Löschung

Seite 12 von 68
neuester Beitrag: 11.01.21 04:35
eröffnet am: 05.02.19 10:10 von: MM41 Anzahl Beiträge: 1683
neuester Beitrag: 11.01.21 04:35 von: Carolleta Leser gesamt: 280908
davon Heute: 104
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 68   

22.05.19 14:19

10472 Postings, 3409 Tage MM41China erwartet sogar

einen dritten Weltkrieg??
China bereitet Volk auf schwere Zeiten vor!!

Xi Jinping calls for ‘new Long March’ in dramatic sign that China is preparing for protracted trade war
https://www.scmp.com/economy/china-economy/...ic-sign-china-preparing

Irgendwas großes ist wahrscheinlich schon im Vorbereitung!!!  

29.05.19 08:15

10472 Postings, 3409 Tage MM41Die Märkte sind stark überverkauft

Zuspitzung der Krise zwischen China und USA dürfte Weltwirtschaft in neue schwere Rezession führen. Die Folgen wären verheerend, weil die globale Verschuldung größer als 2008. Hohe Unternehmensschulden sind aus meiner Sicht ein Pulverfass und damit soll man nicht spielen, sonst könnte es für den USA unangenehm werden. Ich hoffe, dass die gesunde Vernunft gewinnen wird.

Was investing angeht, da sollte man wir Alt-Börsenmeister Kostolany handeln und kaufen wenn die Kanonen donnern.  

29.05.19 11:03

10472 Postings, 3409 Tage MM41Verkaufssignal ist aktiviert

DAX-Anleger müssen mit stark fallende Kurse rechnen. Die Marke von ca. 11500 P. dürfte getestet werden. Falls die Marke nach unten durchbricht, dann sind stark fallende Kurse realistisch. Ob wor heute eine kleine kurzfristige Erholung sehen, bleibt abzuwarten. Eine nachhaltige Erholung ist leider nicht im Sicht.
Wer long positioniert ist, soll Positionen absichern um herbe Verluste zu vermeiden

 

29.05.19 11:15

10472 Postings, 3409 Tage MM41Inverse Zinsstrukturkurve

deuten auf eine baldige Rezession hin. Das ist eine ernste Gefahr für US- und Weltwirtschaft. Wie die FED reagieren wird um diese ernste Gefahr abzuwenden, bleibt offen. Die Zinsen müssen gesenkt werden auch eine neue QE-Programm in Erwägung ziehen um das Schlimmste zu verhindern.  

29.05.19 13:24

10472 Postings, 3409 Tage MM41DAX-Anleger sollten sich

für deutlich niedrigere Kurse einstellen. Die Industrieproduktion insbesondere Autobranche lahmt stärker als bisher angenommen. Dieser negative Trend ist nicht nur in Deutschland stark spürbar, auch andere EU-Länder müssen gegen Wirtschaftsflaute kämpfen. Einige EU-Länder wie Italien etc. sind real in der Rezession, nur dank Statistik-Tricksereien schrammt die Wirtschaft dieser Länder knapp an einer Rezession vorbei.

Was tue ich jetzt???

Bin derzeit short und im Plus. Wenn die Lage sich aufhellt, werde ich shortpapiere reduzieren und auf Long setzen. das ist meine Strategie für Sommermonate.  

29.05.19 18:21

10472 Postings, 3409 Tage MM41Trump muss Twitter-Verbot haben

aonst kann man nicht erklären warum er auf fallende Kurse nicht reagiert :)
Die hochverschuldete Techfirmen haben zu Höchstkursen eigene Aktien meistens auf Kredit gekauft. Die Kurse fallen kräftig, die Kredite aber müssen zurückgezahlt werden.
Die Techblase könnte demzufolge sogar platzen, falls Trump nicht liefert.

Die Indizes sind äußerst nervös, dass ich Panikverkäufe befürchte.

Irgendwas muss trump zaubern, sonst gehen die Märkte baden  

29.05.19 21:17

10472 Postings, 3409 Tage MM41Bin short auf den Nasdaq100

DE000PZ8Q1U9 spekulativ mit wenig Geld hab ein paar Papiere gekauft.
Bei der DAX bin long DE000PZ6N2K3

OHNE Handlungsempfehlung!!!  

