Der unentdeckte Goldproduzent

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.09.19 17:37
eröffnet am: 09.09.19 17:37 von: mistery01 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 09.09.19 17:37 von: mistery01 Leser gesamt: 1223
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.09.19 17:37

16 Postings, 1689 Tage mistery01Der unentdeckte Goldproduzent

An dieser Stelle möchte ich auf die in Schweden ansässige und in Russland produzierende Auriant Mining aufmerksam machen. Auriant Mining AB („AUR AB“) ist ein schwedisches Junior-Bergbauunternehmen, das sich auf die Goldexploration und -produktion in Russland konzentriert. Das Unternehmen verfügt über zwei produzierende Minen, Tardan in der Republik Tyva und Solcocon in der Region Zabaikalsky. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein Explorationsgrundstück im Frühstadium - Uzhunzhul in der Republik Chakassien - und ein Explorationsgrundstück im fortgeschrittenen Stadium - Kara-Beldyr in der Republik Tyva -, das 2014 zu 100% konsolidiert wurde Das Hauptvermögen von Auriant besteht aus einer Reihe von Mineralienlizenzen, die von den verschiedenen Tochtergesellschaften gehalten werden. Die Lizenzen per Ende Dezember 2014 enthielten offizielle Reserven des Russian State Reserves Committee (GKZ) in Höhe von 829 500 000 Tonnen (1 oz = 31,1 g) in den Kategorien C1 und C2 sowie 500 000 Feinunzen in der Norm NI 43-101. Bei diesem Unternehmen handelt es sich nicht um einen Explorer sondern um eine Gesellschaft die in diesem Jahr ca .30.000  Unzen Gold fördern wird. Aus diesem Grund wurde kürzlich der Umsatz auf 45 Mio USD angehoben.Vor diesem Hintergrund wird ein Gewinn von ca 10 Mio USD für das GJ 19 erwartet. Bein einer Marketcap von 35 Mio USD liegt somit das KGV unter 4. Bei dieser Gesellschaft ist sicherlich ein Russlandmalus einzurechnen, aber diese Bewertung erscheint doch bemerkenswert.

die Auriant hat auf der Basis der HJ 2019 Zahlen und der letzten Bohrerfolge den Forecast für 2019 erheblich angehoben. Das Unternehmen rechnet in 2019 mit ca 33.000 OZ Gold . Wie ich diese Zahl werten soll weiss ich noch nicht so genau.....aber vielleicht finden sich hier im Forum ja Goldexperten, die bei der Einordnung der Zahlen behilflich sein können. Alles weitere unter http://www.auriant.com/eng/reports-and-releases/2019 dort findet ihr die Q2 Zahlen und eine aktuelle Präsentation

produzierender Goldwert mit sehr niedriger Bewertung | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...rt-niedriger-bewertung

produzierender Goldwert mit sehr niedriger Bewertung | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...rt-niedriger-bewertung  

   Antwort einfügen - nach oben