Guten Morgen lieber Engel (Erzengel) Michael, (ich würde viel lieber nur lieber Engel schreiben) :-)
Ja, die Filme von Rosamunde Pilcher schaue ich mir auch an, vielleicht kommen die ja bei den Jahrgängen von Jule und mir ganz gut an :-). Ja, Robert De Niro ist mir auch ein Begriff, obwohl ich "older than dirt" bin (älter als Staub), aber der ist noch älter als ich. :-)
Ich versuche den Film zu bekommen. Ich kann mich erinnern, dass Du schon einmal auf diesen Film hingewiesen hast. Leider wurde alles gelöscht, aber ich glaube, dass ich Dir seinerzeit auch geschrieben habe, dass ich diesen Film nicht kenne. So geraten solche Informationen dann leider in Vergessenheit.
Ich glaube, dass man den Beruf des Anwalts ganz nüchtern betrachten muß. Es ist sein Job, seinen Mandanten zu verteidigen, dabei muß er die eigenen Gefühle und Empfindungen ausblenden, er muß einfach seinen Auftrag erfüllen, seinen Mandanten vor Gericht zu vertreten. Lügen dürfen beide nicht, weder der Anwalt noch sein Mandant. Das Gericht entscheidet dann und stellt das Strafmaß fest oder die Unschuld des Angeklagten. Es gibt natürlich auch Anwälte, die genau merken dass ihr Mandant lügt und müssen ihn trotzdem verteigen. Wenn sie am Monatsende ihre Miete bezahlen wollen, sind sie gezwungen auch solche Mandanten zu verteidigen. Das sind Momente, wo ich mir wieder sage, zum Glück bin ich keine Anwältin, weil ich den lügenden Mandanten gefragt hätte, ob er "einen an der Mütze" hat, mir einen solchen gequirlten Mist zu erzählen. Bei genauer Betrachtung bin ich froh, dass ich Spediteur bin.
Zum Erzengel habe ich Dir etwas per BM geschickt, sonst wird das auch wieder gelöscht, wer weiß schon aus welchem Grund. Hast ja gesehen auch in Deinem Thread wird gelöscht und zwar per Anwalt. Das mit dem Wald hast Du Jule geschrieben, aber ich denke auch mal darüber nach. Vielleicht fällt mir ja etwas ein. Gruß Lola |