31.05.19 10:23

10472 Postings, 3409 Tage MM41Trump versucht

schwächeren Wachstum der US-Wirtschaft durch Importzöllen zu beleben, hat dabei was Wichtiges vergessen: Die Märkte sind vollständig gesättigt und der Konsum schwächelt.Die fetten Jahren scheinen vorbei zu sein. Die FED kann zwar die Wirtschaft wieder in Fahrt bringen, prekäre Situation wird dadurch nur noch schlimmer. So wie bisher kann noch maximal einigen Monaten bis 1,5 Jahren laufen, dann ist Schluss.  Heftiger Crash wird danach Gesamtsystem beenden. Ich gehe davon aus, dass so ein Szenario längst in die Schublade liegt.

Trump passt meiner Ansicht nach perfekt ins Crash-Szenario, die von Eliten geschrieben sei  

31.05.19 10:37

10472 Postings, 3409 Tage MM41DAX-Konzerne als global Player

sind von Strafzöllen relativ stark betroffen, insbesondere Industriekonzerne, die weltweit tätig sind. Deutschland galt lange als Exportweltmeister. Da die schwache Exporte lassen BIP stärker schrumpfen als bisher angenommen was in der neue Krise führen soll. Falls sich daran nichts ändert, muss Deutschland mit eine neue Rezession rechnen.
Die kommende Krise dürfte die Krise aus 2008 übertreffen.  

31.05.19 10:59

10472 Postings, 3409 Tage MM41An DAX-ler

Die DAX-Marke von 11550 P. muss halten, sonst wird es unangenehm für alle Longies. Das Potenzial in diesem Fall wäre mindestens 1000 P. nach unten. Da die Lage sich stündlich im Handelskrieg zuspitzt, heute hat Trump nämlich auch gegen Mexico die Strafzölle angekündigt, dann müssen wir mit Kurse unter 10000 P. rechnen.

Die Lage ist wirklich bad und undurchschaubar :(  

31.05.19 12:12

10472 Postings, 3409 Tage MM41Ich warne Kleinanleger vor

Gold- und Erdölzertifikaten. Die Goldpreise werden in beide Richtung, sowie heute, dreist manipuliert. Es gibt momentan kein Grund für hohe Goldpreise. da gestern Feiertag war und heute meistens Anleger im Urlaub sind, treiben Tradergruppen mit wenig Geld die Preise hoch.

Aktuell sehe ich Gold zu teuer und prophezeie die Preise bis Ende des Jahres um 1150 $

 

31.05.19 13:48

10472 Postings, 3409 Tage MM41Long auf DOW Jones

hab ein paar spekulative Longpapiere auf Dow Jones gekauft  DE000PZ58RN5



Zerti ist spekulativ, hochriskant, aber mit hohen Chancen. DAX ist auch ein spekulativen Kauf, obwohl ich Kurse um 11622 P. auf Tagesbasis als wahrscheinlich sehe.

Ohne Handlungsempfehlung!!!  

31.05.19 14:29

10472 Postings, 3409 Tage MM41Meine große Sorgen

sind US-Strafzölle gegen Mexico, nicht ausgeschlossen auch gegen Canada und harter Handelskrieg gegen China. Trump hat uns gezeigt, dass er unberechenbar ist und wenn es um wirtschaftliche Interessen Amerikas geht, zögert er keine Sekunde. Mit Strafzöllen gegen Mexico hat er diesmal aber übertrieben, denn das dürfte sogar Migrationskrise zusätzlich verschärfen. Mexico`s Wirtschaft ist sowieso zu schwach, zusätzliche Zölle dürfen Arbeitslosenquote in Mexico stark steigen lassen und neue starke Migrationswelle aus Mexico und andere Länder Südamerikas auslösen.  Trump wird langsam von Europa, China, Russland etc. isoliert, dass ich eine große Krise nicht nur in erwähnten Länder erwarte sondern auch in den USA dürfte die Krise hart zuschlagen. Da alle US-Märkte extrem aufgebläht sind, schließe ich einen Crash nicht ganz aus!
Ich gehe davon aus, dass alles auf so ein Szenario hinsteuert...  

31.05.19 19:07

10472 Postings, 3409 Tage MM41Seit künstliche Intelligenz

die Börsengeschäfte übernommen hat und Preisfeststellungen für Aktien macht, haben sich in jedem Bereich gewaltige Finanzblasen entwickelt. Es gibt Aktien die kaum Umsatz machen, haben trotzdem Milliarden-Bewertungen. In Deutschland gibts auch so eine Aktienblase wie die Aktien von Wirecard wo fast wöchentlich Bilanzierungsfehler vermutet wird. Durch wilde hinauf und runter verdienen Profis viel Geld während meisten Anleger viel Geld mit WCI-Aktien verlieren. BaFin zwar reagiert, kann aber gegen Manipulanten kaum was dagegen tun.

In den USA haben wir sehr viele übertrieben bewertete Aktien aus Tech-Bereich. Es gibt viele Aktien die hohe Börsenbewertungen haben, machen kaum Umsatz und schreiben tiefrote  Zahlen.

Das riecht wirklich auf einen baldigen Crash an den Börsen,  

03.06.19 10:36

10472 Postings, 3409 Tage MM41Die Börsen kapieren

endlich, dass eine Einigung im Handelsstreit zwischen hartgesottenen China-Kommunisten und heavy Kapitalisten aus den USA NIE zustande kommen wie. Das ist aus ideologischen Gründen einfach nicht möglich. Trump hat Chinesen völlig unterschätzt.
Die Indizes haben begonnen, aktuelle Lage einzupreisen. Das Potenzial nach unten ist enorm, sogar tief aus dezember `18 dürfte unterschritten werden, falls es keine Entspannung im Handelskrieg gäbe.

DAX ist derzeit charttechnisch stark angeschlagen, dass ich die Kurse um 11100 P. innerhalb Tagen erwarte.

Eine kleine technische Erholung ist zwar möglich, aber Abwärtstrend dürfte weiterhin intakt bleiben  

03.06.19 13:42

10472 Postings, 3409 Tage MM41Kaufe, wenn die Kanonen donnern

Den Börsenspruch hören wir sehr oft und meistens trifft es zu. Die Aktien von DeuBa sind durch mediale Manipulation und Angst schüren auf Allzeittief gestürzt. Es gibt viele Zombi-Unternehmen die kaum Umsatz machen, haben an der Börse Milliardenbewertungen und niemand macht sich Sorgen deswegen. DeuBa ist ein Big-Player im Bankengeschäft trotz negative Schlagzeilen, wird weit unter dem Buchwert gehandelt. Das ist wirklich übertrieben und man sollte sich nicht wundern, wenn jemand plötzlich eine Übernahmeangebot unterbreitet.
Es gibt noch mehr stark unterbewertete DAX-Aktien die man gerade spottbillig erwerben kann.

Die Indizes sind generell stark überverkauft. darum sollte man sich nicht wundern, wenn es heute noch alles kräftig steigt. Für Gold-Anleger kann ich nur eins sagen: Verkaufen, wenn die Violinen spielen!!!  

03.06.19 19:26

10472 Postings, 3409 Tage MM41Mit meiner Schätzung hatte ich recht

DAX hat aus dem Minus ein Plus geschafft. Die Gefahr ist zwar noch nicht ganz gebannt, sehe aber demzufolge einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont. Wenn sich Wall Street stabilisiert, dann sehe ich gute Chance, dass der DAX wieder kräftig nach oben dreht.

Lassen wir uns positiv überraschen.  

04.06.19 07:35

10472 Postings, 3409 Tage MM41DOW hat

gestern nach anfänglichen Verlusten ins Plus gedreht. Das deutet auf eine "mögliche" kurzfristige Marktrally. Die Prognosen bleiben zwar weiterhin trüb, wenn der DAX die Marke über 11920 P. nach oben durchbricht, dann werden die Karten neu gemischt.

Auf worst case scenario muss man trotzdem gut vorbereitet sein, denn ein falsches Wort von Jerome Powell kann verheerend sein.

Versöhnliche Töne von Trump und Pompeo müssen her um Handelskrieg-Eskalation zu vermeiden, sonst kann den Markt sogar FED nicht helfen.

Also für heute bin gegenüber dem Markt positiv gestimmt
 

04.06.19 08:47

10472 Postings, 3409 Tage MM41Gold ist zu teuer und überkauft

Was Gold angeht, da bin nicht ganz positiv eingestellt, weil da Hedge Fonds, Börsenbriefe aus Rohstoffmilieu, Profis die Kurse hoch treiben und deswegen ist Gold als Investment nicht für Kleinanleger geeignet, weil Abzocke drohen. Man kann jetzt hier über Stärke reden, Angst schüren, usw. bleibe trotzdem bei meiner Meinung bezüglich Gold.

Wenn die FED die Zinsen senkt und FED-Chef Jerome Powell Unterstützung für die Wirtschaft ankündigt, dann sind Aktien alternativlos.
Noch herrscht viel Unsicherheit im Markt, eine Entspannung im Handelsstreit China/USA dürfte Anleger beruhigen. Eine weitere Zuspitzung kann ich mir nicht vorstellen, sonst könnte es turbulent an den Märkten gehen. Zentralbanken und Politik können sich keine Risiken leisten.

Spekulativ und gegen den Strom sollte man handeln, weil nur so haben auch Kleinanleger gute Börsenchance. Im übrigen die Kanonen donnern zu laut!  

04.06.19 11:39

10472 Postings, 3409 Tage MM41Ob die US-Märkte

heute kräftig abgeben, weiß ich nicht, charttechnisch sieht es nicht gut aus. Die FED können zwar die Lage beruhigen, die Rezession ist aber mehr als sicher, weil die Märkte zu stark übersättigt sind. Die China zeigt sich unbeugsam, selbstbewusst und ist so stark nicht nur wirtschaftlich sondern auch militärisch, dass sie den Diktat aus den USA nicht akzeptieren wollen. Sie haben eigenes Volk dafür gut vorbereitet, denn sie sind bereit sogar zu hungern um  Kampf gegen böse Kapitalisten und Onkel Sam zu gewinnen. Westliche Welt kann sich das nicht leisten.

Es ist daher durchaus möglich, dass die US-Märkte nochmal Jahrestief testen um Trump zur Vernunft zu bringen.
Die Anleger scheinen zuversichtlich was der Zinssenkung angeht. Wenn FED zurückrudert, wird sich zeigen, dass die US-Wirtschaft sich abkühlt und in eine Rezession rutscht.
Inverse Zinskurve ist ein Zeichen für Rezession!!!! Bisher lag war dieser Indikator sehr zuverlässig

 

04.06.19 13:11

10472 Postings, 3409 Tage MM41Algorithmen preisen die Zinssenkung ein

Algorithmen preisen schon einen Zinssenkung ein. Diese mögliche FED-Entscheidung könnte sich als ein Riesenfehler entpuppen, weil die Anleger deswegen komplett Vertrauen im US-Wirtschaft verlieren könnten. Kommende Rezession kann man nicht mit noch mehr Billig-Geld und Überproduktion verhindern.
jeder weiß, dass die Märkte längst extrem übersättigt sind und das eine Ausweitung der Produktion noch mehr Überkapazitäten erzeugt was die Märkte noch mehr unter Druck setzen dürfte.
Die Anleger bleiben daher mit recht weiterhin skeptisch, zumal Dumm-Geld positioniert sich im Markt. Inverse Zinskurve deutet auf eine unausweichliche Rezession hin. Trump versucht zwar mit Zölle die Wirtschaft in den USA zu schützen, hat aber was wichtiges vergessen, Überkapazitäten und Verschuldung sind so hoch, dass es nur noch Rezession und Marktbereinigung helfen könnte um die Wirtschaft wieder nachhaltig auf Fahrt zu bringen.  

04.06.19 13:18
1

5913 Postings, 2710 Tage dome89negativ Zins

auch auf Bürger Konto + bargeldverbot. Man zwingt somit zum Konsum.
Dazu noch paar QE und helikoptergeld. Wobei dies natürlich die Blase nur weiter aufbläht...  

04.06.19 15:53

10472 Postings, 3409 Tage MM41Die US-Wirtschaft bleibt weiterhin stark

darum sehe ich kein Grund für einen Zinssenkung. Wenn Powell das ankündigt, dann ist jedem klar, dass die US-Wirtschaft ohne FED nicht mehr nahhaltig wachsen und selbstständig wirtschaften kann. Vertrauen in der us-wirtschaft wäre komplett weg.

Trump ist schuld an Miesere und soll das auch wieder gutmachen. Er kann nicht allein gegen Rest der Welt sich durchsetzen. Globale Wirtschaft ist wie ein Körper, wenn ein Mitglied fällt, fallen auch die anderen runter. Das wird den USA kaputt machen, falls er so wie bislang macht.

FED soll sogar die Zinsen erhöhen  

04.06.19 16:14

10472 Postings, 3409 Tage MM41Rezession kommt

Aus Powell-Rede >>> Powell said the Fed must put itself in the “best position” to deal with the next recession.

Ich bin der Meinung, dass er mit Rezession rechnet!!!

Die Märkte müssen sich bereinigen, weil die Schulden weiter aufzublähen macht wirklich kein Sinn  

04.06.19 17:22

5913 Postings, 2710 Tage dome89najo man hätte 2008/2009

nicht eingreifen dürfen... dann wäre ne längere Deppression gekommen. Aber wäre nicht verkehrt. 1500 ca im S&P 500 die nächsten paar Jahre sollten zur Bereinigung reichen.  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 68   
   Antwort einfügen - nach oben