Derivate - Gap-Risiko

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 00:22
eröffnet am: 23.10.20 11:38 von: AGeK Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.21 00:22 von: Kathrinbsqna Leser gesamt: 3764
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.10.20 11:38

55 Postings, 1495 Tage AGeKDerivate - Gap-Risiko

Hallo Leute,

ich habe eine allgemeine Frage, die ich bis jetzt nicht zufriedenstellend beantworten konnte:

Ich habe einen Amazon-Call (GF2Y49). Diesen habe ich gestern an der tiefsten Stelle gekauft und dann ist er kräftig gestiegen. Ich habe ihn heute Nacht behalten. Amazon ist heute Nacht weiter leicht gestiegen. Heute Morgen war der Schein aber weniger wert, als am tiefsten gestrigen Punkt.

Ich habe dann mit dem Emittenten (Goldman) Rücksprache gehalten. Nach viel hin und her haben Sie mir dann mitgeteilt, dass das der Gap-Hedging-Risiko-Aufschlag sei und richtig wäre. Ich habe jetzt versucht mehr darüber rauszufinden, werde aber nicht wirklich schlau.

Kann es wirklich sein, dass mein Zertifikat fast 10% weniger Wert ist, obwohl der Basispreis gestiegen ist? Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke!  

   Antwort einfügen - nach oben