtigung der Eingeborenen anreist?
Lese ich alte englische Weltreisen, heutige 3. Welt-Trips, deckt sich der Wortlaut.
Man fährt in eine andere Welt.
Nirgendwo steht da was von Gesamtdeutschland, von Einheit oder Hilfe dazu.
Kein Wort, kein Interesse, kein Wissen um die Unterschieder nach 30 Jahren.
Das Geheule um die hier eindringenden Wirtschaftsflüchtlinge der Welt ist größer.
Klar, dass man dankbar Charlys teils naiven Berichte gern aufnimmt.... der meckert ja nicht, der fordert nichts, der ist harmlos, der will bloß erzählen.
Wenn der Westen 50 Jahre gebraucht hat um heutigen Standard zu erreichen, spricht das Bände für dessen Geschick und Enthusiasmus. 
Das immer weitere Zurückhängen Deutschlands, ist dieser stinkenden Faulheit geschuldet.
Charakterisiert durch Bürokratismus und permanenten Bedarf an Fremdarbeitskräften.
Leider werden wir hier durch dieses sich selbst behindernde System MIT ABSICHT gebremst.
Die Ost-Sanktionen sind eines der unsinnigsten Behinderungsprogramme.
Man muß sich vergegenwärtigen: Der Osten ist aus EIGENER Produktivität gewachsen.
Trotzdem man alles platt machte!
Dass westdeutsche Firmen hier halfen, ...die brauchten was zu tun, geldverdienen! Man hätte auch italienische nehmen können.
Was NATÜRLICH überhaupt nicht begriffen wird: 
Die Sanktionen fielen weg. Plötzlich waren Waren da, die boykottien wurden. Kredite (Schulden) da, die man vorher nie kannte.
Wenn man nur etwas Verstand besitzt, erkennt man zwischen Trump und seinem Regiment -heute- und dem Verhältnissen -damals- einen Zusammenhang.
Nicht umsonst erzähle ich von der Durschschaubarkeit, der simplen Strickart, der einfallslosen US Politik. Die macht seit Jahrhunderten immer das selbe.
Die sind immer wieder geschockt, lassen sich Russen oder Chinesen andere Antworten einfallen, als greise tattrige Experten in ihrer Jugend erlernten.
Und genau so stellt sich der Westdeutsche an.
Er sieht den Osten. Er sieht nicht die Welt.
Er fährt durch sie, ohne peinlich berührt zu sein, welchen Lebensstandard, welche Einkommen woanders verdient werden.
"Mein Nachbar hat bald soviel wie ich :-o Das darf nicht sein!" 
3 Straßen weiter ist man schon sonstwo - das sieht man nicht.
Beispiele:
5G , das herrlichste Bsp. Man hat gerade ansatzweise 4G. Der Osten hätte überhaupt noch nichts, würden sich nicht regionale Privatkrauter engagieren.  
Man kennt das: Früher organisierte man Antennengemeinschaften.
Marktwirtschaft ist für die Fläche ist keinen scheiß besser als Planwirtschaft. Die machen auch nur was Geld bringt. 
Was hat man davon?
Keine Arztversorgung, keine Läden, keine Verkehrsanbindung, grünen Großstadtblödsinn, Funklöcher, irrste Schulwege uvm
Danke dafür!
Und jeden Monat die nächste Katastrophe. Heute stellt man fest: Das Vertrauen in die Politik schwindet.
Das schwindet nicht, das ist weg. Und mit dem auch die Achtung derer Wähler.
Die macronsche "hirntote Nato" ist nur der Gipfel der Erkenntnis...
Wenn Der da oben schon so redet, dann ist die Basis völlig verdorben!

 

20.11.19 07:35
2

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairUnd zum Beweis dieser

Ost-West Diskrepanzen, schreibe ich immer wieder von unterschiedlichen Löhnen und Renten innerhalb Deutschlands. Auch die Grundversorgung oder jene nach Absatzmenge ist dem Ost-West Gefälle anheim gefallen.
Die Rücknahme des innerdeutschen Solis ist zerstörender, als viele Egomanen glauben.
Das trifft ja nicht nur den Osten. Es trifft alle strukurschwachen Gebiete.
Die Gründungsväter Deutschlands von 1848, 1871, selbst die Diktaturen hätten sowas nicht ansatzweise gemacht.
Aber mit EU Gesetzen  - siehe Link #...388 - auf den bedeutenden Anteil afrikanischer Menschen zur Entwicklung Europas hinweisen. Kopfschütteln.
Mit Anit-Rasse-Gesetzen wird auf Gleichheit gepocht.
Gleichheit für Allmöglichen - nur nicht für Ostdeutsche.
Aber so ist der Westen: Man will es eben nicht wahrhaben. Es darf nicht sein, was nicht sein kann. Nicht mal die letzten Wahlergebnisse verschreckt die Truppe.
Noch zieht und zerrt man, dass es gerade noch paßt.
Herrgott, man erzieht sich ja regelrecht Widerstand, Protest, Gegenwind.
Die Übernahme bzw Beibehaltung amerikanischer Stereotypen wird sich bitter rächen.
Ich muß gestehen:
Mir erschließt sich die bewußte Spaltung Deutschlands immer noch nicht wirklich.


 

20.11.19 08:46
2

31704 Postings, 4865 Tage charly503hier auch gut beschrieben, lieber Silverhair,

Danke und nen schönen Tag zunächst.

x
„Die wirtschaftlichen, politischen und medialen Eliten hängen an ihrer Lebenslüge“ x  

20.11.19 08:54
2

31704 Postings, 4865 Tage charly503immer mehr an der Schraube drehen?

x Schwimmbad nur für Muslime x  

20.11.19 09:12

31704 Postings, 4865 Tage charly503ich stellte diesen " Wink "ein,

weil ich mit meiner Frau die umliegenden Thermen, sowohl als auch Saunen, gerne besuche. Die Saunenordnungen sollten überall gleich sein, was sie aber nicht sind. Obwohl überall darauf hingewiesen wird, die Saunen splitternackt zu begehen, unter Füße und Körper Handtücher zu platzieren, schaffen es doch immer wieder welche, zum Beispiel mit Unterwäsche sich auf die Bank zu legen. In gemischten Saunen und Thermen zum Beispiel, kommen nur ich denke mal europäische Frauen ordentlich unbekleidet, weil sie es nicht anders kennen. Gibt Tage in Thermen, bei denen auch bekleidet die insofern sogenannte Wohlfühlbecken betreten werden können. Diese muslimische Kultur, bekleidet in ein Bad zu begehen, indem Falle spezielles Bad, passt schon mal nicht in unsere Kultur wie es nicht passen würde, würde ich meinetwegen in moslimischen Ländern, nackich baden gehen würde. Möchte nicht wissen, was da los wäre, ob ich da unbeschadet wieder raus komme. Ich würde erst gar nicht da rein gehen weil ich weiss, dort herrschen Bedingungen, welche ich nicht akzeptieren möchte, höchstens tolerieren und genau deshalb stellte ich diesen Satz oben ein.  

20.11.19 10:45
8

1113 Postings, 1989 Tage MambaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.11.19 13:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

20.11.19 11:34
3
Ihr Beitrag verstößt möglicherweise gegen die Forumregeln. Ein Moderator wird sich Ihren Beitrag ansehen, um ihn freizuschalten oder zu entfernen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
----------
Mal wieder klar, weshalb in  #395 kein Link angegeben wurde.  

Seite: 1 | ... | 10853 | 10854 |
| 10856 | 10857 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben